Erste hilfe! bitte! - Anfänger in not!

Diskutiere Erste hilfe! bitte! - Anfänger in not! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000F22:post_uid10]Tach zusammen! Morgen erwarte ich ein Päckchen von Kaffee Total! Inhalt: Rancilio Silvia und Rancilio Rocky S (729...

  1. #1 hollebosch, 09.03.2005
    hollebosch

    hollebosch Gast

    [color=#000F22:post_uid10]Tach zusammen!
    Morgen erwarte ich ein Päckchen von Kaffee Total! Inhalt: Rancilio Silvia und Rancilio Rocky S (729 Euro!!)! Ich hoffe, ich habe da nichts verkehrt gemacht! Dazu 1 Kg Chiaroscuro, 250 Gr Illy und 250 Gr New York Extra! Ich hoffe, damit die Grundvoraussetzungen für einen guten Espresso geschaffen zu haben!
    Also, ich bin totaler Anfänger und habe somit wenig Ahnung von der Materie. Ich wende mich hiermit also an Euch Espresso-Junkies in der Hoffnung, das Ihr mir ein wenig auf den Weg helfen könntet. Über einige Tips würde ich mich sehr freuen. Zum Beispiel, welcher Mahlgrad kämen mit der Rocky S in Frage bei Illy, New York und Chiaroscura?
    Vielen herzlichen Dank
    Vom Belgier

    P.S. Es ist wie warten auf das Christkind ...[/color:post_uid10]
     
  2. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    glaube bei der Kaffeewahl hast Du tatsächlich einen Fehler gemacht. Ein gut gemeinter Ratschlag, lass den illycaffè erstmal zu... hilft unnötigen Ärger oder Zweifel zu vermeiden. ;)

    Hast Du auch ein paar typische Espressotassen mitschicken lassen, oder hast Du schon welche? Braucht man unbedingt.

    Gruß,
    herbie
     
  3. #3 wolf294, 09.03.2005
    wolf294

    wolf294 Gast

    Hab' Geduld mit Dir!
    Mach vielleicht das Kilopaket auf und laß die andern Sorten zu bis Du mit einer Sorte zu einem zufriedenstellendem Ergebnis kommst. Die Espresso parameter dürften Dir bekannt sein, wenn nicht gibts die Suchfunktion.