Erste Espressomaschine für zuhause, Siebträger bis 150€

Diskutiere Erste Espressomaschine für zuhause, Siebträger bis 150€ im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich suche für zuhause endlich eine echte Espressomaschine :-D Wir sind zwei Kaffee- bzw. Espressotrinker und es darf sehr gerne auch mal...

  1. #1 alvaman, 07.06.2009
    alvaman

    alvaman Gast

    Hallo,

    ich suche für zuhause endlich eine echte Espressomaschine :-D

    Wir sind zwei Kaffee- bzw. Espressotrinker und es darf sehr gerne auch mal ein Cappuccino sein. 3-6 Tassen sind es am Tag.

    Einige Pad- und Kapselsysteme habe ich mir schon angesehen und war nicht unbedingt begeistert. Weder geschmacklich noch preislich.

    Da ich mir für die Zubereitung durchaus Zeit nehmen kann und will, wäre eine Siebträgermaschine wohl am passendsten.

    Das Budget ist begrenzt. Mehr als 150€ werde ich für die Maschine nicht investieren können. Vor allem mit dem Gedanken an eine zusätzliche Mühle und weiteres Zubehör wie Tamper und ein Milchkännchen. Vorschläge dazu nehme ich gerne entgegen.

    Nach dem Stöbern im Netz (test.de, kaffee-wiki, Forum) sind mir folgende Maschinen aufgefallen:

    Gaggia Classic Coffee ist gebraucht hier im Forum oder bei eBay auch mal unter 150€ zu bekommen. Schaut schlicht aus und soll relativ unverwüstlich sein. Ersatzteile bekommt man zumindest leicht. Das wäre mein Favorit. Spricht etwas dagegen?

    AEG EA 130 gibts neu zum Preis der oben genannten Gaggia. Die wirkt allerdings um Welten robuster und hochwertiger als AEGs Billig-Modell.

    Ein Zwischen-Ding wäre die öfter erwähnte Saeco Aroma Nero.

    Leider kann ich trotz intensivem Forums-Studium immer noch nicht abschätzen welche der genannten Maschinen sich am ehesten empfiehlt. Oder kommt doch eher eine völlig andere in Frage? Ich bitte daher um Hilfe.

    Gruß
    Jan
     
  2. #2 Largomops, 07.06.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.659
    AW: Erste Espressomaschine für zuhause, Siebträger bis 150€

    Die Gaggia ist gut, allerdings brauchst Du eine Mühle. So mit 300 Euro Minimum musst Du zusammen schon rechnen..
     
  3. #3 mr.smith, 07.06.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: Erste Espressomaschine für zuhause, Siebträger bis 150€

    Nimm auf alle Fälle die Gaggia !!!
    Der ST ist schon mehr wert als die anderen beiden Maschinen zusammen.
    Allerdings würde ich die Classic nehmen.

    An einer guten Mühle kommst du allerdings nicht vorbei !
    (hier wird doch gerade eine Iberital Chrom um 120,- Verhandlungsbasis :cool:angeboten !?)
    Da kann man ruhig zuschlagen.

    Der Mops schon wieder um sek schneller :lol:


    Gruß
    Jürgen
     
  4. #4 alvaman, 07.06.2009
    alvaman

    alvaman Gast

    AW: Erste Espressomaschine für zuhause, Siebträger bis 150€

    Ok, also lieber gebraucht und solide als eine neue Billig-Maschine.

    Damit kann ich sehr gut leben.

    @mr.smith: Gibt es einen Unterschied zwischen Classic und Classic Coffee? Es bezeichnet doch das gleiche Modell, nur der Name hat sich im Laufe der Zeit geändert. Oder willst du damit eine der neueren Maschinen empfehlen?
     
  5. #5 kungfu panda, 07.06.2009
    kungfu panda

    kungfu panda Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erste Espressomaschine für zuhause, Siebträger bis 150€

    150 Euro sind ja schon knapp bemessen. Aber jeder fängt mal klein an. Denke die Gaggia hat einen guten Ruf, ... kenne sie aber nicht. Damit solltest Du anfangen.

    Eine gebrauchte Maschine zu kaufen ist natürlich auch eine Möglichkeit. Aber in dem Preissegment würde ich da zu einer neuen tendieren.

    Viel Glück !!!
     
  6. #6 mr.smith, 08.06.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: Erste Espressomaschine für zuhause, Siebträger bis 150€

    Nein - die cc ist schon die richtige !
    Habe ich schlampig gelesen
    (dachte du meinst die alte weiße Gaggia irgendwas ... :oops:)


    Jürgen
     
  7. #7 Discotyzer, 08.06.2009
    Discotyzer

    Discotyzer Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erste Espressomaschine für zuhause, Siebträger bis 150€

    Also ich habe am Anfang gute Erfahrungen mit einer gebrauchten Isomac Giada gemacht. Die hab ich für ca. 150,00 € frisch entkalkt und überholt bei E-Bay ersteigert.
     
  8. Andy78

    Andy78 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erste Espressomaschine für zuhause, Siebträger bis 150€

    Vor nicht all zu langer Zeit, habe ich mir die selbe Frage gestellt.
    Es wurde dann eine Gaggia CC und habe es nicht bereut. Ist wirklich eine tolle Maschine und mit der passenden Mühle und den passenden Kaffee zaubert das Teil ein kösliches Getränk:lol:
     
  9. #9 espressocrazy, 08.06.2009
    espressocrazy

    espressocrazy Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erste Espressomaschine für zuhause, Siebträger bis 150€

    Eine Investition in die Rancilio Silvia lohnt immer! Extrem wertstabil, aus gutem Grund. Von mir kannst Du eine günstige Demoka 203er Mühle dazu bekommen ;-)
     
  10. PAPPL

    PAPPL Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    47
    AW: Erste Espressomaschine für zuhause, Siebträger bis 150€

    Ich würde mir auch alternativ eine gebrauchte Quickmill 0850 mit dem Glastank und dem Pumpendruckrad ansehen. Caruso aus dem Forum hat die und die ist in diesem Preisbereich auch okay, mit Pumpenbypass sogar sehr interessant. Vorteil ist das schnelle Thermoblocksystem, kein Boiler kompliziert zu entkalken und weniger Alu als bei der CC und eventuell etwas günstiger zu bekommen.
    Ich würde mir - wie erwähnt - auch zuerst Gedanken über eine Mühle machen.
     
  11. Duke

    Duke Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erste Espressomaschine für zuhause, Siebträger bis 150€

    Ich bin grad dabei, meine Saeco Aroma Nero (in Stahl) mit Platte und Mühle in die Bucht zu stellen. Scheib' mir doch eine PN, ggf. kann man sich auf diesem Wege einigen.
     
  12. #12 hunter66, 11.06.2009
    hunter66

    hunter66 Gast

    AW: Erste Espressomaschine für zuhause, Siebträger bis 150€

    was für ne mühle hast du den? habe auch die saeco aroma crome und brauche noch ne mühle die dazu past,
    gruß michael
     
  13. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Erste Espressomaschine für zuhause, Siebträger bis 150€

    Bei dem knappen Budget rate ich zu einer soliden gebrauchten Maschine wie Gaggia oder Silvia. Als Mühle kommt da erst mal eine gebrauchte Handmühle (Zassengaus, Gesto oder so) in Frage. Handmühlen stehen oftmals im Familien- oder Freundeskreis ungenutzt im Schrank, fragen kostet nichts ;-). Später kann man dann immer noch eine elektrische Mühle kaufen.
     
  14. Gianni

    Gianni Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    15
    AW: Erste Espressomaschine für zuhause, Siebträger bis 150€

    Hallo,
    aus meiner Sicht erst mal ein richtiges Lob für die präzise gestellte Frage, nach vorherigem Durchackern von Kaffeewiki und -Netz. Das macht es wirklich viel einfacher, auch präzise zu antworten.
    Aus meiner Erfahrung würde ich dir zur Gaggia CC raten. Ich habe mit der Paros angefangen und es nicht bereut, sie läuft immer noch im Büro von Freunden.
    Die CC ist sehr gut dokumentiert hier, und gebraucht im Rahmen deines Budgets (mit etwas Glück nebst einer brauchbaren, ebenfalls gebrauchten Mühle).
    Wenn du natürlich eine Silvia gebraucht in deinem Preisrahmen kriegst, schlag zu....
    Saluti
    Gianni
     
  15. #15 Largomops, 11.06.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.659
    AW: Erste Espressomaschine für zuhause, Siebträger bis 150€

    Die Gaggia CC ist so gut, dass ich manchmal denke dass der Espresso (CC mit PID) sogar besser wird als mit der BZ 99.
     
Thema:

Erste Espressomaschine für zuhause, Siebträger bis 150€

Die Seite wird geladen...

Erste Espressomaschine für zuhause, Siebträger bis 150€ - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Buch: Siebträger Espressomaschinen und Mühlen...verstehen und reparieren

    Buch: Siebträger Espressomaschinen und Mühlen...verstehen und reparieren: Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen, habe aber bereits eine digitale Version davon gehabt daher ist dieses abzugeben. Der Autor ist Norbert...
  2. Erste Espressomaschine - welche Alternative ist besser?

    Erste Espressomaschine - welche Alternative ist besser?: Hallo, ich trinke sehr gerne Espresso (tatsächlich ausschließlich Espresso). Da das auswärts trinken nicht immer geht und ich zuhause keine...
  3. Kaufberatung: Erste eigene Espressomaschine

    Kaufberatung: Erste eigene Espressomaschine: Hallo Community! Ich suche meine erste Espressomaschine, nachdem ich die letzten Jahre jeden Morgen mit einer French Press meinen Kaffe gemacht...
  4. Kaufberatung: die erste Espressomaschine

    Kaufberatung: die erste Espressomaschine: Hallo zusammen, ich habe mich nach viel suchen und lesen hier einmal registriert. - mein Name ich Carsten, 31, IT Nerd. Ich hoffe auf viele tolle...
  5. die erste Espressomaschine soll her

    die erste Espressomaschine soll her: Hallo zusammen, bei mir soll es nun endlich auch eine Siebträgermaschine geben. Ich habe mich nun schon bald seit fast einem Jahr damit...