Erste Mühle gesucht

Diskutiere Erste Mühle gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin neu in der Runde und möchte mich zunächst einmal für die vielen Informationen bedanken, die man hier Dank euch auch als...

  1. #1 Hafermilch, 25.02.2021
    Hafermilch

    Hafermilch Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu in der Runde und möchte mich zunächst einmal für die vielen Informationen bedanken, die man hier Dank euch auch als stille Mitleserin bekommt, unkompliziert ohne Registrierung.
    Eure Informationen haben mich bei meiner Kaufentscheidung einer ersten Siebträgermaschine sehr unterstützt. Es wird die Silvia. Nun benötige ich noch eine passende Mühle, da ich meine Handmühle (kein nennenswertes Modell) dafür nicht verwenden möchte. Da ich die Thematik der Mühle noch nicht so sehr durchdrungen habe wie die des Siebträgers, freue ich mich über einen heißen Tipp von euch.
    Budget: Max. 300 € (gern Neukauf)
    Falls man es berücksichtigen kann: Nicht zu groß/klobig sollte sie sein, da nicht viel Platz vorhanden ist.
    DANKE und liebe Grüße!
     
  2. #2 quick-lu, 25.02.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    11.757
    Zustimmungen:
    12.691
    Mitch Buchannon, mactree, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Mitch Buchannon, 26.02.2021
    Mitch Buchannon

    Mitch Buchannon Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    169
    Wie viele Getränke machst du denn pro Tag? Eine gute Handmühle könnte relativ schnell sein.

    Ich erinnere mich nur gerade an mich selber vor ein paar Wochen. Ich hatte auch eine neue Mühle gesucht, Option für espresso aus Siebträger. Ich war mir eigentlich sicher eine elektrische Mühle zu wollen weil meine kleine Hario Handmühle halt nicht so wahnsinnig komfortabel ist, langsam und mühsam. Im Endeffekt habe ich nun doch eine gute Handmühle gekauft, eine JX Pro von 1zpresso. Der Unterschied in punkto Geschwindigkeit und Komfort in der Bedienung ist eklatant.
    Will dir keine Handmühle einreden, nur die Perspektive erweitern!
     
    NoroChips gefällt das.
  4. #4 NoroChips, 26.02.2021
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    184
    Ich bin auch sehr glücklich mit meiner Feld 47. :) Klasse Handmühle, ich kurbele für meinen Espresso ~1 Minute am Morgen. Ist leise, eine nette Ergänzung fürs Espresso-Ritual (mag nicht jeder, kann ich mir vorstellen) und hat effektiv keinen Totraum. Wiederholbare Bezüge sind ebenfalls kein Problem, die Mahlgradverstellung ist easy und das Ergebnis in der Tasse ebenfalls klasse! Ein weiterer Vorteil ist die Größe - die Feld lässt sich super in einer Schublade verstauen, wenn notwendig.

    Muss man aber wollen, wie gesagt!
     
    Mitch Buchannon gefällt das.
  5. #5 benötigt, 26.02.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    2.921
    Hier findet sich auch immer was:
    Private Angebote Maschinen und Mühlen
    Müsstest genau prüfen, ob 1. Espresso geeignet, 2. preislich attraktiv, 3. Deinen Designvorstellungen entspricht.
     
    BrikkaFreund gefällt das.
Thema:

Erste Mühle gesucht

Die Seite wird geladen...

Erste Mühle gesucht - Ähnliche Themen

  1. Mühle mit schneller und genauer Mahlgradverstellung gesucht

    Mühle mit schneller und genauer Mahlgradverstellung gesucht: Guten Abend, nachdem ich meine Junior den dritten Tage nach Restauration im Einsatz habe, komme ich leidlich mit der MK Vario Home zurecht. Aber...
  2. Erste elektrische Mühle für Gaggia CC gesucht!

    Erste elektrische Mühle für Gaggia CC gesucht!: Da mir das Kaffekochen für mich und meine Gäste auf Dauer mit der Hario Mini Mill zu anstrengend/umständlich wird möchte Ich nun eine elektrische...
  3. Eine namenlose(?) Handmühle aus Russland – Vorstellung und erster Test

    Eine namenlose(?) Handmühle aus Russland – Vorstellung und erster Test: (Zunächst ein Disclaimer: Ich bin in keiner Weise mit dem Hersteller verbandelt und habe keinerlei finanzielle Interessen. Ich habe von mir aus...
  4. Erste Mühle für ersten Siebträger - woher die Niche Zero?

    Erste Mühle für ersten Siebträger - woher die Niche Zero?: Hallo Leute, komme aus Österreich, bin 30 Jahre, und habe mich nach sehr sehr langen hadern nun doch entschieden von Nespresso auf eine...
  5. Erste Mühle – Entscheidungshilfe

    Erste Mühle – Entscheidungshilfe: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei, mir meine erste richtige Mühle zuzulegen (momentan kurble ich an einer Hario...) und bräuchte mal eure...