Ersatz für eine Bezerra BZ 99

Diskutiere Ersatz für eine Bezerra BZ 99 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Ersatz für eine Bezerra BZ 99 Ach so, Rotationspumpe gibt es nur für Festwasseranschluß? Habe jetzt mal nicht gesucht! Könnte man BZ99 auf...

  1. #21 Fischers Panda, 09.10.2012
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    AW: Ersatz für eine Bezerra BZ 99

    Ja! geht, da Kesselfüll-MV nach der Pumpe sitzt und damit der Kessel per Pumpe (egal welche) und nicht mit Leitungsdruck gefüllt wird.

    Die GS3 ist ganz sicher was feines wenns ins Budget passt.

    Ansonsten vielleicht parallel zur Bezzi mal was mit Handhebel probieren. Über die Strega wurde hier ja schon viel geschrieben und jetzt ist es auch ein bischen ruhiger geworden...gibt es passend auch mit Tankbetrieb.

    LG
    Alex
     
  2. #22 TwimThai, 09.10.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Ersatz für eine Bezerra BZ 99

    A propos Bezzi-Blende: Was machen denn die italienischen Manometer-Hersteller?
     
  3. #23 Fischers Panda, 09.10.2012
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    AW: Ersatz für eine Bezerra BZ 99

    Ich weiss ja nicht ob Bezzera die selbst herstellt, aber am Do kam ein Paket aus Italien bzw. HH an...weiteres dazu die Tage in meinen Fred...

    LG
    Alex
     
  4. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Ersatz für eine Bezerra BZ 99

    seh ich das richtig - eigentlich willst du nur was neues zum spielen?
    Obwohl die Bezzi ja "noch gut ist".

    Eckdaten der Bezzi waren und sind: ÜBersichtlich zu reparieren, robust, Zweikreiser mit all seinen Vorteilen und für einen Haushalt gut dimensioniert.
    Schön (Ansichtssache :) ) isse auch noch, also so ne richtige Espressomaschine fürs Geld.

    Obs sowas wieder gibt. Nur halt anders

    Meine bevorzugte Variante (auch ich hatte Spieltrieb hab mich aber weil die Bezzi "noch gut ist" dann auf die Mühle konzentriert ) ihr ne K30 zur Seite zu stellen hast du bereits ein paar Seiten vorheer verworfen... ich wolltst ja aber nur nochmal erwähnen :D

    Dann ist die Frage was "willst" Du
    - einen größeren Zweikreiser: andere MAschine, neue Haptik, mehr Kessel, ähnliche Handhabung und Reparatur
    - einen Dualboiler: andere Handhabung, mehr Spielmöglichkeiten (Pid) mehr Elektronik

    Driitte Variante:
    Bezzi behalten, wissen, der Kaffee wird gut :)
    Zweitmaschine für den Spieltrieb, zB ne Pavoni Handhebel.
     
  5. #25 mcblubb, 11.10.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Ersatz für eine Bezerra BZ 99

    Die GS3 ist in etwa gleich hoch, vieleicht 2 cm tiefer und 5 cm breiter. Es ist kein "Klopper" sondern eher eine filigrane Haushaltsmaschine. Meine Büro-Astoria ist da ne ganz ander DImension...

    Gruß

    Gerd
     
  6. luigi1

    luigi1 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ersatz für eine Bezerra BZ 99

    Wenn Brewtus, dann mit Rota. Keine Ahnung, was die Rota GENAU anderes macht als eine Vibrationspumpe - für mich eines der letzten Mysterien - , aber das Ergebnis in der Tasse war bei meinen Recherchen mit Rotationspumpe stets besser als mit Vibrationspumpe.
     
  7. dirk

    dirk Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    21
    AW: Ersatz für eine Bezerra BZ 99

    @luigi1: Nennst Du eine Brewtus dein eigen?
    Und wenn ja, wo kann man sich das gute Stück ansehen und wie ist sie preislich gestellt?
    Im INET ist sie ja nur bei sytermann gelistet! Ist die Rota dann auch extern, wie bei den Nachrüstungsmodellen?

    Werde meine Bezzi jetzt erstmal aufrüsten mit Monometer Front, Isolierung, Ulka, und, und, und.
     
  8. #28 nacktKULTUR, 17.10.2012
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Ersatz für eine Bezerra BZ 99

    Es ist nachweislich kein Mysterium. Eine Rota ist entschieden teurer als eine Vibrapumpe. Alles Weitere wird in der Sozialpsychologie unter Kognitiver Dissonanz erläutert. Hier nachzulesen, unter Dissonanzauflösung:

    nK
     
  9. #29 Annabell, 17.10.2012
    Annabell

    Annabell Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
  10. #30 luigi1, 17.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2012
    luigi1

    luigi1 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ersatz für eine Bezerra BZ 99



    Dem Vibra/RotaVergleich ging eine meßtechnische Überprüfung (ich arbeite in einem technischen Umfeld) und Angleichung der Parameter Brühdruck und Brühtemperatur voraus, da es sich um zwei verschiedene Maschinen (mit E61-Brühgruppe) handelt. Wasser, Mühle, Kaffee, Tamperdruck, Siebträger, Sieb etc. blieben gleich.
    Das Geschmacksergebnis war - vielleicht wegen der Dissonanz?! - deutlich unterschiedlich. Und die Durchlaufzeit mit Rota war erheblich länger.

    Den Sozialpsychologen (und übrigens auch Politologen) traue ich nicht. Meiner Meinung nach gibt es darunter zu viele Trockenschwimmer und intelligente Klugscheißer, die viele schlaue Bücher lesen, den Leuten die Welt erklären und sonst wenig auf die Reihe kriegen. Selbstverständlich gibt es auch fähige Sozialpsychologen, keine Frage. Es dürften aber insgesamt sehr wenige sein.
     
Thema:

Ersatz für eine Bezerra BZ 99

Die Seite wird geladen...

Ersatz für eine Bezerra BZ 99 - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  2. Suche günstig Ersatzteile für eine Ariete Roma 1315

    Suche günstig Ersatzteile für eine Ariete Roma 1315: Es ist exakt folgenden Maschine: Ariete Cremissimo Cafe Roma 1315/4 Ich suche einen intakten Boiler (zumindest das Unterteil sollte intakt sein)....
  3. Ersatz für eine Gaggia Classic gesucht …

    Ersatz für eine Gaggia Classic gesucht …: Meine Gaggia Classic (noch die alte, eigentlich zuverlässige) zickt in den letzten Monaten mehr als es mir lieb ist. Die Pumpe machte zuweilen...
  4. [Erledigt] Suche Ersatz für meine defekte Isomac Supergiada

    Suche Ersatz für meine defekte Isomac Supergiada: Hallo, Leider hat meine treue Espressomaschine (Isomac Supergiada), die ich seinerzeit gebraucht hier im Forum von einem netten Mitglied erworben...
  5. Suche Ersatz für meine Graef ES91

    Suche Ersatz für meine Graef ES91: Hallo liebe Forengemeinde, ich brauche eure Hilfe bei der Suche nach einer neuen (oder gebrauchten) Maschine. Normalerweise würde ich mich...