Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

Diskutiere Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, endlich hab ich es geschafft, das AKTIONS-Set ist beim Angelo bestellt und jetzt kommen DIE Fragen. :lol: Also muss man irgendetwas bei der...

  1. #1 adnelas, 16.12.2013
    adnelas

    adnelas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, endlich hab ich es geschafft, das AKTIONS-Set ist beim Angelo bestellt und jetzt kommen DIE Fragen. :lol:
    Also muss man irgendetwas bei der erstbenutzung der BZ10 beachten oder gibt es irgendwelche Erfahrungswerte , was weiß ich auch immer.
    Das selbe natürlich bei der Eureka.
    Wie gesagt wenn ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht habt oder jemand aus Fehlern gelernt hat, dann bitte nur her damit.
     
  2. #2 Iskanda, 16.12.2013
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    11.560
    Zustimmungen:
    8.523
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Nicht mit alten oder minderwertigen Bohnen aus dem Supermarkt üben.
     
  3. #3 adnelas, 16.12.2013
    adnelas

    adnelas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Bekomme ja zwei Kg von Angel,

    1 Kg Parrottacaffe Gran Crema
    1 Kg Parrottacaffe Amabile

    sind die OK?
     
  4. #4 derPetto, 16.12.2013
    derPetto

    derPetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    23
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Die sind nicht nur okay sondern sehr gut! Der Amabile ist derzeit mein Liebling da er sowohl für Cappu als auch Espresso hervorragend schmeckt (andere Sorten schmecken mir mal als Espresso und mal als Cappu besser).
    Ansonsten kannst du mit der Kombi nichts verkehrt machen, die hatte ich auch! (die Eureka übrigens immernoch).
     
  5. #5 adnelas, 16.12.2013
    adnelas

    adnelas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Hätte gerne deine Maschine :)))
    naja mir persönlich ist erstmal der espresso Geschmack wichtiger aber desto mehr wird es meiner Frau auch schmecken. (Cappu)

    Aber gibt es den da wirklich nicht irgendetwas was ihr mit einer neuen Maschine macht?
    irgendwie reinigen oder ein paar mal leer laufen lassen ,irgend welche Bauteile kontrollieren, evtl nach lösen oder nicht richtig montierten Teilen ??????

    ....????
     
  6. #6 Iskanda, 16.12.2013
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    11.560
    Zustimmungen:
    8.523
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Auspacken ?
     
  7. Alfons

    Alfons Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    16
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Wasser in den Tank,Stecker rein,einschalten los gehts!
    während dem Aufheizen opt.Mahlgrad suchen-optisch
    Gruß Alfons
     
  8. #8 ElPresso, 16.12.2013
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    47
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    "There is no try - do it, or do it not."

    </yoda>

    Einfach loslegen. Wasser rein, Sieb vollmahlen, abstreichen, tampern, einspannen, feinstellen bis die 25 Sekunden rauskommen, genießen. :)
     
  9. #9 Heinerich, 17.12.2013
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    164
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Ach ist das schön! Die Vorfreudezeit..... ;-)
    Ich kann mich auch noch gut an den "Zeitabschnitt" bis zum Eintreffen der Maschine erinnern. Und ich hab mir, genau wie Du, Gedanken über Gedanken gemacht...

    Gibt aber nix zu bedenken! :-D

    Bei Angelo kannst Du sicher davon ausgehen, dass Du keine Verschraubungen oder ähnliches überprüfen musst.
    Wenn Deine Bezzi da ist, füll Wasser rein, laß sie lange genug aufheizen und dann justiere solange den Malgrad, bis Du bei 50 - 60 ml (Doppio), bei ca. 25 sek Bezugszeit bist.
    Warum Doppio? Weil es am Beginn einfacher ist, erst mal mit dem 2er-Sieb zu üben. Das 1er-Sieb ist, sofern Du nicht bereits ein LM (La Marzocco) Sieb hast, durchaus zickig(er).

    Vielleicht ja doch noch was.....
    Bei der Eureka musst Du, ja nach Voreinstellung, ggf. einige Umdrehungen feiner stellen, bis Du in den Bereich Espressomahlgrad kommst. Wenn Du dort erst mal gelandet bist, sind die Anpassungsstufen winzig.
     
  10. #10 ecological.coffee, 17.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2013
    ecological.coffee

    ecological.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    13
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Hallo,
    mir wurde vom Händler dringend geraten, beim ersten Mal (ist aber eine Bezzera Unica) die Pumpe anzuschalten bis Wasser aus der Lanze kommt damit sichergestellt sei, dass Wasser im Kessel sei - falls ich es richtig verstanden habe.
    LG Eco
     
  11. #11 Markus M, 17.12.2013
    Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    82
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Das ist die Kesselfüllung beim Einkreiser, aber hier für den Zweikreiser BZ10 unrelevant. Es wäre sogar gar nicht möglich, die Kesselfüllung wird automatisch geregelt.

    Viel Spaß mit der neuen Maschine :)

    Viele Grüße
    Markus
     
  12. #12 adnelas, 19.12.2013
    adnelas

    adnelas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Heute Mittag kommt meine Maschine,
    Habe zwar sofort 2kg Bohnen von Angelo
    Jedoch würde ich gerne meinen Kaffee in Zukunft in frischen kleinen Mengen von einem Röster um die Ecke, holen .
    Meine Frage , wie bekomme ich heraus wo es bei mir um Witten herrum ein guten Röster gibt
     
  13. #13 Iskanda, 19.12.2013
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    11.560
    Zustimmungen:
    8.523
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Wie wir alle das tun würden: Suche im Internet, Bekannte fragen, selber ausprobieren,....
     
  14. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    63
  15. #15 adnelas, 19.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2013
    adnelas

    adnelas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Soooo mein Maschinchen ist da, samt Zubehör und der schönen Eureka in Chrom. Einfach nur schön anzusehen.

    so und nur mein erstes problem...... Wassertank aufgefüllt ,Maschine angeschmissen, einige Sekunden wurde sie relativ laut, müsste ja die Pumpe sein die das Wasser in den Kessel pumpte und dann gewartet bis sich was tut,,,,, doch leider nach über einer halben Std rührt sich an der Druckanzeige nichts :oops:

    was also mache ich falsch.....
    habe
    gerade eben doch mal den zweiten Schalter betätigt um zu gucken ob überhaupt was funktioniert und siehe da Pumpe läuft wieder an und aus dem siebträger kommt Wasser :)))
    nur aus der damfdüse und der wasserausgabe kommt nix :-(((
     
  16. #16 adnelas, 19.12.2013
    adnelas

    adnelas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Mannnnnnn, hilfeeee irgend was stimmt nicht

    bitte um Hilfe :oops:
     
  17. #17 Bluegold, 19.12.2013
    Bluegold

    Bluegold Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    17
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Wieviel Wasser fehlt denn jetzt im Tank? Es klingt so als wäre der Kessel nicht gefüllt. Kannst Du das bestätigen?
     
  18. #18 adnelas, 19.12.2013
    adnelas

    adnelas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Kann es jetzt nicht genau sagen, da ich anschließend vor Frust ein paar espressos ohne Kaffee gezogen habe, was ja auch funktionierte,
    aber ich glaube da hat nicht viel gefehlt
     
  19. #19 adnelas, 19.12.2013
    adnelas

    adnelas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Aber das mit dem nicht gefülltem Kessel hört sich passend an
     
  20. #20 Bluegold, 19.12.2013
    Bluegold

    Bluegold Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    17
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Steht die Maschine mit einem Mindestabstand von 150 cm vom Boden?
     
    Tobizzle gefällt das.
Thema:

Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

Die Seite wird geladen...

Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 Schalter

    Bezzera BZ10 Schalter: Hallo zusammen ich bin nun endlich auch stolzer besitzer einer bz10 und wollte mal fragen ob es normal ist das die kippschlater mit der zeit so...
  2. [Mühlen] Eureka Mignon verchromte Ausführung 1 Monat alt

    Eureka Mignon verchromte Ausführung 1 Monat alt: Biete hier nun auch die Eureka Mignon an. Die Mühle wurde am 18. Juni bei Maxicoffe gekauft. Verkaufsgrund : LAG kam mit der Pfauendame nicht klar...
  3. Bezzera Hobby überhitzt - Hilfe

    Bezzera Hobby überhitzt - Hilfe: Hallo, unsere geliebte Bezzera Hobby heizt, das grüne Licht geht nicht an und sie hört nicht mehr auf zu heizen. Der Druckschlauch (49) ist dann...
  4. [Maschinen] Suche Mignon, Vario Home oder BB005 mit Timer

    Suche Mignon, Vario Home oder BB005 mit Timer: Hallo, gesucht für eine Freundin als Zulieferer einer QM Cassiopea - hat jemand was Gebrauchtes? Preisliche Schallmauer bei 150 €. Freue mich auf...
  5. Lose Schraube in Eureka

    Lose Schraube in Eureka: Hallo zusammen, Bin neulich auf das tolle Forum gestossen und habe schon diverse hilfreiche Beiträge durchgestöbert. Nimmt man sich Zeit und ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden