Ersetzen Kontrollleuchte ECM Classika PID

Diskutiere Ersetzen Kontrollleuchte ECM Classika PID im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe eine Reparaturfrage zur Elektronik einer ECM Classika PID: Mir ist kürzlich bei der einen orangen Kontrollleuchte der vordere Plastikteil...

  1. #1 Gurgelhals, 25.06.2020
    Gurgelhals

    Gurgelhals Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Reparaturfrage zur Elektronik einer ECM Classika PID: Mir ist kürzlich bei der einen orangen Kontrollleuchte der vordere Plastikteil abgebrochen und ich möchte die Kontrollleuchte gerne selber ersetzen. Das sollte eigentlich auch kein Problem sein (das entsprechende Ersatzteil ist leicht verfügbar und das Ding ist auch nicht zu tief in der Maschine vergraben) ... wenn da bloss nicht diese zähen Steckverbindungen wären.

    Kann mir jemand sagen, wie man diese Stromstecker genau löst (s. Bild unten; die beiden Dinger links)? Einfach abziehen lassen sie sich ja nicht, da die irgendwie verriegelt sind, aber ich komme einfach nicht darauf, *wie* diese Verriegelung in ECM Maschinen genau funktioniert bzw. wie man sie löst. Braucht man dazu ein Spezialwerkzeug oder wie geht das genau? Habe auch schon mit Schraubendreher, Büroklammer rumgefummelt, aber damit war ich weder erfolgreich noch dabei irgendwie klüger geworden...

    [​IMG]

    Es wäre wirklich ärgerlich, wenn ich wegen so einer Kleinigkeit die ganze Maschine in den Service geben müsste, daher wäre ich um Hilfe sehr dankbar.
     
  2. #2 mactree, 25.06.2020
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.622
    Beherzt ziehen, das schlimmste was passieren kann ist das die kaputte Kontrollleuchte danach noch mehr kaputt ist!
     
  3. #3 bon2_de, 25.06.2020
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    454
    Es gibt zwar Flachstecker mit einer Verriegelung, das ist der kleine Querbügel in der Mitte des Steckers, aber die sind an den Kontrollleuchten eigentlich nicht verbaut. Einfach ziehen und nicht zu zimperlich sein. [GALLERY=media,
     
  4. #4 Espressojung, 25.06.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    3.421
    Einen Schraubendreher zwischen Sockel und Stecker stecken
    und durch leichtes drehen des Schraubendrehers den Stecker herausheben.
     
Thema:

Ersetzen Kontrollleuchte ECM Classika PID

Die Seite wird geladen...

Ersetzen Kontrollleuchte ECM Classika PID - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top - Rotationspumpe ersetzen geht nicht

    Bezzera Mitica Top - Rotationspumpe ersetzen geht nicht: Hallo zusammen, Bei meiner Bezzera Mitica Top ist wohl der Bypass in der Pumpe defekt (unterer Teil, der den Wasserdruck regelt). Das Manometer...
  2. Statisches Relais ECM p6029 durch ECM p6031 ersetzen?

    Statisches Relais ECM p6029 durch ECM p6031 ersetzen?: Hallo Forum, ich habe mir irrtümlich das Statisches Relais ECM Relais Relais Ks15 für meine Technika 4 bestellt. Verbaut ist jedoch das Statisches...
  3. Ambitionierte Grundausstattung für Brühkaffee (Siebträger ersetzen)

    Ambitionierte Grundausstattung für Brühkaffee (Siebträger ersetzen): Hallo zusammen, seit eingien Jahren bin ich nun im Bereich der Siebträger unterwegs gewesen. Nun hat sich in diesem Jahr gezeigt, dass ich gerne...
  4. Dichtung ersetzen in Napoletana Salda Meitzner?

    Dichtung ersetzen in Napoletana Salda Meitzner?: Hi! Ich bin mal wieder dabei, meine Napoletana Salda Maschine von Meitzner zu reparieren, nun geht es um die Brühkopfdichtung. Diese ist...
  5. Niche durch Eureka Specialità (Silent Range) ersetzen?

    Niche durch Eureka Specialità (Silent Range) ersetzen?: Moin zusammen, ich bräuchte bitte mal kurz eure Hilfe, damit ich nicht einen Tausch vornehme, den ich später bereue. Ich habe mir vor circa...