Ersatz für Festwasseranschluss - was nehmen? Flojet oder ...

Diskutiere Ersatz für Festwasseranschluss - was nehmen? Flojet oder ... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo in die Runde, Ich habe einmal hier im KN, als auch im Web gesucht wie ich einen Festwasseranschluss ersetzen kann. Nun ist mir aufgefallen,...

Schlagworte:
  1. #1 wiegehtlasanmarco, 18.04.2022
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    Hallo in die Runde,

    Ich habe einmal hier im KN, als auch im Web gesucht wie ich einen Festwasseranschluss ersetzen kann.
    Nun ist mir aufgefallen, dass die hier oft gepriesene Flojet über 200 Euronen kostet, was mir zum ausprobieren zu happig ist.
    Gebraucht sieht man sie selten, dann meist etwas unter 100.

    Ich bin bei der Suche noch auf diese Pumpe gestoßen:
    Trinken Wasser Dispenser Wasserspender Pumpe Flaschen 1 Gallone Praktisch | VEVOR DE

    Die Seite sieht schon sehr nach "ich verkaufe alles" aus.
    Kennt jemand die Pumpe und hat Erfahrungen damit?
     
  2. zero

    zero Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    33
    Bist du inzwischen fündig geworden? Bzw. für was hast du dich entschieden?
    Danke Zero.
     
  3. #3 secuspec, 21.08.2023
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    FlowJet ist halt etabliert, hat aber kein Patent mehr, daher gibt es Alternativen. Musst Dir halt überlegen wie risikobereit Du bist.
     
  4. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
    Man muss halt aufpassen, dass der Druck der externen Pumpe deutlich höher ist als der Kesseldruck (beim klassischen Zweikreiser).
    Sonst kriegt man u.U. kein Wasser in den Kessel.
     
Thema:

Ersatz für Festwasseranschluss - was nehmen? Flojet oder ...

Die Seite wird geladen...

Ersatz für Festwasseranschluss - was nehmen? Flojet oder ... - Ähnliche Themen

  1. John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?

    John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin mit der Frage im richtigen Unterforum gelandet. :) Zum Kontext: bei uns ist derzeit ein Wohnungsumbau im...
  2. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  3. Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2

    Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2: Hallo, es wird Zeit für einen neuen Siebträger... Die Originale sind jetzt seit10 Jahren im Einsatz und unansehnlich. Irgendwie scheine ich mich...
  4. Ersatzteile für ECM in Hamburg?

    Ersatzteile für ECM in Hamburg?: Moin, weiß jemand von euch zufällig, ob man irgendwo in Hamburg Ersatzteile für ECM Maschinen bekommt? Es geht langsam unnötig ins Geld wenn ich...
  5. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...