Erschwinglicher Wasserfilter

Diskutiere Erschwinglicher Wasserfilter im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus und Hallo, ich suche einen erschwinglichen Wasserfilter, der auch wirklich was bringt. Also prinzipiell, was ich mir vorgestellt habe ist...

  1. #1 MrLolaos, 06.11.2020
    MrLolaos

    MrLolaos Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Servus und Hallo,

    ich suche einen erschwinglichen Wasserfilter, der auch wirklich was bringt. Also prinzipiell, was ich mir vorgestellt habe ist unser Karlsruher Wasser von 18dH auf <8dH zu bringen. Von diesen Brita Filterkannen liest man leider nicht allzu viel gutes, meistens nur dass sie kaum enthärten und andere erschwingliche "Entkalker" sind diese Magnet Entkalker, die vorsichtig ausgedrückt Bauernfängerei sind. Die Frage ist also - was für Möglichkeiten gibt es noch?

    Hat jemand gute Erfahrung mit Entkalker-Kissen oder ähnlichem im Tank der Maschine, oder lohnt es sich z.B. einen größeren Filter an der Küchenspüle einzubauen - wenn ja welchen? Oder ist die bessere Option doch Purania Wasser zu hamstern und das zu benutzen, ist halt recht bescheiden mit dem ganzen Plastikmüll.

    Wasser selber mischen ist erstmal noch keine Option

    Bin mal gespannt auf Vorschläge. Danke im voraus
     
  2. #2 janiroquai, 06.11.2020
    janiroquai

    janiroquai Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe mich gerade auch mit dem Thema beschäftigt und bin bei Grohe Blue Pure gelandet. Es gibt Starterkits mit Armatur, Filterkopf, Filterkartusche und Timer (der nach einer bestimmten Zeit erinnert den Filter zu tauschen). Ich will das ganze noch Aufrüsten mit einem Durchlaufzähler der die durchgelaufenen Liter ermittelt (gibt es bei BWT direkt) und ggf. irgendwann umstellen auf den Besthead Filterkopf von BWT um die Bestmax Kartuschen verwenden zu können.

    Es gibt gerade im Moment ein ziemlich gutes Angebot (wie ich finde) bei Amazon. 208€ finde ich echt fair:
    https://www.amazon.de/GROHE-BauCurve-Starter-Chrom-30385000/dp/B07V6DMR25/
     
Thema:

Erschwinglicher Wasserfilter

Die Seite wird geladen...

Erschwinglicher Wasserfilter - Ähnliche Themen

  1. Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus

    Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus: Weis jemand, welcher wasserfilter für die Rubino plus passt?
  2. Filtergranulat von Wasserfilter verschwindet?

    Filtergranulat von Wasserfilter verschwindet?: Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem eine Profitec Pro 300 und verwende einen Aufsteckfilter. Dieser war zu 80% voll, dann hab ich ihn ins...
  3. [Verkauft] Lelit Wasserfilterkartuschen 35L

    Lelit Wasserfilterkartuschen 35L: Moin, ich hab etwas zu viel Lager angelegt und verkaufe deshalb 5 x 2 Lelit Wasserfilterkartuschen 35L (PLA930S) Die Filter sind OVP, ungeöffnet...
  4. [Verkauft] Peak Wasserfilter

    Peak Wasserfilter: Hallo, Ich hab noch einen Peak Wasserfilter mit einer Kartuschen, den ich nicht mehr Benutze. Preislich 25€ inkl. Versand. Abholung in Hamburg...
  5. BWT Wasserfilter 2 Abnehmer

    BWT Wasserfilter 2 Abnehmer: Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit nach der Filterung durch bspw einen BWT Untertischfilter 2 Abnehmer zu versorgen. In meinem Fall...