Erstbenutzung gastro-wasserenthärter - Was mache ich falsch?

Diskutiere Erstbenutzung gastro-wasserenthärter - Was mache ich falsch? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000000:post_uid12]Hallo, ich habe mir einen neuen Gastro Wasserenthärter (8l) für meine Brasilia gekauft. Nachdem ich ihn jetzt...

  1. Gunnar

    Gunnar Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    [color=#000000:post_uid12]Hallo,

    ich habe mir einen neuen Gastro Wasserenthärter (8l) für meine Brasilia gekauft. Nachdem ich ihn jetzt angeschlossen habe schmeckt das Wasser, auch nach 30min laufen lassen (aus dem Flexschlauch zur Maschine, nicht durch die Maschine), irgendwie nach Plastik.....halt so, wie das Granulat im Filter vor der Benutzung roch.

    Wie bekomme ich vernünftiges Wasser? Was mache ich u.U. falsch??? ???

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß, Gunnar[/color:post_uid12]
     
  2. #2 wolf294, 04.07.2004
    wolf294

    wolf294 Gast

    Hallo Gunnar,
    wenn du vielleicht etwas genauere angaben zu deinem enthärter machen würdest, könnte ich vielleicht etwas dazu sagen.
    wenn's ein simpler neutralaustauscher ist, dann lass einfach wasser durchlaufen, bis du das wasser auch trinken kannst. anschliessend, den austauscher mit kochsalz regenerieren, in deinem fall zum ersten mal beladen. dann langsam wasser duchlaufen lassen bis das wasser nicht mehr nach salz schmeckt. dann sollte es gut sein. wenn du den 8 liter topf von "Leko" hast braucht du beim ersten mal 2kilo salz. dann immer nur eins.
     
  3. Gunnar

    Gunnar Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    so langsam ist das Wasser jetzt mehr oder weniger geschmacksneutral.
    Noch eine Frage zum Regenerieren: Es gibt ja das sogenannte Regeneriersalz für Geschirrspüler - das müsste doch eigentlich prima geeignet (da je gröberes Salz angeblich zu bevorzugen ist) sein, oder gibt es da bedenken?

    Gruß, Gunnar
     
Thema:

Erstbenutzung gastro-wasserenthärter - Was mache ich falsch?

Die Seite wird geladen...

Erstbenutzung gastro-wasserenthärter - Was mache ich falsch? - Ähnliche Themen

  1. Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom: Hallo, endlich hab ich es geschafft, das AKTIONS-Set ist beim Angelo bestellt und jetzt kommen DIE Fragen. :lol: Also muss man irgendetwas bei der...