Ersatz für alten SAECO Vollautomaten

Diskutiere Ersatz für alten SAECO Vollautomaten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wir haben einen alten SAECO Vollautomaten, sicher 20 Jahre alt und in den letzten 6 Jahren 2 mal repariert. Momentan macht er wieder Problemchen...

  1. #1 Gusa105, 04.03.2019
    Gusa105

    Gusa105 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    36
    Wir haben einen alten SAECO Vollautomaten, sicher 20 Jahre alt und in den letzten 6 Jahren 2 mal repariert.
    Momentan macht er wieder Problemchen und ich möchte mich rechtzeitig für einen adäquaten Ersatz informieren.

    Aktuell sind wir ein 2 Personen Haushalt, die Kinder kommen ab und an am WE, Besuch haben wir natürlich auch öfters.
    Meine Frau trinkt am WE gern Espresso und mal eine Tasse Kaffee aus dem Automaten.
    Ich mache meinen Mokka mit der Bialetti oder der Ginannini und selbst gemahlenem Kaffee aus der Knock Feld2.

    Wir brauchen in der Regel am WE also mehrere Espressi oder Kaffee (entspricht Americano oder Caffe Crema).
    Kinder und Besuch trinken gerne mal Espresso, Cappuchino oder Kaffee.

    Siebträger scheidet aus, da den meine Frau nicht bedienen möchte und der Aufwand zu hoch wäre.
    Vollautomat hätte sie gerne wieder - ein guter VA wie zum Beispiel ein Quickmill 5000 ist preislich allerdings nicht gerade ein Schnäppchen.

    Wäre bei dem Anforderungsprofil eine E.S.E Maschine nicht die beste Lösung?
    Espresso kann sie, Americano wäre einmal Heißwasser Leerbezug und anschließend Esspresso, für Lungo und Caffe Crema gibt es wohl spezielle Pads mit gröberem Mahlgrad für mehr Wasserdurchfluss?
     
Thema:

Ersatz für alten SAECO Vollautomaten

Die Seite wird geladen...

Ersatz für alten SAECO Vollautomaten - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile für ECM in Hamburg?

    Ersatzteile für ECM in Hamburg?: Moin, weiß jemand von euch zufällig, ob man irgendwo in Hamburg Ersatzteile für ECM Maschinen bekommt? Es geht langsam unnötig ins Geld wenn ich...
  2. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  3. Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?)

    Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?): Servus Leute! Meine 20 Jahre alte La Scala Butterfly (2-Kreiser) ist defekt und fordert €400 Reparaturkosten. Ich trage mich mit dem Gedanken,...
  4. Nachfolger/Ersatz für Isomac Tea

    Nachfolger/Ersatz für Isomac Tea: Hallo zusammen :) War bisher eher so der Mitleser. Ich bin seit 2016 Nutzer eine Isomac Tea bzw. Bazzar A3. Über die Jahre wurde da immer mal...
  5. Siebträgerersatz für Dedica EC685 gesucht

    Siebträgerersatz für Dedica EC685 gesucht: Hey, bin auf der Suche nach einem würdigen Ersatz für meine Einsteigermaschine Delonghi Dedica EC680 in die Welt der Siebträger. Seit ein paar...