[Erledigt] Ersatzteil für Zacconi Riviera: Verbindung zwischen Kessel und Deckel

Diskutiere Ersatzteil für Zacconi Riviera: Verbindung zwischen Kessel und Deckel im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, ich habe eine wunderschöne Zacconi Riviera ersteigert - leider fehlt das Verbindungsstück zwischen Deckel und Kessel. Der Deckel liegt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Georg-1984, 09.03.2014
    Georg-1984

    Georg-1984 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich habe eine wunderschöne Zacconi Riviera ersteigert - leider fehlt das Verbindungsstück zwischen Deckel und Kessel. Der Deckel liegt einfach lose auf der Maschine.

    http://www.francescoceccarelli.eu/Macchine/Zacconi/schema_baby.jpg
    (Ist die Zeichnung der BABY, hab aber Riviera - Runder Deckel mit Adler)

    Müsste Teil 30-31 sein. Leider finde ich im Netzt keinen Händler der das anbietet - hat mir vl jemand einen Tipp, wo ich das Teil herbekomme?

    Viele Grüße
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  3. #3 Georg-1984, 10.03.2014
    Georg-1984

    Georg-1984 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ersatzteil für Zacconi Riviera: Verbindung zwischen Kessel und Deckel

    Guten Morgen,

    Nein, soviel ich weiß, ist die Kesseldichtung zwischen Fuss und Kessel. Eine Oberhalb des Fußes, eine Unterhalb.

    Viele Grüße,
    Georg
     
  4. #4 Deshaies, 21.03.2014
    Deshaies

    Deshaies Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    17
    AW: Ersatzteil für Zacconi Riviera: Verbindung zwischen Kessel und Deckel

    Hast Du schon was gefunden? Würde mich nämlich auch interessieren, weil ich ein ähnliches Problem habe (habe den Ring, aber der Deckel obendrüber fehlt).
    Ansonsten kannst Du mal den Zacconi Workshop auf Englisch anschreiben ([email protected]), ob der Deckel der neuen Riviera auch auf die alte passt, den müsste es einzeln geben.
    Gruss
    Deshaies
     
  5. #5 norbifly, 21.03.2014
    norbifly

    norbifly Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    157
    AW: Ersatzteil für Zacconi Riviera: Verbindung zwischen Kessel und Deckel

    Bei meiner Zacconi Riviera liegt der Deckel oben nur auf, da ist keine Dicktung oder ähnliches. Der Deckel hat nur eine optische Funktion und deckt den Raum mit Überdruckventil und Einfüllstutzen ab.

    Bei der oben verlinkten Explosionszeichnung handelt es sich um eine Baby Lusso, und die ist anders gebaut. Was dort aussieht wie ein "Deckel" ist der obere Teil vom Kessel, der fest angeschraubt ist.
     
  6. #6 Deshaies, 21.03.2014
    Deshaies

    Deshaies Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    17
    AW: Ersatzteil für Zacconi Riviera: Verbindung zwischen Kessel und Deckel

    Wenn ich mir die Zeichnung vom Espressomaschinendoc so ansehe, sehe ich daß meine Riviera anders ist. Bei mir liegt der Ring oben auf dem Korpus/Kessel auf, und da wird dann der Deckel draufgesteckt (so man einen hat...). Norbifly scheint ein anderes, vermutlich neueres, Modell zu haben, wo das geändert wurde. Meine hat zB auch nicht diese vier langen Stäbe innen. Schade, dann wird das wohl nix mit einem neuen Deckel.
     
  7. #7 Deshaies, 21.03.2014
    Deshaies

    Deshaies Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    17
    AW: Ersatzteil für Zacconi Riviera: Verbindung zwischen Kessel und Deckel

    @Georg-1984, habe grade gesehen, daß Du eine Zacconi Riviera verkaufst - ich nehme an, Du hast den Ring aufgetrieben? Wärst Du so nett zu posten, wo Du den her hast?
     
  8. #8 Georg-1984, 21.03.2014
    Georg-1984

    Georg-1984 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ersatzteil für Zacconi Riviera: Verbindung zwischen Kessel und Deckel

    Hallo Deshaies, ganau aus dem Grund war ich auf der Suche nach dem fehlenden Ring. Selbst die einschlägigen Online-Händler konnten nicht helfen... Ich hab mir nun mit einem Eigenbau geholfen. Aluflachstange aus dem Baumarkt auf ca. 30 cm zugeschnitten und rundgebogen (ca. 3.-).
     
Thema:

Ersatzteil für Zacconi Riviera: Verbindung zwischen Kessel und Deckel

Die Seite wird geladen...

Ersatzteil für Zacconi Riviera: Verbindung zwischen Kessel und Deckel - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. Ersatzteile für ECM in Hamburg?

    Ersatzteile für ECM in Hamburg?: Moin, weiß jemand von euch zufällig, ob man irgendwo in Hamburg Ersatzteile für ECM Maschinen bekommt? Es geht langsam unnötig ins Geld wenn ich...
  3. John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?

    John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin mit der Frage im richtigen Unterforum gelandet. :) Zum Kontext: bei uns ist derzeit ein Wohnungsumbau im...
  4. Ersatzteil für WILFA WSPL-3B gesucht

    Ersatzteil für WILFA WSPL-3B gesucht: Hallo, Ich suche konkret den Wasserverteiler für o.g. Maschine. Kann mir jemand sagen wo es Ersatzteile dieser Marke gibt? Danke Gruss Markus[ATTACH]
  5. Suche günstig Ersatzteile für eine Ariete Roma 1315

    Suche günstig Ersatzteile für eine Ariete Roma 1315: Es ist exakt folgenden Maschine: Ariete Cremissimo Cafe Roma 1315/4 Ich suche einen intakten Boiler (zumindest das Unterteil sollte intakt sein)....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.