Ersatz für demoka und solis166 - Wat nu?

Diskutiere Ersatz für demoka und solis166 - Wat nu? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#810541:post_uid0]Hallo, bisher hatte ich neben der demoka m203 noch eine solis166 um nicht dauernd den Mahlgrad von fein (espresso) auf...

  1. Stuhli

    Stuhli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    [color=#810541:post_uid0]Hallo,

    bisher hatte ich neben der demoka m203 noch eine solis166 um nicht dauernd den Mahlgrad von fein (espresso) auf grob (normale tasskaff) bei der demoka verstellen zu müssen, was ja ne ziemliche kurbelei ist. Vor ner woche hab ich die solis meinem vater vermacht und stehe jetzt vor der entscheidung ob ich wieder zu kurbeln anfange oder die demoka auch noch hergebe um mir beispielsweise ne mazzer mini oder sowas in der art zu holen.
    Meine frage nun an alle die ne 'grosse' mühle haben. wie schnell sind diese mühlen im mahlgrad zu verstellen und wer verkauft mir seine mazzer mini :D

    Gruß
    Stuhli
     
  2. #2 ralf d., 10.07.2004
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    das verstellen geht schnell.
    mit etwas übung findest du auch schnell den IN ETWA richtigen mahlgrad.
    aber du mußt halt immer nachjustieren, probieren und das "falsch" gemahlene pulver wegwerfen.

    wenn du das dauernd machen willst: schlechte idee.
    ab & zu ist`s kein problem.

    gruß

    ralf
     
  3. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Hol Dir wieder ne zweite Mühle....
    Ne zweite Mühle kriegst Du bei E-bay mit etwas Geduld billiger und besser als ne neue Demoka. Es gibt of genug Gastro Mühlen die deutlich unter €200.- weg gehen (Cimbali, Wega, Faema, San Marco, ...), Mazzer ist auf e-bay in Relation oft überteuert.
    Putzen, neue Scheiben rein und gut is.
    Auch mit meiner Cimbali die ne nummerierte Rastung hat, möchte ich nicht dauernd wechseln. Das Mühle komplett Auslehren und dann Umstellen bei jedem Kaffeewechsel nerft, das hab ich so schon jedesmal wenn ich was neues probiere.

    cheers
    afx
     
  4. Stuhli

    Stuhli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    [color=#810541:post_uid0]Jo, ne Zweitmühle ist wohl das Beste, alldieweil ich mit der Demoka schon sehr zufrieden bin. Ob der Platz für ne Gastromühle reicht muss ich dann sehn, denn die sind ja schon etwas ausladender als die Demoka.
    Im Grunde war die Solis auch OK, da ich sie ja nur für relativ grob gemahlenes verwendet hab. Nur geb ich ja die 166 nicht her um mir gleich wieder so ein Teil zu holen. Will mich da schon vergrößern.
    Danke jedenfalls. Wollte halt nur mal ein zwei andre Meinungen hören.


    Stuhli
     
Thema:

Ersatz für demoka und solis166 - Wat nu?

Die Seite wird geladen...

Ersatz für demoka und solis166 - Wat nu? - Ähnliche Themen

  1. Suche Kontakt für Ersatzteile für Demoka/Minimoka

    Suche Kontakt für Ersatzteile für Demoka/Minimoka: Ich brauche für eine gr-203 (m-203) die untere Standplatte als Ersatzteil. Ich habe jetzt mehrfach versucht zu minimoka über e-mail Kontakt auf zu...
  2. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  3. Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2

    Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2: Hallo, es wird Zeit für einen neuen Siebträger... Die Originale sind jetzt seit10 Jahren im Einsatz und unansehnlich. Irgendwie scheine ich mich...
  4. Ersatzteile für ECM in Hamburg?

    Ersatzteile für ECM in Hamburg?: Moin, weiß jemand von euch zufällig, ob man irgendwo in Hamburg Ersatzteile für ECM Maschinen bekommt? Es geht langsam unnötig ins Geld wenn ich...
  5. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...