Ersatzteile für Exoten v. Solis/Gastroback

Diskutiere Ersatzteile für Exoten v. Solis/Gastroback im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nachdem ich Tage und Stunden damit verbracht habe, E-Teile für eine Solis Typ 113 zu bekommen, und schon mal gelesen habe das der...

  1. #1 KaffeeBonsai, 21.10.2015
    KaffeeBonsai

    KaffeeBonsai Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    45
    Hallo zusammen,

    nachdem ich Tage und Stunden damit verbracht habe, E-Teile für eine Solis Typ 113 zu bekommen, und schon mal gelesen habe das der eine oder andere auch am verzweifeln gewesen ist, möchte ich mal etwas teilen.

    Die Solis Edelstahlmaschinen sind von Gastroback, und die Gastroback von Breville. Chinakram.
    Über den Gastrobackservice, und die Ersatzteilversorgung muss man ja nichts sagen.

    Selbsthilfe ist da angesagt.

    Kurzum, hierzulande nahezu nichts zu bekommen, und bei einigen Gastrobackmaschinen ist der Thermoblock so exotisch, das den sonst keine andere Marke verbaut hat.

    Wer also für eine Gastroback einzelne Teile, oder zum Überholen Teile, benötigt, der wird in Kanada fündig.

    Alles unter Breville.
    http://www.forumappliances.com/parts-accessories-for-breville-espresso-makers/

    Ein Shop in USA, mit Zeichnungen. Auch alle Brevillegeräte schön aufgelistet:
    http://www.ereplacementparts.com/breville-expresso-machine-parts-c-116052_116055.html

    Habe meine Solis 113/Gastroback Advanced Plus so retten können. Dichtungen, Ventil, und 2 einwandige Siebe für € 32.- inkl. Fracht.

    Also, nicht verzweifeln, und nicht wegwerfen.
     
    stefan2 und The Rolling Stone gefällt das.
  2. #2 KaffeeBonsai, 02.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2015
    KaffeeBonsai

    KaffeeBonsai Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    45
    Ergänzung um Solis SL70/90

    Boilerdichtung ist die Saeco 140321262 (Saeco Family Boiler)
    Siebträgerdichtung ist identisch mit dem der Isomac Giada (altes Modell)
    Siebträgeraufnahme ist identisch mit dem der Isomac Giada (altes Modell, leider recht teuer)
    Siebträger passen ebenfalls von Isomac Giada (altes Modell mit kleinen Nasen)
    Non pressured Siebe von Isomac Giada passen wie angegossen, aber sowas von wie angegossen
     
Thema:

Ersatzteile für Exoten v. Solis/Gastroback

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile für Exoten v. Solis/Gastroback - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile für ECM in Hamburg?

    Ersatzteile für ECM in Hamburg?: Moin, weiß jemand von euch zufällig, ob man irgendwo in Hamburg Ersatzteile für ECM Maschinen bekommt? Es geht langsam unnötig ins Geld wenn ich...
  2. John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?

    John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin mit der Frage im richtigen Unterforum gelandet. :) Zum Kontext: bei uns ist derzeit ein Wohnungsumbau im...
  3. Suche günstig Ersatzteile für eine Ariete Roma 1315

    Suche günstig Ersatzteile für eine Ariete Roma 1315: Es ist exakt folgenden Maschine: Ariete Cremissimo Cafe Roma 1315/4 Ich suche einen intakten Boiler (zumindest das Unterteil sollte intakt sein)....
  4. Unic Stelle 1956 - Ersatzteile für Kaffeebrüher gesucht

    Unic Stelle 1956 - Ersatzteile für Kaffeebrüher gesucht: Bin auf der Suche nach Ersatzteilen für meine Unic. Für die linke BG (Mengen / Kaffeebrüher) fehlen mit Teile bzw. hat jemand Fotos, damit man die...
  5. Wo bekomme ich Ersatzteile für die s*ge oracle BES980

    Wo bekomme ich Ersatzteile für die s*ge oracle BES980: hallo wo kann ich für das gerät ersatzteile beziehen wie thermostat, pumpe , relais..... danke