Ersatzteile isomac macinino cono inox

Diskutiere Ersatzteile isomac macinino cono inox im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Leute, tragisch aber wahr, morgen fällt mein latte aus weil meine isomac macinino cono inox den Geist aufgegeben hat. Das Plastikritzel ist...

  1. #1 bayron70, 15.11.2006
    bayron70

    bayron70 Gast

    Leute,
    tragisch aber wahr, morgen fällt mein latte aus weil meine isomac macinino cono inox den Geist aufgegeben hat. Das Plastikritzel ist hinüber.
    Hat jemand ne Idee wo ich ein Ersatzteil herbekomme.
    Martin
     
  2. #2 gunnar0815, 16.11.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Meinst du den Verstellkranz? Den kann man auch versetzt anbringen. So das er im richtigen Bereich noch heile Bohrungen hat.
    Gunnar
     
  3. #3 bayron70, 19.11.2006
    bayron70

    bayron70 Gast

    Ne, meine ich nicht, ich meine das weiße ritzel (ca. 4cm durchmesser), daß vom motor angetreiben wird.
     
  4. #4 nobbi-4711, 19.11.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Kannst Du ein Bild posten? Evtl passt ein Innova-Bauteil. Ansonsten halt bei Isomac-Händlern nachfragen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  5. dksp

    dksp Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, habe auch ein Problem mit meiner 5 Jahre alten Isomac Mühle.

    Allerdings bekomme ich das Ding nicht auf um nachzuschauen was nicht mehr funktioniert. Kann mir jemand erklären von wo ich aufscrhauben muss?

    Leer funktioniert noch alles, aber sobald ich Kaffeebohnen einfülle "fährt sich das Mahlwerk fest". Letztens hat es sogar alle Sicherungen rausgehauen.
     
  6. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    hi,

    welche mühle hast du denn genau, die gran maccinino, also die etwas rundliche oder die maccinacaffé?
    für beide gilt zumindest erstmal das gleiche, um an´s mahlwerk zu kommen: den bohnenbehälter abnehmen und dann den oberen mahlträger im gegenuhrzeigersinn abdrehen. dafür musst du die anschlagschraube im mahlkranz mit einem kleinen imbus, also einem innensechskantschlüssel, etwas herausdrehen, um den anschlag ausser betrieb zu setzen. der wiederum besteht aus einer kleinen schraube unterhalb des verstellkranzes.

    gruss, werner
     
  7. dksp

    dksp Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank… also gegen den Uhrzeigersinn… da war ich hängengeblieben. Ich schaue mir das gleich Mal genauer an.
    Ach ja ich habe die kleine, die Maccinacaffé.
     
  8. dksp

    dksp Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    So, ich habe die Mühle dieses Wochenende auseinandergebaut… habe allerdings nichts finden können was da mechanisch kaputt sein könnte. Ich habe sie auch ein bisschen offen laufen lassen. Ich denke, dass es nicht normal ist, dass es da wie an Sylvester rumblitzt. Wenn man sie etwas zulange (10 sec) laufen lässt haut es auch regelmässig die Sicherung im Haus raus.

    Da ich mich in Sachen Elektronik nicht besonders auskenne, werde ich mir wahrscheinlich jetzt eine Demoka holen. Scheint ja hier allgemein ganz gut anzukommen. Eine Frage hätte ich allerdings. Ich habe gelesen, dass die Demoka recht laut sein soll. Ist sie nun im Vergleich zur Isomac lauter oder leiser?

    Danke :)
     
  9. dksp

    dksp Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    ^^ :cry:

    Hätte jemand eine Idee dazu, welche Mühle lauter oder leiser ist ?
     
  10. #10 Thomas M, 07.12.2006
    Thomas M

    Thomas M Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich kann die beiden zwar nicht direkt miteinander vergleichen, weil die Demoka Zuhause in Braunschweig steht und die Isomac im Büro in Hannover. Aber ich würde sagen, daß die Isomac ein bischen leiser ist.

    Gruß,
    Thomas
     
  11. dksp

    dksp Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die Antwort. Das bringt mich natürlich nicht weiter, da ich ja die Isomac schon sehr laut finde.

    Ich werde aber trotzdem die Demoka nehmen, da werden sich die Nachbarn freuen :)
     
Thema:

Ersatzteile isomac macinino cono inox

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile isomac macinino cono inox - Ähnliche Themen

  1. Isomac Macinino -- Woher Ersatzteile?

    Isomac Macinino -- Woher Ersatzteile?: Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem. In der Bucht habe ich eine Mühle geschossen, die meines Erachtens eine Isomac Macinino sein sollte...
  2. Suche Isomac Millenium Ersatzteile

    Suche Isomac Millenium Ersatzteile: Hallo zusammen, ich restauriere eine defekte und nicht komplette Isomac Millenium. Zuerst einmal möchte ich die fehlenden Teile besorgen. Ich...
  3. [Verkauft] Ersatzteile Isomac

    Ersatzteile Isomac: Tausche folgende Ersatzteile für die Isomac Maverick gegen eine Packung Kaffeebohnen: -Silikonschlauch mit Filterkopf -Dichtung Siebträger...
  4. Suche ein Händler der Isomac Rituale Ersatzteile auf Lager hat? Habt ihr eine Idee?

    Suche ein Händler der Isomac Rituale Ersatzteile auf Lager hat? Habt ihr eine Idee?: Hilfe ich suche ein Ersatzteile Händler der mir den ein und Ausschalter, die grünen Lampe und die Rote Lampe liefern kann? Vielleicht habt Ihr...
  5. isomac Retuale und Millenium Ersatzteile

    isomac Retuale und Millenium Ersatzteile: Nachdem mir hier sehr geholfen wurde mit mein Elektro Problem, wofür ich mich nochmals ehe bedanken möchte! Die Maschinen laufen bis heute ohne...