Ersatzteile Bialetti Mokka Induktion

Diskutiere Ersatzteile Bialetti Mokka Induktion im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wo kann ich ein Sicherheitsventil für meine Bialetti Mokka kaufen? Im Netz finde ich nicht wirklich was... Danke und Grüße

  1. #1 Bialetti, 06.01.2023
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Hallo,
    wo kann ich ein Sicherheitsventil für meine Bialetti Mokka kaufen?
    Im Netz finde ich nicht wirklich was...
    Danke und Grüße
     
  2. #2 Londoner, 06.01.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    3.049
    Hallo,
    Wo hast du denn geschaut?
    Suchbegriff "Sicherheitsventil Bialetti" und du kriegst eine ordentliche Auswahl:
    sicherheitsventil bialetti - Google Suche
     
  3. #3 Bialetti, 06.01.2023
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Stimmt!
    Aber in den Kommentaren steht, dass es keine Original Sicherheitsventile sind und Bialetti den Einbau nicht empfiehlt....
     

    Anhänge:

  4. #4 Londoner, 06.01.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    3.049
    Ich gehe davon aus, dass Bialetti ohnehin keine Haftung übernimmt, wenn man selbst an dem Kännchen schraubt
    und ein neues/anderes Ventil einsetzt.
    ....aber hier wird zumindest die Herstellernummer genannt (Bialetti 0106990):
    Sicherheitsventil Bialetti Moka M8 0106990 8,57 € Günstige

    Ansonsten vielleicht mal über den Bialetti-Shop anfragen, welches Ventil empfohlen wird:
    Ersatzteile
     
    Bialetti gefällt das.
  5. #5 Bialetti, 06.01.2023
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Danke!
     
  6. #6 Bialetti, 15.01.2023
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Hi,
    nur der Vollständigkeit halber.
    Es werden von Bialetti selbst keine Sicherheitsventile verkauft!
    Habe die Antwort von Bialetti direkt bekommen.
     
    cappufan gefällt das.
  7. #7 cappufan, 25.01.2023
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    Off topic - aber ich würde gerne trotzdem diese Frage stellen: Wenn man eine kleine 4-Tassen-Induktionsbialetti (8 oder 10 cm Bodendurchmesser) auf eine große mobile Induktionskochplatte stellt, wird dann nur der kleine bedeckte Bereich von 10 cm (rot) erhitzt? Schon mal Danke!
     
    Bialetti gefällt das.
  8. #8 HartmutK, 25.01.2023
    HartmutK

    HartmutK Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Bei Induktion wird ja nicht die Platte erhitzt, sondern das Kochgeschirr, in diesem Fall also die Bialetti. Wenn es funktioniert, ist alles OK.

    Gerade bei größeren Induktionsplatten gibt es aber das Problem, dass zu kleine Kochgeschirre nicht erkannt und dann auch nicht beheizt werden (wenn der Boden einen zu kleinen Teil der Magnetspule abdeckt).

    Es ist meiner Erfahrung nach Glückssache, ob die Bialetti erkannt wird oder nicht. Versuch macht kluch :)
     
    cappufan gefällt das.
Thema:

Ersatzteile Bialetti Mokka Induktion

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile Bialetti Mokka Induktion - Ähnliche Themen

  1. Bialetti French Press Ersatzteile

    Bialetti French Press Ersatzteile: Moin, da mir am Wochenende meine Bodum Chambord kaputt gegangen ist, bin ich auf der Suche nach einem Ersatzglas auf die Bialetti Frech Press...
  2. Ersatzteile für ECM in Hamburg?

    Ersatzteile für ECM in Hamburg?: Moin, weiß jemand von euch zufällig, ob man irgendwo in Hamburg Ersatzteile für ECM Maschinen bekommt? Es geht langsam unnötig ins Geld wenn ich...
  3. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  4. [Suche] Gaggia Classic Zubehör / Ersatzteile

    Gaggia Classic Zubehör / Ersatzteile: Moin! Ich bräuchte einmal ein Netzkabel und ansonsten bin ich offen für praktisches Zubehör (z.B. einen anderen Dampf-Griff aus Holz), welches zur...
  5. Ersatzteile in die Schweiz bestellen

    Ersatzteile in die Schweiz bestellen: Moin zusammen Ich brauche ein paar Ersatzteile für meine m30 Bistro(Dichtungen etc.), wohne in der Schweiz und suche nach einem Onlineshop mit...