Erstaunlich was frischer Kaffee anrichten kann

Diskutiere Erstaunlich was frischer Kaffee anrichten kann im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Habe gerade eine neue Packung Hausbrandt aufgemacht und war nach den ersten Tassen echt erstaunt, was da für ein feines Süppchen herauskommt :)...

  1. #1 willich, 26.04.2016
    willich

    willich Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    18
    Habe gerade eine neue Packung Hausbrandt aufgemacht und war nach den ersten Tassen echt erstaunt, was da für ein feines Süppchen herauskommt :)

    Anscheinend hatte ich bei der letzten Packung eine etwas ältere Charge erwischt, das ist ein Unterschied von Tag und Nacht.
    Solche unterschiedlichen Ergebnisse waren bei der kleinen Gaggia nicht möglich. Ist unwahrscheinlich, dass da nicht auch mal eine frische Packung dabei war...

    Das ist jetzt wirklich eine Qualität, mit der ich trinken mag.
    Vielleicht werd ich irgendwann sogar auch mal zu den kleinen Röstereien in der Umgebung schaun, wer weiß... ;)
     
  2. #2 Gandalph, 26.04.2016
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.441
    Zustimmungen:
    17.137
    Für einen weiteren Aha-Effekt wär`s vielleicht nicht schlecht Willich ... ;)
     
  3. #3 willich, 26.04.2016
    willich

    willich Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    18
    Ich befürchte, dass Du da vielleicht gar nicht so unrecht haben könntest ;)

    Würd an sich gerne regional kaufen, hier in Regensburg wär ja eine Rösterei ansässig. Wobei regional bei Kaffee wohl eh ein seltsames Anliegen ist.
    Dann gleich Kaffee mit biologischem und fairem Hintergrund wär was. Bin grad schwer am überlegen, ob ich mir mal einen Harvey zuschicken lasse.
    Mein verblichener Hoppler hätt sich gefreut...
     
  4. #4 quick-lu, 26.04.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.030
    Wenn dir Hausbrandt schmeckt, kannst du Rehorik gerne ausprobieren.
     
  5. #5 willich, 26.04.2016
    willich

    willich Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    18
    Hausbrandt schmeckt mir schon. Soll ja noch besser werden ;)
     
  6. #6 domimü, 26.04.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    Ja, da gibt es nicht so viele im 50 km-Umkreis. Seit einem Jahr brennt Schweiger aus Kelheim neben diversem Obst nun auch Kaffee, von La Kavana (ebenfalls Kelheim) hab ich seitdem nichts mehr gehört.
     
  7. Elch

    Elch Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    126
    Die Bohnen im Kochhaus (Schwarze-Bären-str) kann ich empfehlen.
    Werden auch von Rehorik rel. Dunkel Geröstet haben aber aus meiner Sicht den Vorteil das
    sie direkt nach dem Rösten Vaccumverpackt werden und nicht wie die Bohnen in der Rösterei in schicken
    Blechdosen gelagert werden. Wodurch sie meiner Meinung nach viel schneller altern.
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    oder selber rösten.
     
    silverhour gefällt das.
  9. #9 willich, 26.04.2016
    willich

    willich Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    18
    Diese Büchse jetzt bitte nicht öffnen, ich versuch mich grad wieder ein bisschen zu bremsen ;)

    Hab grad erst eine Wassertankabdeckung für die Quickmill und den lang überfälligen Abklopfbehälter gefertigt.
     
Thema:

Erstaunlich was frischer Kaffee anrichten kann

Die Seite wird geladen...

Erstaunlich was frischer Kaffee anrichten kann - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica / Erstaunlich günstig? /Beratung

    Bezzera Magica / Erstaunlich günstig? /Beratung: Moin Leute! Bin neu hier, deshalb ein kurzes Moin vorweg! Bisher habe ich eine günstige ST-Einkreiser von kenwood gehabt. Bisher zufrieden...
  2. Erstaunliches zum Thema Koffein

    Erstaunliches zum Thema Koffein: Spiegel-Online hat sich mit unser aller Lieblingsdroge beschäftigt, und kommt dabei zu folgenden Aussagen (s. Bildunterschriften in der...
  3. Wasserdampf bleibt erstaunlicherweise kalt?

    Wasserdampf bleibt erstaunlicherweise kalt?: [color=#008080:post_uid0]Habe gestern mit der Grimac was erstaunliches entdeckt: Deren Wasserdampf - ist ja ein Zweikreiser mit sehr solidem...
  4. Incanto = bazzar? - Erstaunliche Ähnlichkeiten

    Incanto = bazzar? - Erstaunliche Ähnlichkeiten: Hallo, in der gefahr, dass ich nerve, nochmal ne Frage... haben nun neben gaggia noch ein paar gehobene Modelle gefunden, die mich...
  5. [Verkauft] Frischer Bio-Espresso Berry Bear (Blaubeere, Pfirsich, Mandel) 3x500g

    Frischer Bio-Espresso Berry Bear (Blaubeere, Pfirsich, Mandel) 3x500g: Aus einer Sammelbestellung (falsch/zuviel bestellt). Ist einer meiner Lieblinge, aber leider läuft die Gefriere schon über :D. Deshalb jetzt hier...