Erste Röstung war eine Katastrophe mit dem Gene

Diskutiere Erste Röstung war eine Katastrophe mit dem Gene im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Das passiert mit jedenfalls nicht mehr. Ich bin so froh, dass ich es gleich nochmal probiert habe und Erfolg hatte.Heute bestelle ich mir erst mal...

  1. #21 Thokar1, 31.07.2017
    Thokar1

    Thokar1 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Das passiert mit jedenfalls nicht mehr. Ich bin so froh, dass ich es gleich nochmal probiert habe und Erfolg hatte.Heute bestelle ich mir erst mal eine Auswahl an Rohkaffeebohnen zum Experimentieren. Mit der Zeit kommt dann sicher auch Routine beim Rösten auf. Das war beim Bierbrauen auch so. Da war alles am Anfang sehr aufregend und mittlerweile ist das völlig entspannt und normal geworden.
     
    Antea gefällt das.
  2. #22 Kaspar Hauser, 31.07.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Kleiner Tip: Kochen lernt man auch nicht durch die Anleitung, die beim Topfset oder beim Herd dabei ist!
     
    Thokar1 gefällt das.
Thema:

Erste Röstung war eine Katastrophe mit dem Gene

Die Seite wird geladen...

Erste Röstung war eine Katastrophe mit dem Gene - Ähnliche Themen

  1. Erste Röstung eines Röstanfängers

    Erste Röstung eines Röstanfängers: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Hottop modifiziert hatte (siehe hier), stand die erste Röstung an. Ich hatte davor schon ein paar Röstungen...
  2. Meine erste Röstung mit dem Whirley Pop

    Meine erste Röstung mit dem Whirley Pop: Hi, habe soeben meine erste Röstung mit dem Whirley Pop abgeschlossen und bin mächtig stolz auf das Ergebnis :-D Die verwendeten Rohbohnen waren...
  3. Meine erste Pfannenröstung

    Meine erste Pfannenröstung: Ich habe es getan :-) Den Gasherd auf Max gestellt, Pfanne anwärmen lassen und 100g Bohnen rein. Dauerrühren mit Holzlöffel und ab der dritten...
  4. Meine erste Rohkakaoröstung..

    Meine erste Rohkakaoröstung..: Hallo, habe heute meine erste Rohkakaoröstung mit der Biene gemacht. Hat zwar nichts direkt mit Rohkaffee zu tun, aber vielleicht interessiert...
  5. Meine erste Pfannröstung

    Meine erste Pfannröstung: So, meine ersten pfannengrösteten Bohnen liegen in der Küche zum Abkühlen und warten darauf probiert zu werden. Meine allerersten Röstversuche...