Ersatzteil

Diskutiere Ersatzteil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [ATTACH] [ATTACH]

?

Wohin gehört dieses Ersatzteil? Nach dem Ausbau der Brüheinheit fiel mir dieses Ersatzteil entgegen.

  1. Zu den Antriebszahnrädern

    1 Stimme(n)
    100,0%
  2. Zu einem der Steuerungsmodulen

    1 Stimme(n)
    100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 JURAF50-2021, 22.11.2021
    JURAF50-2021

    JURAF50-2021 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    02_processed-e63c982e-09ee-4d2c-ac0e-45c7b6bb5203_vLphr1tE.jpeg 01_processed-0de7da6c-05f0-4518-844a-eb658c17a750_i6EhKnSZ.jpeg
     
  2. #2 ccce4, 22.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2021
    ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    2.491
    Hallo Themenersteller,
    Wenn du andere Beiträge hier liest, könnte die Erkenntnis reifen, dass deiner in der aktuellen Form nicht zu zweckdienlichen Antworten führen wird.
    mit freundlichen Grüßen,
    ccce4
     
    vectis und cbr-ps gefällt das.
  3. #3 JURAF50-2021, 22.11.2021
    JURAF50-2021

    JURAF50-2021 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bin also neu hier, was habe ich jetzt bei dieser Antwort falsch gemacht?
     
  4. #4 Espressojung, 22.11.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.284
    Zustimmungen:
    3.495
    Kann nur von einem Mofa, Fahrrad, Auto, Waschmaschine, Wäschetrockner oder was weiss ich?
    Aber halt, was hab ich da überlesen? Ach ja Brüheinheit, aber von welcher Maschine?
     
    ccce4, vectis und cbr-ps gefällt das.
  5. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    ... Deine Frage nicht selbst beantwortet?:D
    Im Ernst:
    1. Sich nicht einmal vorgestellt und freundlich um Hilfe oder Rat gebeten, stattdessen:
    2. den Titel nichtssagend mit "Ersatzteil" bezeichnet,
    3. die Maschine, um die es geht, nicht konkret benannt (auch wenn man das Deinem User-Namen halbwegs entnehmen könnte),
    4. eine nicht gerade zielführende Umfrage gestartet.o_O

    Dieses Forum ist meines Erachtens schon auf ein gewisses Maß normaler zwischenmenschlicher Kommunikation bedacht und eben nicht die kostenfreie Lösungs- oder Erklärmaschine.:rolleyes:
     
    ccce4 und cbr-ps gefällt das.
  6. #6 JURAF50-2021, 22.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2021
    JURAF50-2021

    JURAF50-2021 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute, sicher habe ich eine Jura F50 und gedacht, dass man mir einen Rat geben kann. Ich wollte Euch nicht als kostenfreie Erklärmaschine nutzen, nur diese kleine Bitte, dass jemand mir sagen kann wo dieses Teil hingehört. :(
    Dafür wäre ich auch dankbar.
     
  7. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    2.491
    Hier wäre nen gutes Beispiel wie üblicherweise Anfragen gestellt werden:

    2 Fehler Vibiemme Domobar Junior HX

    Wir helfen hier immer gern, aber der Eingangsbeitrag kam nicht ganz freundlich daher und es ist schon so, dass man sich zusammenreimen muss was gefragt ist. Das ist wie mit Kaffeeflecken und Rechtschreibfehlern bei Bewerbungsanschreiben, vermutlich wirds ungelesen beiseite gelegt :)

    Was hast du denn mit der Jura gemacht, als das Teil übrig gebliegen ist? Das müsstest nun gedanklich nochmal durchgehen und vielleicht kommt dir die Erinnerung wo es hingehört. Generell lässt sich das aus der Entfernung schwer beantworten, das ist ne Puzzlefrage an Leute die exakt die Maschine von innen kennen. Das Forum hier ist übrigens auf Siebträger und Handbrühmethoden ausgerichtet - besser bei Kaffeevollautomaten.org oder kaffee-Welt.net rumfragen, die machen v.a. KVAs.
     
  8. #8 JURAF50-2021, 22.11.2021
    JURAF50-2021

    JURAF50-2021 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ccce4,
    Danke für die letzte Antwort; habe gemeint, wie wir uns in einem Oldtimer-Forum immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben; scheint ja in diesem Forum nicht so zu gehen.
    Hatte ja schon absichtlich meine Jura im User-Namen mit aufgenommen, wie ja auch in einem Fall festgestellt wurde.
    Na ja hat sich doch erledigt, denn ich habe gefunden, wohin das Teil gehört.
    Melde mich hiermit auch gleichzeitig aus dem netten Forum ab.
     
  9. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    2.491
    Wenn du hier länger mitliest, wäre dein Username bald veraltet. Um beim Oldtimerforum zu bleiben: dann müsste ich ja Scirocco1-GTI heissen obwohl ich gar kein Auto derzeit hab :)

    Nächstes mal ohne Kaffeeflecken auf der Bewerbermappe, dann klappt das auch.
     
    Gerwolf gefällt das.
Thema:

Ersatzteil

Die Seite wird geladen...

Ersatzteil - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. Ersatzteil TCM Kaffemühle Artikel 97648/97649

    Ersatzteil TCM Kaffemühle Artikel 97648/97649: Hat jemand eine 3D design for TCM 97648 behaelter deckel? Oder ein extra?
  3. Ersatzteile für ECM in Hamburg?

    Ersatzteile für ECM in Hamburg?: Moin, weiß jemand von euch zufällig, ob man irgendwo in Hamburg Ersatzteile für ECM Maschinen bekommt? Es geht langsam unnötig ins Geld wenn ich...
  4. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  5. [Suche] Gaggia Classic Zubehör / Ersatzteile

    Gaggia Classic Zubehör / Ersatzteile: Moin! Ich bräuchte einmal ein Netzkabel und ansonsten bin ich offen für praktisches Zubehör (z.B. einen anderen Dampf-Griff aus Holz), welches zur...