[Erledigt] Ersatzteile Faema Mühle

Diskutiere Ersatzteile Faema Mühle im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, wollte mich jetzt einmal ein meine Faema Mühle machen, die schon lange steht. Der Motor scheint zu laufen (kurz) und steht dann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Faemagrinder, 08.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2014
    Faemagrinder

    Faemagrinder Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wollte mich jetzt einmal ein meine Faema Mühle machen, die schon lange steht. Der Motor scheint zu laufen (kurz) und steht dann aber und brummt (man hat das Gefühl er möchte weiter kann aber nicht).

    Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich den Motor überholen lassen kann (am Besten in/um Berlin) - des Weiteren suche ich die beiden fehlenden Teile (die müssen wohl schwarz sein, die Schrauben verchromt) nebst den originalen Schrauben - wäre hier für Hilfe sehr dankbar:lol:.
    .
    Suche auch noch den originalen Deckel fuer den Bohnentrichter.

    Vielleicht kann jemand bei der Bestimmung des Baujahres helfen, wohl späte fünfziger/frühe sechziger Jahre?

    Vielen Dank!

    Muss erst einmal herausfinden wie ich Bilder hochladen kann, dann gibt es auch welche.

    Hier sind links zu den Photos, wäre nett, wenn Ihr Euch die Mühe machen würdet die mal anzuschauen. Um Bilder hier direkt einzustellen bin ich zu dumm.

    http://www.flickr.com/photos/35518715@N08/12381790805/
    http://www.flickr.com/photos/35518715@N08/12381790465/
    http://www.flickr.com/photos/35518715@N08/12381790115/
     
  2. #2 Sansibar99, 08.02.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.038
    AW: Ersatzteile Faema Mühle

    Willkommen :)
    Zum Bilderupload nutzen viele hier Picr - eine detaillierte Anleitung steht im Forum oben angepinnt.

    Freu mich auf die Bilder ;-)


    Gruß
    Holger
     
  3. #3 Faemagrinder, 08.02.2014
    Faemagrinder

    Faemagrinder Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ersatzteile Faema Mühle

    Vielen Dank, Holger, bin ein bisschen am verzweifeln hier, fühle mich ganz schön dumm...
     
  4. #4 Sansibar99, 08.02.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.038
    AW: Ersatzteile Faema Mühle

    Hallo,
    hier nochmal der Link zum direkten Bilderupload ;-)

    Deine Mühle ist eine Faema FP, Du findest dazu einiges über die Board-Google-Suche.

    Ersatzteile gibt es neu für die Futurmat-Mühlen, z.B. hier.

    Was ist das Problem mit dem Motor?
    Du hast Glück, die 220V-Version zu haben, meine FP ist ein 380V-Modell, die muss ich erst noch umbauen.

    In Berlin müsste es genügend Mühlen-Sachverstand geben, ich würde mal bei User Berlino anfragen, der hat schon ein paar FPs restauriert ;-) .

    Gibt es noch mehr Bilder?

    Viel Erfolg,

    Holger
     
Thema:

Ersatzteile Faema Mühle

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile Faema Mühle - Ähnliche Themen

  1. Wo Ersatzteile für Mühle FAEMA Silver A ???

    Wo Ersatzteile für Mühle FAEMA Silver A ???: Hallo, habe mir in der Bucht eine ältere FAEMA SILVER A Mühle ersteigert. Als die ankam, war leider der Bohnenbehälter in 100 Einzelteile...
  2. Lelit Bianca/Faema E61 Ersatzteile am Hebel

    Lelit Bianca/Faema E61 Ersatzteile am Hebel: Hallo zusammen, Ich habe eine Lelit Bianca seit ca. 1/2 Jahr. Ich hege und pflege sie nach besten Wissen und Gewissen. Ich nutze ca. alle 4...
  3. Faema Carisma S Ersatzteile wo?

    Faema Carisma S Ersatzteile wo?: Hallo zusammen, aktuell setze ich eine Faema Carisma zusammen. Leider ist das ein oder andere Teil kaputt und ich benötige Ersatzteile. Ich finde...
  4. Ersatzteile für Faema compact A - Kessel und Vibrationspumpe

    Ersatzteile für Faema compact A - Kessel und Vibrationspumpe: Hallo Zusammen, ich saniere gerade unsere gute, alte Faema compact A. Und ich brauche die Hilfe des Forums. Zum einen ist es so, dass die...
  5. [Verkauft] Ersatzteile Faema Urania

    Ersatzteile Faema Urania: für mein 1959er Urania 1Gr Projekt (Handhebel aus der Kiste) suche ich Ersatzteile von Gehäusefüsse bis Brühgruppe...schaut doch einmal in den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.