Ersatzteile für Panda coffee cream - mögliche Kompatibilität?

Diskutiere Ersatzteile für Panda coffee cream - mögliche Kompatibilität? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin ins Forum! Habe vor rund 20 Jahren allerlei Kaffeemaschinen von Mailänder Flohmärkten erstanden und saniert - aber noch nicht alle... Nun...

1. #1 bovisa, 17.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2019
    bovisa

bovisa Mitglied

Moin ins Forum! Habe vor rund 20 Jahren allerlei Kaffeemaschinen von Mailänder Flohmärkten erstanden und saniert - aber noch nicht alle... Nun knüpfe mir nach langer Pause eine zur Sanierung vor: eine Panda coffee cream, für dich ich auf dem Flohmarkt keine fünf D-Mark bezahlt hatte. Die Pumpe rennt wieder, heizen und dampfen geht auch, generell "funktioniert" sie also, aber...

Meine schlichten Fragen, teilweise mit der Annahme, dass andere Marken die gleichen Teile verwenden:

1) Ist die Gummidichtung für den Siebträger (wie nennt sich die?) vielleicht eine, die auch von anderen Maschinen benutzt wird, wo ich anhand der Maße eine passende DIchtung finden kann? Oder hat jemand direkt einen Link?

2) Das Röhrchen ist abgebrochen, das müsste doch wieder mittels Hartlöten (Flamme) wieder anzubringen sein, oder? Oder verwendet ein anderer Hersteller das gleiche Ding, so dass ich das komplett tauschen kann?

3) Die gebrochene Messingmutter (Innendurchmesser ca. 8mm) wird schon irgendwie als neu aufzufinden sein, doch wenn jemand schon eine Quelle weiß, würde ich mich freuen. Der Aussendurchmesser des Gewindes ist knapp 9,5mm und ich bin noch nicht sicher, ob´s metrisch ist, sieht irgendwie feiner aus. So zölliges Zeugs?!

Danke für eure Tipps!
    Grüße, Lars

IMG_3869.jpg IMG_3870.jpg IMG_3867.jpg IMG_3871.jpg

2. bovisa

bovisa Mitglied

Okay, die Mutter scheint 3/8" zu haben, der Aussendurchmesser des Aussengewindes ist 9,5mm, das ergibt in Tabellen dann 3/8"...
    Ich denke, das wird´s schon mal dazu sein... ;-) oder?

3. #3 wiegehtlasanmarco, 17.11.2019
    wiegehtlasanmarco

wiegehtlasanmarco Mitglied

Thema:

Ersatzteile für Panda coffee cream - mögliche Kompatibilität?

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile für Panda coffee cream - mögliche Kompatibilität? - Ähnliche Themen

1. [Veranstaltung] Wood Grouse Coffee 30% Aktion

Wood Grouse Coffee 30% Aktion: Hallo Ihr Lieben Lange nichts von mir hören lassen, ich weiss. Eine Rösterei und ein Cafe betreiben ist doch ne Menge Arbeit. Da kommt man sonst...
  2. Hamburg Coffee Festival 2020

Hamburg Coffee Festival 2020: Nach dem Auftakt in 2019 findet das HH Coffee Festival auch 2020 wieder statt. Am 29.02. und 01.03. im Museum der Arbeit „Alte Fabrik“, Wiesendamm...
  3. Vienna coffee Festival 2020 10-12.jänner

Vienna coffee Festival 2020 10-12.jänner: Alle Jahre wieder gibt es das Vienna coffee Festival in der ottakringer Brauerei. 10-12.jänner 2020 Vienna Coffee Festival Mit freundlichen...
  4. [Erledigt] ONA Coffee Distributor

ONA Coffee Distributor: Hallo, ich verkaufe einen ONA Coffee Distributor. Es handelt sich um die 1. Serie. Das Teil ist komplett und sieht aus wie neu. Preis: 30€...
  5. V60 Double Wall Coffee Server oder andere doppelwandige Glaskanne

V60 Double Wall Coffee Server oder andere doppelwandige Glaskanne: Liebes Forum, hat schon mal jemand den V60 Double Wall Coffee Server ausprobiert oder kennt ihn? Leider konnte ich dazu wenig finden. Neben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden