Ersatzteile für Panda coffee cream - mögliche Kompatibilität?

Diskutiere Ersatzteile für Panda coffee cream - mögliche Kompatibilität? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin ins Forum! Habe vor rund 20 Jahren allerlei Kaffeemaschinen von Mailänder Flohmärkten erstanden und saniert - aber noch nicht alle... Nun...

  1. #1 bovisa, 17.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2019
    bovisa

    bovisa Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin ins Forum! Habe vor rund 20 Jahren allerlei Kaffeemaschinen von Mailänder Flohmärkten erstanden und saniert - aber noch nicht alle... Nun knüpfe mir nach langer Pause eine zur Sanierung vor: eine Panda coffee cream, für dich ich auf dem Flohmarkt keine fünf D-Mark bezahlt hatte. Die Pumpe rennt wieder, heizen und dampfen geht auch, generell "funktioniert" sie also, aber...

    Meine schlichten Fragen, teilweise mit der Annahme, dass andere Marken die gleichen Teile verwenden:

    1) Ist die Gummidichtung für den Siebträger (wie nennt sich die?) vielleicht eine, die auch von anderen Maschinen benutzt wird, wo ich anhand der Maße eine passende DIchtung finden kann? Oder hat jemand direkt einen Link?

    2) Das Röhrchen ist abgebrochen, das müsste doch wieder mittels Hartlöten (Flamme) wieder anzubringen sein, oder? Oder verwendet ein anderer Hersteller das gleiche Ding, so dass ich das komplett tauschen kann?

    3) Die gebrochene Messingmutter (Innendurchmesser ca. 8mm) wird schon irgendwie als neu aufzufinden sein, doch wenn jemand schon eine Quelle weiß, würde ich mich freuen. Der Aussendurchmesser des Gewindes ist knapp 9,5mm und ich bin noch nicht sicher, ob´s metrisch ist, sieht irgendwie feiner aus. So zölliges Zeugs?!

    Danke für eure Tipps!
    Grüße, Lars

    IMG_3869.jpg IMG_3870.jpg IMG_3867.jpg IMG_3871.jpg
     
  2. bovisa

    bovisa Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay, die Mutter scheint 3/8" zu haben, der Aussendurchmesser des Aussengewindes ist 9,5mm, das ergibt in Tabellen dann 3/8"...
    Ich denke, das wird´s schon mal dazu sein... ;-) oder?
     
  3. #3 wiegehtlasanmarco, 17.11.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
Thema:

Ersatzteile für Panda coffee cream - mögliche Kompatibilität?

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile für Panda coffee cream - mögliche Kompatibilität? - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile für ECM in Hamburg?

    Ersatzteile für ECM in Hamburg?: Moin, weiß jemand von euch zufällig, ob man irgendwo in Hamburg Ersatzteile für ECM Maschinen bekommt? Es geht langsam unnötig ins Geld wenn ich...
  2. John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?

    John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin mit der Frage im richtigen Unterforum gelandet. :) Zum Kontext: bei uns ist derzeit ein Wohnungsumbau im...
  3. Suche günstig Ersatzteile für eine Ariete Roma 1315

    Suche günstig Ersatzteile für eine Ariete Roma 1315: Es ist exakt folgenden Maschine: Ariete Cremissimo Cafe Roma 1315/4 Ich suche einen intakten Boiler (zumindest das Unterteil sollte intakt sein)....
  4. Unic Stelle 1956 - Ersatzteile für Kaffeebrüher gesucht

    Unic Stelle 1956 - Ersatzteile für Kaffeebrüher gesucht: Bin auf der Suche nach Ersatzteilen für meine Unic. Für die linke BG (Mengen / Kaffeebrüher) fehlen mit Teile bzw. hat jemand Fotos, damit man die...
  5. Wo bekomme ich Ersatzteile für die s*ge oracle BES980

    Wo bekomme ich Ersatzteile für die s*ge oracle BES980: hallo wo kann ich für das gerät ersatzteile beziehen wie thermostat, pumpe , relais..... danke