Erste Bohne - Frage zum Geschmack

Diskutiere Erste Bohne - Frage zum Geschmack im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Bei dunklen Bohnen würde ich auch nicht über 1:2 gehen. Also 18->36 max. Du Überextrahierst die Bohnen, was am Ende auch zum beschriebenen...

  1. #21 basti_k, 06.03.2021
    basti_k

    basti_k Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    193
    Bei dunklen Bohnen würde ich auch nicht über 1:2 gehen. Also 18->36 max. Du Überextrahierst die Bohnen, was am Ende auch zum beschriebenen Geschmack passt.
     
    Saxaddict gefällt das.
  2. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.617
    Zustimmungen:
    6.038
    Alles richtig und 0,5g.
     
    Magista gefällt das.
  3. #23 Magista, 06.03.2021
    Magista

    Magista Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2020
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    64
    0.5 sehe ich genauso!
     
Thema:

Erste Bohne - Frage zum Geschmack

Die Seite wird geladen...

Erste Bohne - Frage zum Geschmack - Ähnliche Themen

  1. E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?

    E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?: Ist es möglich für eine ESE Pad Maschine die Pads selber mit gemahlenen Kaffee herzustellen ? Gibt es eine Alternative zu den fertigen Pads ? Gibt...
  2. Erster Siebträger gesucht, gute Mühle und röstfrische Bohnen vorhanden

    Erster Siebträger gesucht, gute Mühle und röstfrische Bohnen vorhanden: Hallo zusammen. Momentanes setup: Bialetti Brikka 2 Tassen-neueste Version,1zpresso jxpro, Nanofoamer, Ceranfeld Trinkverhalten: immer mit...
  3. Schwierigkeiten beim ersten Bohnenwechsel

    Schwierigkeiten beim ersten Bohnenwechsel: Moin! Nachdem ich nun nach etwa einer Woche ganz brauchbare, reproduzierbare Ergebnisse mit unserer neuen Lelit PL81T und Mignon specialista...
  4. Gute erste Bohne zum Anfangen?

    Gute erste Bohne zum Anfangen?: Hi, habe mir vor ein paar Tagen eine 9303er Gaggia Classic und eine Graef CM 800 zugelegt. Dazu hab ich mir aus dem Supermarkt eine Dose Illy...
  5. Mahlgradverstellung mit vollem Bohnenbehälter?

    Mahlgradverstellung mit vollem Bohnenbehälter?: Hallo! Ich habe eine Lelit PL44 (Timer). In der Anleitung steht, dass man den Mahlgrad nur vorstellen sollte, wenn die Mühle leer ist oder gerade...