Erste Maschine (Thermoblock und nur für Espresso)

Diskutiere Erste Maschine (Thermoblock und nur für Espresso) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, die Quarantäe hat dazu geführt, dass ich mich bei youtube durch alle Espressomaschinen-Videos (Kaffeemacher etc.) durchgeklickt...

  1. #1 Maverick43, 18.02.2022
    Maverick43

    Maverick43 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    die Quarantäe hat dazu geführt, dass ich mich bei youtube durch alle Espressomaschinen-Videos (Kaffeemacher etc.) durchgeklickt habe und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

    Ich habe die Mahlkönig X54 bzw. Eureka Mignon Specialità im Auge und suche eine Espressomaschine mit den folgenden Kriterien:
    • nur für die Zubereitung von Espresso (Dampf kein Kriterium)
    • schnelle Aufheizzeit. Habe keine Lust lange zu warten (max. 10min), also wohl Thermoblock.
    • 4 - 6 Espresso die Woche, also seltene Nutzung
    • Preis: bis 600 €
    • Maschine sollte jetzt kein reiner Plastikbomber sein.

    Über ein Feedbackwürde ich mich freuen.
     
  2. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Da kommt eigentlich nur die Quickmill 3000 in Frage. Bei fexiblerem Budget gibt es noch die 3130 mit PID und OPV. Ascaso erfordert schon noch einen deutlicheren Aufpreis.
     
    shadACII und Eric00 gefällt das.
  3. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Ich würde auch die La Pavoni Europiccola in die Überlegungen aufnehmen. Klar, etwas aufwändiger in der Bedienung, macht aber auch richtig Spaß. Sehr kleiner "Fußabdruck", gleichzeitig ein echtes Schmuckstück, und die Resultate sind (wie immer, mit Übung) sehr gut!
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.677
    Zustimmungen:
    19.879
    Wollen wir wetten, dass das nicht dabei bleibt?

    Als ich angefangen habe, war ich ähnlich, jetzt bin ich bei drei pro Tag ;)
     
    GorchT und Kaffee_Eumel gefällt das.
  5. #5 Kaffee_Eumel, 18.02.2022
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.445
    Zustimmungen:
    6.213
    Die kleinen QMs sind ohne OPV etwas schwierig, wenn es reproduzierbar werden soll. Die 3130 ist da deutlich komfortabler und bringt dazu auch noch PID und PI mit.

    Ansonsten würde ich zu einer der kleinen Lelits mit PID (PL41 TEM, PL41 PLUST PID) greifen. Die sind auch in 15 min heiß und haben PID und OPV.
     
    shadACII, Eric00 und jan131 gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Bei mir war‘s andersrum. In der Anfangseuphorie habe ich mehrere Espressi täglich bezogen, mittlerweile bleibt die Maschine oft tagelang aus und ich trinke „nur“ Brühkaffee.
     
    osugi und Lancer gefällt das.
Thema:

Erste Maschine (Thermoblock und nur für Espresso)

Die Seite wird geladen...

Erste Maschine (Thermoblock und nur für Espresso) - Ähnliche Themen

  1. Erste Handhebelmaschine

    Erste Handhebelmaschine: Hallo Leute :) Bin neu hier im Forum und Spiele in letzter Zeit stark mit dem Gedanken mir eine Handhebelmaschine zuzulegen. Habe mich jetzt mal...
  2. Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle

    Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle: Es ist soweit, ich möchte eine Siebträgermaschine plus Mühle neben meinen Pizzaofen stellen, um die italienische Ecke zu vervollständigen....
  3. Kaufberatung erste Siebträgermaschine

    Kaufberatung erste Siebträgermaschine: Hi zusammen, hier eine weitere Anfrage bezüglich der Kaufberatung für einen Anfänger im Bereich Siebträgermaschine. Kurz zu meinem Kaffee Profil:...
  4. Kaufberatung - Erste Siebträgermaschine

    Kaufberatung - Erste Siebträgermaschine: Hallo zusammen, Ich liebäugle schon länger von einem Vollautomatem auf eine Siebträgermaschine umzusteigen. Da es meine erste Siebträgermaschine...
  5. Erste Maschine + Mühle - Kaufunterstützung

    Erste Maschine + Mühle - Kaufunterstützung: Hallo zusammen, ich melde mich nach einigen gelesenen Themen hier mal zu Wort. Ich hab seit Längerem das Ziel mir eine Siebträgermaschine...