Erneute Probleme mit meiner Bezzera BZ10

Diskutiere Erneute Probleme mit meiner Bezzera BZ10 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag, vor Kurzem hatte ich ein Druckproblem mit meiner Bezzera BZ10. Lentzendlich war die Pumpe defekt und ich habe die Pumpe gegen eine...

  1. #1 Franzjupp, 21.01.2017
    Franzjupp

    Franzjupp Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    vor Kurzem hatte ich ein Druckproblem mit meiner Bezzera BZ10. Lentzendlich war die Pumpe defekt und ich habe die Pumpe gegen eine Ulka Ex4 getauscht. Seitdem lief sie wieder perfekt. Bei den letzten zwei Bezügen konnte ich beobachten, dass der Druck nach Ende des Bezugs nicht schlagartig auf 0 abgefallen ist, sondern etwas langsamer. Als ich jetzt mit dem Blindsieb reinigen wollte, viel der Druck gar nicht ab und blieb einfach auf 12 Bar stehen. Ich musste einige Stunden warten, bis der Druck auf ca. 5 Bar war und ich den Siebträger händisch entfernen konnte. Also scheint der Rücklauf irgendwie gestört zu sein. Wenn ich das Blindsieb einspannen und nur kurz die Bezugtaste drücke (bis ca. 3 Bar), fällt der Druck wieder ab und es läuft Wasser aus dem Rücklauf in die Auffangschale. Lasse ich die Taste länger gedrückt (bis ca 5 Bar), fällt der Druck nicht ab und es läuft auch kein Wasser zurück. Ich habe das Expansionsventil und das 2-Wege Ventil ausgebaut und gereinigt, es war allerdings nicht verdreckt.
    Weiß jemand an was es liegen könnte??

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende
    Gero
     
  2. #2 Seb_H304, 21.01.2017
    Seb_H304

    Seb_H304 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Das Expansionsventil hat ja nur bedingt etwas damit zu tun. Es scheint mir eher so, dass dein MV, das vom HX zum Ablauf umschaltet, ein Problem haben könnte. Wie sieht es denn in dem Bereich mit Kalk aus?
    Viele Grüße
     
  3. brun0x

    brun0x Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    32
    Das ist definitiv ein Problem des Magnetventils, das schaltet aber nicht vom HX zum Ablauf sondern von HX zur Brühgruppe oder von Brühgruppe zum Ablauf (um in Flussrichtung sich auszurücken). Dadurch, dass das MV auch schaltet ist es kein elektronisches sondern ein mechenisches (verkalkt?) Problem.
     
Thema:

Erneute Probleme mit meiner Bezzera BZ10

Die Seite wird geladen...

Erneute Probleme mit meiner Bezzera BZ10 - Ähnliche Themen

  1. Pink Bourbon - Ergebnisse einer erneuten genetischen Untersuchung

    Pink Bourbon - Ergebnisse einer erneuten genetischen Untersuchung: In seinem neuen Blog-Beitrag Pink…Bourbon?: Cryptozoology and Genetics in Specialty Coffee (Google-Übersetzung) berichtet Ian Fretheim - Director...
  2. Fi fliegt nach erneutem Anschalten

    Fi fliegt nach erneutem Anschalten: hallo, Habe eine alte maschine aufgearbeitet und seit 5 wochen in betrieb. Dann mach ich morgends die Maschine an, und der Fi fliegt raus beim...
  3. Erneute Auseinadersetzung mit dem 1 er Sieb.

    Erneute Auseinadersetzung mit dem 1 er Sieb.: Hallo, nachdem ich mich erneut errinnere, das ein 1er Sieb mitgeliefert wurde, habe ich das heute herausgekramt und die bekannte Menge an Pulver...
  4. Erneute Millionenstrafe gegen Kaffeeröster

    Erneute Millionenstrafe gegen Kaffeeröster: Kartellamt verhängt erneut Millionenstrafe gegen Kaffeeröster | tagesschau.de
  5. Ranchilio Silvio - erneutes Problem

    Ranchilio Silvio - erneutes Problem: Hallo, die Silvia muckzt mal wieder ;-( Nachdem neulich die Heizung nicht mehr wollte, kommt jetzt kein Wasser mehr. Die Pumpe läuft, auch...