Ernüchternd ...

Diskutiere Ernüchternd ... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Möchte nun niemanden mit Aroma Nero oder kleinerem Gerät ärgern, aber ich hatte eben ein echtes Aha-Erlebnis … War ich doch fast 11/2 Jahrzehnte...

  1. #1 *Frank*, 25.09.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Möchte nun niemanden mit Aroma Nero oder kleinerem Gerät ärgern, aber ich hatte eben ein echtes Aha-Erlebnis …
    War ich doch fast 11/2 Jahrzehnte mit meinem Espresso aus einer frühen Aroma Nero sehr zufrieden und habe eigentlich eher aus Designgründen zu einer Isomac Venus gewechselt, bin ich nun mit meinen kleinen Gastromaschinen vollends verdorben:
    Habe eben einer Freundin zeigen wollen, wie man mit feiner gemahlenem Kaffee und dem richtigen Gefühl beim Tampern besseren Espresso macht. War selbst verblüfft, wie dann die Crema aus dem Saeco Gran-Crema Siebträger aussah, aber trinken wollte ich das Zeug nach dem ersten Schluck nicht … buäh, hat das geschmeckt.
    Habe mir zuhause wieder einen richtigen Kaffee gemacht, den ich nun genüsslich nebenbei schlürfe!
     
  2. #2 nobbi-4711, 25.09.2004
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Willkommen im Club :laugh:

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 espressojunkie, 26.09.2004
    espressojunkie

    espressojunkie Gast

    Hallo!

    Habe selbst als Zweitgerät (für Urlaub, weil transportabel) eine Jura Classic 100 (Thermoblock Siebträger). Diese ist von den Innereien her baugleich mit der Aroma Nero von Saeco. Daher passt auch der klassische Siebträger (ohne Gran Crema Ventil) von Saeco. Diesen habe ich mir besorgt und siehe da, selbst mit einer solchen kleinen Maschine läßt sich trinkbarer Espresso mit !!!echter!!! Crema herstellen, sofern eine brauchbare Mühle vorhanden ist. Wenn also deine Freundin eine größere Investition scheut, solltest du ihr diese Lösung vorschlagen. Dann wirst du das Ergebnis auch selbst trinken und nicht mehr wegkippen.

    Gruß Martin
     
Thema:

Ernüchternd ...

Die Seite wird geladen...

Ernüchternd ... - Ähnliche Themen

  1. Ernüchternde sulawesi-bekanntschaft

    Ernüchternde sulawesi-bekanntschaft: [color=#000000:post_uid12]Hallo. Heute habe ich den Sulawesi probiert. Der erste Eindruck war nicht gerade gut; Es fehlt ein vollmundiges...