[Erledigt] Ersatzteile Faema Mühle

Diskutiere Ersatzteile Faema Mühle im Kaufgesuche Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo zusammen, wollte mich jetzt einmal ein meine Faema Mühle machen, die schon lange steht. Der Motor scheint zu laufen (kurz) und steht dann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Faemagrinder, 08.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2014
    Faemagrinder

Faemagrinder Mitglied

Hallo zusammen, wollte mich jetzt einmal ein meine Faema Mühle machen, die schon lange steht. Der Motor scheint zu laufen (kurz) und steht dann aber und brummt (man hat das Gefühl er möchte weiter kann aber nicht).

Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich den Motor überholen lassen kann (am Besten in/um Berlin) - des Weiteren suche ich die beiden fehlenden Teile (die müssen wohl schwarz sein, die Schrauben verchromt) nebst den originalen Schrauben - wäre hier für Hilfe sehr dankbar:lol:.
    .
    Suche auch noch den originalen Deckel fuer den Bohnentrichter.

Vielleicht kann jemand bei der Bestimmung des Baujahres helfen, wohl späte fünfziger/frühe sechziger Jahre?

Vielen Dank!

Muss erst einmal herausfinden wie ich Bilder hochladen kann, dann gibt es auch welche.

Hier sind links zu den Photos, wäre nett, wenn Ihr Euch die Mühe machen würdet die mal anzuschauen. Um Bilder hier direkt einzustellen bin ich zu dumm.

http://www.flickr.com/photos/[email protected]/12381790805/
    http://www.flickr.com/photos/[email protected]/12381790465/
    http://www.flickr.com/photos/[email protected]/12381790115/

2. #2 Sansibar99, 08.02.2014
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied
    Moderator

AW: Ersatzteile Faema Mühle

Willkommen :)
    Zum Bilderupload nutzen viele hier Picr - eine detaillierte Anleitung steht im Forum oben angepinnt.

Freu mich auf die Bilder ;-)

Gruß
    Holger

3. #3 Faemagrinder, 08.02.2014
    Faemagrinder

Faemagrinder Mitglied

Vielen Dank, Holger, bin ein bisschen am verzweifeln hier, fühle mich ganz schön dumm...

4. #4 Sansibar99, 08.02.2014
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied
    Moderator

Hallo,
    hier nochmal der Link zum direkten Bilderupload ;-)

Deine Mühle ist eine Faema FP, Du findest dazu einiges über die Board-Google-Suche.

Ersatzteile gibt es neu für die Futurmat-Mühlen, z.B. hier.

Was ist das Problem mit dem Motor?
    Du hast Glück, die 220V-Version zu haben, meine FP ist ein 380V-Modell, die muss ich erst noch umbauen.

In Berlin müsste es genügend Mühlen-Sachverstand geben, ich würde mal bei User Berlino anfragen, der hat schon ein paar FPs restauriert ;-) .

Gibt es noch mehr Bilder?

Viel Erfolg,

Holger

Thema:

Ersatzteile Faema Mühle

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile Faema Mühle - Ähnliche Themen

1. Mazzer Mini b Mahlwerk fest

Mazzer Mini b Mahlwerk fest: Hallo Liebe Kaffeefreunde, ich habe mir eine defekte Mazzer Mini Elektronik B für sehr kleines Geld besorgt und wollte diese wieder fit machen....
  2. Mahlkönig Mühle Vario Erfahrung

Mahlkönig Mühle Vario Erfahrung: Hallo zusammen, Ich nutze ja die sette 30 und bin relativ gut zufrieden.....allerdings müsste man sie noch etwas besser einstellen können....ich...
  3. Mühle zur Synchronika von ECM

Mühle zur Synchronika von ECM: Hallo zusammen, eine schwierige Entscheidung steht an. Welche Mühle würdet ihr zur Synchronika empfehlen? Die Automatik S 64 von ECM? Mazzer? Oder...
  4. Neue Mühle, total verwirt :)

Neue Mühle, total verwirt :): Hallo zusammen, nach jahrelangem Ärger mit einer Gaggia Classic Coffee habe ich mir eine Bezzera Magica s geleistet :). Schickes Gerät. Nun...
  5. [Maschinen] Faema Lusso Urania Mühle, Velox

Faema Lusso Urania Mühle, Velox: Suche eine Faema Mühle des Modells Lusso Wer eine hat oder weiß wo eine steht und abgegeben wird, bitte um Kontaktaufnahme. Ebenso eine Velox...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden