Ersatzteile Mahlkönig Pro M Espresso

Diskutiere Ersatzteile Mahlkönig Pro M Espresso im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Pro M Espresso gekauft und festgestellt, dass ein Drittel der Mahlgradverriegelung...

1. Philip

Philip Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Pro M Espresso gekauft und festgestellt, dass ein Drittel der Mahlgradverriegelung gebrochen ist.

Im Prinzip funktioniert die Mahlgradverstellung immer noch, allerdings kann ich den Mahlgrad nicht über die gesamte Skala verstellen. Ich habe hier das Gefühl, dass es hakt. Ein Problem mit dem Anschlag an sich kann es eigentlich nicht sein, da ich nach einer ausgiebigen Reinigung die Mahlscheiben neu justiert habe (Nullpunkt so, dass sich die Mahlscheiben gerade nicht berühren) und das Haken im Bereich der Skala von 5-6 auftritt.

Reicht hierfür das Ersatzteil MK100978 oder müssen noch weitere Teile getauscht werden?

Weiterhin habe ich gesehen, dass es mittlerweile den Drehknopf für den Mahlgrad mit einer weiteren Schraube zentral auf planen Oberfläche gibt. Wozu dient diese Schraube?

Bei meiner Mühle ist diese Schraube auf dem Drehknopf nicht vorgesehen.

Der Drehknopf sitzt bei mir- nachdem man ihn mit der Madenschraube fixiert hat - immer etwas wackelig und schief auf dem Skalenring. Hilft hier diese Schraube?

Vielen Dank und viele Grüße,

Philip

Thema:

Ersatzteile Mahlkönig Pro M Espresso

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile Mahlkönig Pro M Espresso - Ähnliche Themen

1. Ersatzteile für die Gaggia Coffee 80-86

Ersatzteile für die Gaggia Coffee 80-86: Zunächst ein herzliches Moin hier in die Runde, als regelmäßiger Leser habe ich mich nun auch letztlich hier angemeldet und möchte gerne reges...
  2. Upgrade von Rocket Espresso Cellini auf LM GS3?

Upgrade von Rocket Espresso Cellini auf LM GS3?: Moin liebe Forengemeinde, Hier mein erster Post und Vorab schon einmal vielen Dank für hoffentliche Denkanstöße. Nun also zu meiner Frage:...
  3. Mahlkönig VARIO V3 oder Macap M4D

Mahlkönig VARIO V3 oder Macap M4D: Hallo, ich bin aktuell Besitzer der Macap M4D und habe diese schon ein paar Jahre (zuverlässig) im Einsatz. Ich bin mit der Mühle zufrieden,...
  4. Sicherung Demoka M-203

Sicherung Demoka M-203: Hallo zusammen, seit vielen Jahren (15 Jahre schätze ich) tut hier die oben genannten Mühle guten Dienst. Sie ist nicht übermäßig beansprucht mit...
  5. [Maschinen] Decent Espresso DE1+ Ver 1.3

Decent Espresso DE1+ Ver 1.3: Ich suche eine Decent Espresso DE1+. Version kann auch jünger als 1.3 sein. Ich weiss, die Maschine ist nur schwer gebraucht zu bekommen, aber ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden