Ersatzsiebe Faema Faemina, 2. Serie

Diskutiere Ersatzsiebe Faema Faemina, 2. Serie im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nachdem hier immer mal wieder nach Ersatzsieben für die Faema Faemina gefragt wird und auch in englischsprachigen Foren kein...

  1. Ro_ko

    Ro_ko Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    245
    Hallo zusammen,

    nachdem hier immer mal wieder nach Ersatzsieben für die Faema Faemina gefragt wird und auch in englischsprachigen Foren kein eindeutiger Tipp auftaucht, wollte ich hier mal meine Erfahrung zum Besten geben ...

    Durch Try and Error (oder wie mein Vater zu sagen pflegt "mit durchschnittlicher Intelligenz und hundert Versuchen") habe ich herausgefunden, dass bei meiner Faemina, blaues Label, 2. Serie, die folgenden Siebe passen:

    Einzelsieb - La Pavoni 60mm
    Doppelsieb - IMS B602TH25N

    Wie auf dem Bild unten zu sehen ist, brauchte der Doppelsieb ein wenig Zusprache im Schraubstock. Ohne diese ging der Siebträger nicht ganz in die Mittelstellung.

    Hope it helps ...


    .
     

    Anhänge:

    Burny, turriga und Sansibar99 gefällt das.
  2. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.310
    Das IMS B602Th25 passt bei meiner Faemina, rotes Label, erste Serie, perfekt ohne Anpassung.
     
    turriga und Ro_ko gefällt das.
Thema:

Ersatzsiebe Faema Faemina, 2. Serie

Die Seite wird geladen...

Ersatzsiebe Faema Faemina, 2. Serie - Ähnliche Themen

  1. Wo bekommt man Ersatzsiebe für die Domita Grande?

    Wo bekommt man Ersatzsiebe für die Domita Grande?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich bin neu hier. Ich habe von meiner Schwester die Domita Grande geerbt, aber anscheinend nur das Einer-Sieb bekommen...
  2. [Verkaufe] Faema Uranaia 2GR 1. Serie Projekt

    Faema Uranaia 2GR 1. Serie Projekt: Hallo zusammen, Ich habe mir 2016 eine 2-gruppige Faema Urania gekauft, mit dem Plan sie zu restaurieren. 8 Jahre später ist sie immer noch nicht...
  3. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  4. Cimbaly - Faema Nova 1

    Cimbaly - Faema Nova 1: Hallo, ich habe eine Siebträgermaschine, La Cimbaly, das Modell weiß ich leider nicht, es steht nirgends drauf, hab es öfters komplett abgesucht....
  5. Siebhöhe bei Faema Lambro

    Siebhöhe bei Faema Lambro: Ich benutze mit meiner Lambro unter anderem ein 14g Strada Sieb. Das fülle ich mit ca.16,5g. Nun möchte ich aber ein etwas größeres Sieb. Zum...