Ersatzteile und Pläne Bremer Consul

Diskutiere Ersatzteile und Pläne Bremer Consul im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo mal, bin absoluter Neuling und habe mir eine Bremer Consul mit Kaffe und Espressoausgabe zugelegt. Ich möchte gerne die Maschine entkalken...

  1. #1 onkelgrga, 28.03.2006
    onkelgrga

    onkelgrga Gast

    Hallo mal,
    bin absoluter Neuling und habe mir eine Bremer Consul mit Kaffe und Espressoausgabe zugelegt. Ich möchte gerne die Maschine entkalken und prüfen und habe keine Ahnung davon. Jetzt die Frage: ist das Teil eine Zweikreismaschine, wie gehe ich vor, wie kriege ich die Leitungen wieder dicht (bin auch motorradmechaniker aber 11Bar und 98 C flößen mir Respekt ein) und was muß ich abbauen? Kriege ich noch Ersatzteile wie Dichtungen Ventile usw. dafür?
    Danke im Vorraus für Antworten...
    Grüße
    Alexander
     
  2. #2 micha8a, 02.06.2006
    micha8a

    micha8a Gast

    Bist Du in der Zwischenzeit schlauer geworden? Ich arbeite gerade einen Single Bremer auf, und wäre an Deinen Erfahrungen sehr interessiert.

    Gruß Micha
     
  3. #3 Oelberg, 21.07.2006
    Oelberg

    Oelberg Gast

    onkelgrga wurde ja bereits meines Wissens geholfen ;)

    bestehen hier noch Fragen? Gerne helfe ich soweit ich kann
     
  4. #4 Heimndal, 27.01.2009
    Heimndal

    Heimndal Gast

    AW: Ersatzteile und Pläne Bremer Consul

    Ok wo bwkommt man den jetzt Pläüne und Ersatzteile her ich hab das Teil nämlich jetzt komplett auseinander gebaut und würd gerne die Schläuche und Dichtungen erneuern.
    Danke schonmal im Vorraus
     
  5. #5 waschmaschinendoc, 04.01.2011
    waschmaschinendoc

    waschmaschinendoc Gast

    AW: Ersatzteile und Pläne Bremer Consul

    Hallo
    Hast du schon eine addresse erfahren können? Denn ich suche eine Steuerplatine für eine bremer consul 12
     
  6. #6 Espresso-Tom, 09.01.2011
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ersatzteile und Pläne Bremer Consul

    Die Ersatzteilversorgung für die Bremer Consul wurde scho vor einigen Jahren eingestellt.
    (vor 2006 als dieser thrat hier begonnen wurde...die Pläne die den Servicetechnikern damals von Bremer ausgegeben wurden zeigten keine details auf den Platinen sodern lediglich die Anschlüße.
    Die Elekronik war allerdings schon beim erscheinen der Maschine(ca1984)
    etwas "altbacken" und schon in den 90´ern hatten wir teilwese Probleme
    mit den sich ablösenden leiterbahnen....

    Ich würde die Maschine höchstens fürs Museum nochmal anfassen,
    dafür ist sie alleerdings zu "gewöhnlich"
    und Espresso kommt aus anderen Maschinen dieser zeit deutlich besser
     
  7. #7 MatthiasH, 02.04.2017
    MatthiasH

    MatthiasH Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hätte Fragen.
    Hab seit heute vormittag ein Problem. Offenicht ist in der Heizeinheit etwas geplatzt. Maschine verliert in 1 Min das komplette Wasser.
    Ich denke, da ist ein Schlauch ab.
    Aber ... wie komme ich da dran? Das Gerät hat kaum sichtbare Schrauben. Kann mir jemand eine Kurzbeschreibung geben, wie ich das Gehäuse soweit zerlegen kann, dass ich an die Heizeinheit komme?
     
Thema:

Ersatzteile und Pläne Bremer Consul

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile und Pläne Bremer Consul - Ähnliche Themen

  1. Baupläne & ersatzteile - Seite für alle gängigen maschinen

    Baupläne & ersatzteile - Seite für alle gängigen maschinen: ist evtl. schon bekannt. Hatte beim Surfen folgende Seite gefunden. Baupläne Kann man bestimmt mal brauchen. Gruss Wolfgang
  2. Ersatzteile für ECM in Hamburg?

    Ersatzteile für ECM in Hamburg?: Moin, weiß jemand von euch zufällig, ob man irgendwo in Hamburg Ersatzteile für ECM Maschinen bekommt? Es geht langsam unnötig ins Geld wenn ich...
  3. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  4. [Suche] Gaggia Classic Zubehör / Ersatzteile

    Gaggia Classic Zubehör / Ersatzteile: Moin! Ich bräuchte einmal ein Netzkabel und ansonsten bin ich offen für praktisches Zubehör (z.B. einen anderen Dampf-Griff aus Holz), welches zur...
  5. Ersatzteile in die Schweiz bestellen

    Ersatzteile in die Schweiz bestellen: Moin zusammen Ich brauche ein paar Ersatzteile für meine m30 Bistro(Dichtungen etc.), wohne in der Schweiz und suche nach einem Onlineshop mit...