[Ersatzteil] obere Heizung für MilanToast Kontaktgrill

Diskutiere [Ersatzteil] obere Heizung für MilanToast Kontaktgrill im Kaufgesuche Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Salut Zusammen, nach längerer Inaktivität im Forum habe ich mich eines defekten MilanToast Kontaktgrilles (Breite 42cm, der große) angenommen......

1. Vicho

Vicho Mitglied

Salut Zusammen,

nach längerer Inaktivität im Forum habe ich mich eines defekten MilanToast Kontaktgrilles (Breite 42cm, der große) angenommen...

Bei Erhalt war mir klar... die abgerissenen Zuleitungen für das obere Heizelementes hängen derart lose herum, dass sie bei Einstecken des Gerätes die Sicherung rausfliegen lassen.
    Nach meiner Überholung mit neuen hitzebeständigen Leitungen und Leitungshüllen (wo nötig, weil verschlissen oder unterbrochen), konnte ich das Gerät in Betrieb nehmen.
    Bei der ersten Inbetriebnahme ging es noch bis zu ner Temperatur von 100°C gut. Dann flog die Sicherung raus.
    Später ging das noch schneller.
    Nach dem Abstecken der oberen Heizung kann ich das Gerät bis mind. 150°C betreiben ohne, dass die Sicherung rausfliegt.
    Jetzt ist die erste Schlussfolgerung, das obere Heizelement wird bei Erwärmung kurzgeschlossen und ist daher defekt.

---
    SUCHE also das obere Heizelement für das 42cm Breite Gerät, falls jemand schonmal an sowetwas herumgebastelt hat.
    ---
    Im weiteren werde ich schauen wie sich die Lage im oberen Teil des Milantoast entwickelt hat.. Vllt habe ich ja doch gepfuscht und sollte nochmal nachbessern....

Grüße!

Thema:

[Ersatzteil] obere Heizung für MilanToast Kontaktgrill

Die Seite wird geladen...

[Ersatzteil] obere Heizung für MilanToast Kontaktgrill - Ähnliche Themen

1. ECM Technika II heizt nicht mehr richtig

ECM Technika II heizt nicht mehr richtig: Hallo, Ich habe folgendes Problem / Frage: Meine Machine heizt nicht mehr richtig - schon heiss aber nicht richtig heiss... Dies passierte,...
  2. Suche Heizung für Poccino Opus One

Suche Heizung für Poccino Opus One: Hallo, suche eine Heizung für eine alte Poccino Opus One und freue mich über Angebote. VG mw
  3. ECM Classika II PID Heizung defekt

ECM Classika II PID Heizung defekt: Hallo zusammen, bei meiner ECM Classika II PID habe ich eine defekte Heizung diagnostiziert... Verbaut war original eine mit 1200 Watt, im...
  4. Heizung durch !!?

Heizung durch !!?: Hallo Allemiteinander Gerade eben hats mir den Fi geschmissen. Wieder rein - gesehen ... ok Vibiemme ist aus, Eingeschalten ... wieder Fi raus....
  5. La Cimbali M39 Heizung einschalten

La Cimbali M39 Heizung einschalten: Hi von hier! Ich habe eine M39 günstig geschossen, aufgestellt, angeschlossen und bekomme jetzt die Anzeige, dass die (Kessel-) Heizung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden