Ersatzteile Vibiemme Domobar

Diskutiere Ersatzteile Vibiemme Domobar im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ein Kollege von mir hat eine Domobar die aber ihren Dienst verweigert. Scheint so, dass der Kessel und div. andere Teile defekt...

  1. #1 Desperado, 27.12.2007
    Desperado

    Desperado Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    ein Kollege von mir hat eine Domobar die aber ihren Dienst verweigert. Scheint so, dass der Kessel und div. andere Teile defekt sind. Gibt es irgendwo eine Explosionszeichnung und eine Teileliste für die Domobar?
    Über einige Infos würde ich mich freuen!!

    Grüße aus dem Süden!
    Marc
     
  2. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Ersatzteile Vibiemme Domobar

    Moin,
    vielleicht hilft Dir dieser Link zu Explosionszeichnungen weiter?
    Grüße,
    femto!
     
  3. #3 koffeinschock, 28.12.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Ersatzteile Vibiemme Domobar

    die gängigen teile bekommst du auch bei expressoxxl. wenn der kessel hin sein sollte, könnte das aber eine etwas teurere rep werden.
     
  4. #4 meister eder, 30.12.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Ersatzteile Vibiemme Domobar

    wie kann denn ein domobar-kessel defekt sein, wenn man ihn nicht grad bei frost vor die tür stellt?! ich würde mal schätzen, das ding hat nur eine vernünftige entkalkung nötig. viel muss/kann man dabei auch gar nicht auseinanderschrauben. da ist auch nicht viel drin, was kaputtgehen könnte, vll die beiden thermostaten, aber der brühthermostat verstellt sich auch mit der zeit manchmal, sodass man ihn nur wieder neu einstellen müsste. das expansionsventil lässt sich wahrscheinlich durch entkalken und reinigen wieder gängig machen. eine defekte pumpe wäre auch kein großer verlust, nur wie man den dampfhahn abdichten kann, weiß ich grad nicht. ansonsten ist das ne ziemlich dankbare maschine...
    gruß, max
     
  5. #5 senseman, 25.04.2009
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Ersatzteile Vibiemme Domobar

    ich grab den thread mal aus :).
    und zwar möchte ich für meine brühgruppe nen paar erastzteile bestellen, und dafür waäre ne explosionszeichnung mit legende (teileliste) nicht schlecht. könnte mir da vielleicht jemand helfen ind dem obrigen link ist leider nur zeichnung aber keine teileliste ??? geht um ne VBM Nero.
    paar schräubchen, ST-dichtung etc. kenne leider die grössen nicht und zum zerlegen und durch messen zufaul :(.

    in dem folgenden link:
    VIBIEMME / Vibiemme Gruppe Ersatzteile Astoria Ersatzteile - Magnetventil, Düsen, Dampfhahn, Dampfventil.
    sind leider nicht alle teile bezeichnet so das man sie sich bei xxl raussuchen könnte. desweiteren bin ich nicht sicher ob die zeichnung der nero entspricht, da es sich anscheinent um eine automatische E-61 handelt (weiss nicht wie ich es beschreiben soll wegen dem unteren magnetventil).
     
  6. #6 schubi_dubi_kong, 25.04.2009
    schubi_dubi_kong

    schubi_dubi_kong Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ersatzteile Vibiemme Domobar

    Schaust du hier. Da wirst du geholfen....
    Gibt auch noch 2 weitere Zeichnungen. Einmal vom Kessel und den Rohren und dann von den Anbauteilen. :-D
     
  7. #7 senseman, 25.04.2009
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Ersatzteile Vibiemme Domobar

    danke für den link. nun ist die frage welche dichtung kommt rein (siebträger) weil die haben 3nr angegeben mit einer stärke von 8-9,5 Durchmesser sind gleich die alte ausbauen und messen wird nicht wirklich was bringen da die ja eingedrückt ist. desweiteren sind die schauben und die vor kopfdichtung mit der schraube nicht beschriftet.
     
Thema:

Ersatzteile Vibiemme Domobar

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile Vibiemme Domobar - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile für ECM in Hamburg?

    Ersatzteile für ECM in Hamburg?: Moin, weiß jemand von euch zufällig, ob man irgendwo in Hamburg Ersatzteile für ECM Maschinen bekommt? Es geht langsam unnötig ins Geld wenn ich...
  2. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  3. [Suche] Gaggia Classic Zubehör / Ersatzteile

    Gaggia Classic Zubehör / Ersatzteile: Moin! Ich bräuchte einmal ein Netzkabel und ansonsten bin ich offen für praktisches Zubehör (z.B. einen anderen Dampf-Griff aus Holz), welches zur...
  4. Ersatzteile in die Schweiz bestellen

    Ersatzteile in die Schweiz bestellen: Moin zusammen Ich brauche ein paar Ersatzteile für meine m30 Bistro(Dichtungen etc.), wohne in der Schweiz und suche nach einem Onlineshop mit...
  5. John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?

    John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin mit der Frage im richtigen Unterforum gelandet. :) Zum Kontext: bei uns ist derzeit ein Wohnungsumbau im...