[Ersatzteil] obere Heizung für MilanToast Kontaktgrill

Diskutiere [Ersatzteil] obere Heizung für MilanToast Kontaktgrill im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Salut Zusammen, nach längerer Inaktivität im Forum habe ich mich eines defekten MilanToast Kontaktgrilles (Breite 42cm, der große) angenommen......

  1. Vicho

    Vicho Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    7
    Salut Zusammen,

    nach längerer Inaktivität im Forum habe ich mich eines defekten MilanToast Kontaktgrilles (Breite 42cm, der große) angenommen...

    Bei Erhalt war mir klar... die abgerissenen Zuleitungen für das obere Heizelementes hängen derart lose herum, dass sie bei Einstecken des Gerätes die Sicherung rausfliegen lassen.
    Nach meiner Überholung mit neuen hitzebeständigen Leitungen und Leitungshüllen (wo nötig, weil verschlissen oder unterbrochen), konnte ich das Gerät in Betrieb nehmen.
    Bei der ersten Inbetriebnahme ging es noch bis zu ner Temperatur von 100°C gut. Dann flog die Sicherung raus.
    Später ging das noch schneller.
    Nach dem Abstecken der oberen Heizung kann ich das Gerät bis mind. 150°C betreiben ohne, dass die Sicherung rausfliegt.
    Jetzt ist die erste Schlussfolgerung, das obere Heizelement wird bei Erwärmung kurzgeschlossen und ist daher defekt.

    ---
    SUCHE also das obere Heizelement für das 42cm Breite Gerät, falls jemand schonmal an sowetwas herumgebastelt hat.
    ---
    Im weiteren werde ich schauen wie sich die Lage im oberen Teil des Milantoast entwickelt hat.. Vllt habe ich ja doch gepfuscht und sollte nochmal nachbessern....

    Grüße!
     
Thema:

[Ersatzteil] obere Heizung für MilanToast Kontaktgrill

Die Seite wird geladen...

[Ersatzteil] obere Heizung für MilanToast Kontaktgrill - Ähnliche Themen

  1. [Ersatzteil] Brühkopf für Cimbali M29

    [Ersatzteil] Brühkopf für Cimbali M29: Für ein Bastelprojekt bin ich auf der Suche nach dem Brühkopf (also dem Messingteil) einer Gruppe für die Cimbali M29. Ich bin nicht auf der Suche...
  2. [Ersatzteil] HEIZKÖRPER Faema Compact

    [Ersatzteil] HEIZKÖRPER Faema Compact: Wie beschrieben suche ich nach einem Heizkörper mit Dreieck-Flansch (1500W) für meine Faema Compact. Würde mich freuen falls jemand noch einen...
  3. [Verkauft] ROK Manueller Espressobereiter

    ROK Manueller Espressobereiter: Hallo liebes Forum, ich miste wieder ein wenig aus und biete meinen ROK Espresso an. Kommt mit allem was man braucht und 2 Dichtungen on top....
  4. BZ10: Kein Bezug, Druck geht im oberen Manometer auf 2,5 Bar und Wasser läuft vorn in die Schale

    BZ10: Kein Bezug, Druck geht im oberen Manometer auf 2,5 Bar und Wasser läuft vorn in die Schale: Bei der BZ10 habe ich keinen Bezug. Wasser läuft von unten in die Abtropfschale. Rückspülventil? Dampf und heißes Wasser kommen. Das obere...
  5. Lelit Fred PL043MMI Wechsel der oberen Mahlscheibe

    Lelit Fred PL043MMI Wechsel der oberen Mahlscheibe: Hallo, möchte die Mahlscheiben tauschen. Die untere Scheibe (Kegel) ist mit einer Schraube gesichert und kann nach dem Lösen dieser wohl einfach...