Ersatzteile für Panda coffee cream - mögliche Kompatibilität?

Diskutiere Ersatzteile für Panda coffee cream - mögliche Kompatibilität? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin ins Forum! Habe vor rund 20 Jahren allerlei Kaffeemaschinen von Mailänder Flohmärkten erstanden und saniert - aber noch nicht alle... Nun...

  1. #1 bovisa, 17.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2019
    bovisa

    bovisa Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin ins Forum! Habe vor rund 20 Jahren allerlei Kaffeemaschinen von Mailänder Flohmärkten erstanden und saniert - aber noch nicht alle... Nun knüpfe mir nach langer Pause eine zur Sanierung vor: eine Panda coffee cream, für dich ich auf dem Flohmarkt keine fünf D-Mark bezahlt hatte. Die Pumpe rennt wieder, heizen und dampfen geht auch, generell "funktioniert" sie also, aber...

    Meine schlichten Fragen, teilweise mit der Annahme, dass andere Marken die gleichen Teile verwenden:

    1) Ist die Gummidichtung für den Siebträger (wie nennt sich die?) vielleicht eine, die auch von anderen Maschinen benutzt wird, wo ich anhand der Maße eine passende DIchtung finden kann? Oder hat jemand direkt einen Link?

    2) Das Röhrchen ist abgebrochen, das müsste doch wieder mittels Hartlöten (Flamme) wieder anzubringen sein, oder? Oder verwendet ein anderer Hersteller das gleiche Ding, so dass ich das komplett tauschen kann?

    3) Die gebrochene Messingmutter (Innendurchmesser ca. 8mm) wird schon irgendwie als neu aufzufinden sein, doch wenn jemand schon eine Quelle weiß, würde ich mich freuen. Der Aussendurchmesser des Gewindes ist knapp 9,5mm und ich bin noch nicht sicher, ob´s metrisch ist, sieht irgendwie feiner aus. So zölliges Zeugs?!

    Danke für eure Tipps!
    Grüße, Lars

    IMG_3869.jpg IMG_3870.jpg IMG_3867.jpg IMG_3871.jpg
     
  2. bovisa

    bovisa Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay, die Mutter scheint 3/8" zu haben, der Aussendurchmesser des Aussengewindes ist 9,5mm, das ergibt in Tabellen dann 3/8"...
    Ich denke, das wird´s schon mal dazu sein... ;-) oder?
     
  3. #3 wiegehtlasanmarco, 17.11.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    410
Thema:

Ersatzteile für Panda coffee cream - mögliche Kompatibilität?

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile für Panda coffee cream - mögliche Kompatibilität? - Ähnliche Themen

  1. Suche Ersatzteile für Cuadra

    Suche Ersatzteile für Cuadra: Hallo Eine meiner beiden Cuadras ist neuerdings inkontinent. Es tröpfelt beim Füllen des Kessels aus einem Winkelfitting am Magnetventil. An sich...
  2. [Verkaufe] Ersatzteile für Compak K3-Mühle

    Ersatzteile für Compak K3-Mühle: Hallo ihr Lieben! Da sich der obere Mahlscheibenträger meiner Compak-Mühle "verabschiedet" hat (Stichwort: Festsetzen des Alu-Gewindes nach...
  3. Suche Kontakt für Ersatzteile für Demoka/Minimoka

    Suche Kontakt für Ersatzteile für Demoka/Minimoka: Ich brauche für eine gr-203 (m-203) die untere Standplatte als Ersatzteil. Ich habe jetzt mehrfach versucht zu minimoka über e-mail Kontakt auf zu...
  4. [Erledigt] Ersatzteile für Mahlkönig Vario Home zu verschenken

    Ersatzteile für Mahlkönig Vario Home zu verschenken: Hallo zusammen, ich habe meiner Vario den Portafilter aus Metall spendiert. Sehr nutzbringende Investition, da sie nun nicht mehr streut....
  5. Ersatzteile für Magnetventil - Gaggia Baby

    Ersatzteile für Magnetventil - Gaggia Baby: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und damit hier nun mein erster Beitrag. :) Über die Suche habe ich leider keine Antwort gefunden. Zu meiner...