Ersatzteile Mahlkönig Pro M Espresso

Diskutiere Ersatzteile Mahlkönig Pro M Espresso im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Pro M Espresso gekauft und festgestellt, dass ein Drittel der Mahlgradverriegelung...

  1. Philip

    Philip Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    23
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Pro M Espresso gekauft und festgestellt, dass ein Drittel der Mahlgradverriegelung gebrochen ist.

    Im Prinzip funktioniert die Mahlgradverstellung immer noch, allerdings kann ich den Mahlgrad nicht über die gesamte Skala verstellen. Ich habe hier das Gefühl, dass es hakt. Ein Problem mit dem Anschlag an sich kann es eigentlich nicht sein, da ich nach einer ausgiebigen Reinigung die Mahlscheiben neu justiert habe (Nullpunkt so, dass sich die Mahlscheiben gerade nicht berühren) und das Haken im Bereich der Skala von 5-6 auftritt.

    Reicht hierfür das Ersatzteil MK100978 oder müssen noch weitere Teile getauscht werden?

    Weiterhin habe ich gesehen, dass es mittlerweile den Drehknopf für den Mahlgrad mit einer weiteren Schraube zentral auf planen Oberfläche gibt. Wozu dient diese Schraube?

    Bei meiner Mühle ist diese Schraube auf dem Drehknopf nicht vorgesehen.

    Der Drehknopf sitzt bei mir- nachdem man ihn mit der Madenschraube fixiert hat - immer etwas wackelig und schief auf dem Skalenring. Hilft hier diese Schraube?

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Philip
     
Thema:

Ersatzteile Mahlkönig Pro M Espresso

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile Mahlkönig Pro M Espresso - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Ersatzteile für Mahlkönig Vario Home zu verschenken

    Ersatzteile für Mahlkönig Vario Home zu verschenken: Hallo zusammen, ich habe meiner Vario den Portafilter aus Metall spendiert. Sehr nutzbringende Investition, da sie nun nicht mehr streut....
  2. [Zubehör] Ersatzteile Mahlkönig ProM

    Ersatzteile Mahlkönig ProM: Hallo zusammen aktuell suche ich zwei Teile dieser Mühle: Drehknopf Mahlgrad Auswurfschacht, also das Stück was am Ausgang der Mahleinheit...
  3. [Verkauft] Mahlkönig Guatemala K22S mit vielen Ersatzteilen

    Mahlkönig Guatemala K22S mit vielen Ersatzteilen: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine Guatemala weil bei mir eine EK 43 eingezogen ist. Die Mühle ist alt, funktioniert aber einwandfrei. Die...
  4. [Erledigt] (s) Diverse Ersatzteile Mahlkönig Guatemala SB

    (s) Diverse Ersatzteile Mahlkönig Guatemala SB: Hallo, Für eine Mahlkönig Guatemala SB folgende Ersatzteile (am liebsten gebraucht!!!): - Mahlscheiben 73mm gerne gebraucht und nachgeschliffen...
  5. Ersatzteile für ECM in Hamburg?

    Ersatzteile für ECM in Hamburg?: Moin, weiß jemand von euch zufällig, ob man irgendwo in Hamburg Ersatzteile für ECM Maschinen bekommt? Es geht langsam unnötig ins Geld wenn ich...