Ersatzteile Quickmill 5000 / 5500: Empfehlenswerte Anlaufstellen

Diskutiere Ersatzteile Quickmill 5000 / 5500: Empfehlenswerte Anlaufstellen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wo kauft ihr eigentlich eure Quickmill Ersatzteile für die Vollautomaten, bspw. 5000 oder 5500 ? Es gibt da ja ein paar Händler, ich finde das...

  1. #1 MartinM, 10.05.2013
    MartinM

    MartinM Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wo kauft ihr eigentlich eure Quickmill Ersatzteile für die Vollautomaten, bspw. 5000 oder 5500 ?

    Es gibt da ja ein paar Händler, ich finde das Angebot aber eher mau und teilweise extrem überteuert.

    Mir sind bisher nur diese bekannt:
    bonnerespressostudio.de (nur Dichtungen und Kleinteile)
    Espressoversand - Zubehör & mehr... (Dichtungssätze, Mahlschreiben, Duschsiebe und Behälter + Fundgrube mit Platine, Schaltern etc.)
    kaffeemaschinendoctor.de (nur Dichtungssätze)

    Insgesamt ist die Ersatzteillage ja eher schwierig, auch wenn viele Teile in heimischen Kellern lagern etc. Einen wirklich großen Marktplatz gibt es nicht, oder täusche ich mich?
    In der Fundgrube von espressoversand kostet die Platine beispielsweise schlappe 149€ :oops:.

    Gibt es noch weitere Anlaufstellen, die empfehlenswert sind, eventuell auch gute B- bzw. Gebrauchtware ? Schön wäre natürlich, wenn man einen QMD-Service in der Nähe hätte ;).
     
  2. #2 W1cht3lm@nn, 11.05.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Ersatzteile Quickmill 5000 / 5500: Empfehlenswerte Anlaufstellen

    Ich habe mir mal sagen lassen dass Quick-dbo.at noch einen guten Draht zur QM-Zentrale hat. Selbst habe ich ausser Mahlscheiben aber noch keine Ersatzteile als Neuware gekauft.

    Brauchst du denn etwas bestimmtes? Eine Platine z.B. hätte ich hier noch liegen.
     
  3. #3 MartinM, 11.05.2013
    MartinM

    MartinM Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ersatzteile Quickmill 5000 / 5500: Empfehlenswerte Anlaufstellen

    Danke für den Tipp: Hab die Seite gerade mal angeschaut und kann keine Ersatzteile im Shop finden bzw. die Navigation "Zubehör" bringt bei mir keine Ergebnisse, wobei auch die 106 gelisteten Kaffeemaschinen bei mir nicht aufrufbar sind.

    Generell: Muss man bei denen anfragen, ob sie einem das Teil bestellen oder haben die auch theoretisch einiges auf Lager, was man direkt online ordern kann?

    Frage nur für den Fall, dass ich mal was brauchen sollte, damit ich weiß, wo man sich dann fix Ersatzteile besorgen könnte.
     
  4. #4 W1cht3lm@nn, 11.05.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Ersatzteile Quickmill 5000 / 5500: Empfehlenswerte Anlaufstellen

    Die Liefern auf Anfrage, von deren Lagerbeständen habe ich absolut keine Ahnung.
     
Thema:

Ersatzteile Quickmill 5000 / 5500: Empfehlenswerte Anlaufstellen

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile Quickmill 5000 / 5500: Empfehlenswerte Anlaufstellen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill 5000 Ersatzteile

    Quickmill 5000 Ersatzteile: Hallo, ich muss endlich meinen Keller aufräumen und verkaufe die gebrauchten Ersatzteile einer alten QM 5000: Schaltereinheit: 5 Euro Gehäuseteile...
  2. [Verkauft] Werkstattauflösung - Diverse Ersatzteile für Quickmill 5000

    Werkstattauflösung - Diverse Ersatzteile für Quickmill 5000: Hallo zusammen, ich habe diverse Ersatzteile und Zubehör für die 5000er sowie eine vollständige, die leicht wieder flott zu machen ist....
  3. Quickmill 5000 Ersatzteile & Wartung

    Quickmill 5000 Ersatzteile & Wartung: Hallo Mitleser. Ich habe mir vor knapp zwei Jahren einen VA gekauft. Zuvor hatte ich vor allem hier und überall wo man sonst noch etwas zu...
  4. ACM Ascaso Steel Duo PID / Quickmill 3004 / ACM Pratika: Ersatzteile?

    ACM Ascaso Steel Duo PID / Quickmill 3004 / ACM Pratika: Ersatzteile?: Ich interessiere mich für diese drei Maschinen und werde in nächster Zeit eventuell eine von diesen kaufen. Frage: Wie sieht es bei diesen Geräten...
  5. Quickmill 0835 Ersatzteile Durchlauferhitzer gesucht

    Quickmill 0835 Ersatzteile Durchlauferhitzer gesucht: Moin zusammen, bei meiner 0835 ist heute leider die Hohlschraube gerissen. Diese ist ja als Ersatzteil noch gut erhältlich aber um die Reste der...