Erste Nutzung Comandante

Diskutiere Erste Nutzung Comandante im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, gestern ist die Commandante angekommen. Ich habe noch keine Bohne gemahlen, aber freue mich sehr, die Haptik ist toll, alles gut verpackt...

Schlagworte:
  1. #1 Bärwalder, 18.10.2016
    Bärwalder

    Bärwalder Gast

    Hallo, gestern ist die Commandante angekommen. Ich habe noch keine Bohne gemahlen, aber freue mich sehr, die Haptik ist toll, alles gut verpackt also werd ich mal starten.
    Muss denn vor dem ersten benutzen noch eine Reinigung erfolgen? Und wie ist das eigentlich mit dem Einmahlen, ist da etwas bestimmtes zu beachten.
    Also danke für Eure Tipps, Gerelt
     
  2. #2 quick-lu, 18.10.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Fang einfach an, eingemahlen wird sie nebenbei.
    Wofür willst du sie verwenden? Filter oder Espresso oder beides?

    Um als Start einigermaßen einen Anhaltspunkt zu haben, komplett zudrehen und für Espresso mit 9 Klicks beginnen, bei Filter kommt es sehr auf die Zubereitungart an, Chemex 3 Tassen sind bei mir momentan ca. 25 Klicks, Kalita Wave ca. 35 Klicks, Aeropress ca. 20 Klicks. Ist aber auch bohnenabhängig und jeder hat seinen eigenen Geschmack, also alles nur Vorschläge.
     
  3. #3 Bärwalder, 18.10.2016
    Bärwalder

    Bärwalder Gast

    Hi quick-lu
    Ich werde sie erstmal für Filterkaffee einsetzen . Bisher hatten wir nur Kaffee aus einer Mellita Kaffeemaschine.Wie würdest du denn Filterkaffee den ich mit einem Hario zubereite mit einer Bereitung in einer Chemex vergleichen?
    Ich könnte mir vorstellen das es gleich ist
     
  4. #4 quick-lu, 18.10.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Keine Ahnung, ich habe noch nie Hario verwendet.
     
  5. #5 Bärwalder, 18.10.2016
    Bärwalder

    Bärwalder Gast

    Ok, also danke,
     
Thema:

Erste Nutzung Comandante

Die Seite wird geladen...

Erste Nutzung Comandante - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BB005 verstellt sich bei Benutzung

    Bezzera BB005 verstellt sich bei Benutzung: Hallo zusammen, Unsere Bezzera BB005 verstellt seit kurzem den eingestellten Mahlgrad. Ich habe eine Skala zum Ablesen des Mahlgrads aufgeklebt...
  2. Maschine verstellt nach langer Nichtbenutzung?

    Maschine verstellt nach langer Nichtbenutzung?: Hallo zusammen, Krankheitsbedingt bin ich lange Zeit nicht in den Genuss des eigenen Espressos bekommen. Fast 4 Monate müsste ich auf meinen...
  3. Feldgrind: Vor erster Benutzung etwas beachten?

    Feldgrind: Vor erster Benutzung etwas beachten?: Hallo, ich habe gestern meine Feldgrind bekommen, der sonst rein gar nichts beigelegt war. Ich habe die Alu-Variante gewählt, die einen für mein...
  4. Vibiemme Domobar Inox erste Benutzung

    Vibiemme Domobar Inox erste Benutzung: Hallo, ich lese mich jetzt schon seit längeren durch dieses Forum. Habe mir viele Tipps geholt und viele Maschienen miteinander verglichen....
  5. Blade R3 Handmühle - Unboxing und erster Eindruck

    Blade R3 Handmühle - Unboxing und erster Eindruck: Da ich gerade mit einer Hario Switch erste Versuche beim Pour Over unternehme, benötigte ich eine für Filter geeignete Mühle, und habe mir bei...