Ersatz für Asbest 3mm

Diskutiere Ersatz für Asbest 3mm im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich suche als Wärmeschott zwischen Kessel und Rückwand einen Ersatz für die Asbestplatte. Darf max. 3mm dick sein und sollte leicht biegsam...

1. #1 mkraft59, 05.11.2011
    mkraft59

mkraft59 Mitglied

Hallo ich suche als Wärmeschott zwischen Kessel und Rückwand einen Ersatz
    für die Asbestplatte. Darf max. 3mm dick sein und sollte leicht biegsam sein.
    Eine Kesselisolierung ist nicht gwünscht.
    Was könnte ich verwenden? Wenn möglich mit Bezugsquelle.
    Danke
    MK

2. #2 manno02, 07.11.2011
    manno02

manno02 Mitglied

AW: Ersatz für Asbest 3mm

Den link von user Doc im Thread "Gaggia aufbau" hast du gesehen? er nimmt etwas das sich Glimmerplatte schimpft.
    gruss
    manno02

3. #3 gunnar0815, 07.11.2011
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Wo willst du es den einsetzen bzw. wie sind die Temperaturbedingungen?
    Zwischen Kessel und Rückwand sollten doch nur ca. 40-60 °C sein wenn der Kessel nicht direkt anliegt. (Gehäusetemperatur)
    Oder hast du Kontakt zum Kessel. Beim Zweikreiser wird der nicht mehr als 120° C.
    Einkreiser beim Dampfen ca. 140-150°C.
    Gunnar

4. achmed

achmed Mitglied

Ich glaube nicht, dass Glimmerplatten leicht biegsam sind. M.W. gibt es Armaflex auch in 3mm.
    Gruß
    Achmed

5. Doc

Doc Mitglied

Ich habe heute die Platte bekommen. Ist leicht biegsam, werde sie aber in teilen verarbeiten. Sehr gut Verpackt und schnell angekommen.
    1 meter x 1 meter x 2 mm.
    Ist aber fast in jeder Größe zu bekommen und Dicke.
    Wird Extra hergestellt. Hat aber auch seinen Preis, diese hat 79 Euro ohne Versand gekostet.

Für das alte Asbestzeug, auf dem Bild das mit den schwarzen Spuren

6. #6 wiegehtlasanmarco, 25.11.2016
    wiegehtlasanmarco

wiegehtlasanmarco Mitglied

amea.f und turriga gefällt das.
Thema:

Ersatz für Asbest 3mm

Die Seite wird geladen...

Ersatz für Asbest 3mm - Ähnliche Themen

1. Schurter Geräteschutzschalter Reparatur/Ersatz (Casadio Instantaneo)

Schurter Geräteschutzschalter Reparatur/Ersatz (Casadio Instantaneo): Hallo zusammen, Bei meine Instantaneo summt/brummt der Geräteschutzschalter im ausgeschalteten Zustand. Und zwar ist der hier verbaut: Schurter...
  2. Ersatz-Rückschlagventil für La Scala Butterfly (1. Generation)

Ersatz-Rückschlagventil für La Scala Butterfly (1. Generation): Moin in die Runde! Im Rahmen der Überholung einer alten La Scala Butterfly ist leider das angehängte Rückschlagventil im Bereich des Gewindes...
  3. Gaggia Asso Heizung geplatzt, Ersatz gesucht

Gaggia Asso Heizung geplatzt, Ersatz gesucht: Hallo liebe kaffeebegeisterte Bastler Es ist passiert. Schon wieder. Bei meiner eingruppigen Gaggia Asso ist die Heizung im Dampfkessel geplatzt....
  4. Kaufberatung gesucht. Ersatz für unsere Rocket Büromaschine

Kaufberatung gesucht. Ersatz für unsere Rocket Büromaschine: Dear all. Wir haben eine 5 Jahre alte Rocket Giotto-Maschine, die unserem Büro tapfer ihren Dienst tat. 8h angeschaltet und ca. 20-30 Kaffees pro...
  5. Ersatz für Edelstahlpolitur von Caffe Milano gesucht

Ersatz für Edelstahlpolitur von Caffe Milano gesucht: Moin zusammen. Ich hoffe, Ihr habt ein par gute Tipps bzw Empfehlungen für mich - ich würde mich zumindest über jeden guten Produkthinweis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden