Erste Siebträger (+Mühle): Einkreiser, Zweikreiser oder Dualboiler?

Diskutiere Erste Siebträger (+Mühle): Einkreiser, Zweikreiser oder Dualboiler? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn du schon einem absoluten Neueinsteiger hilfreich mit einem Dritan Video zur Hand gehst, dann soll hier fairerweise auch gezeigt werden, wie...

  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Weshalb? Es ging doch ursprünglich darum, ob für Milchschaum ein ZK oder DB benötigt wird.
     
  2. #22 Skunkworks, 26.02.2019
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Eigentlich auch nicht. Ich habe es so verstanden, dass der TE gefragt hat, ob es einen nutzbaren Milchschäumer gibt, um eben mit einem Einkreiser und nicht gleich mit einem DB einzusteigen.
    Ich habe durch die Erfahrungen hier genau das gemacht und das meiste Geld in eine Mühle gesteckt, beim Einkreiser geblieben und Milchschaum manuell erzeugt.
    Das hat den Vorteil, dass passt der ganze Krams doch nicht so ins Leben, waren die Ausgaben überschaubar und man bekommt hier immer einem Käufer, will man aber mehr, ist ein Upgrade auch kein Neuanfang.

    Gruß
    /S.
     
    leahcim und joost gefällt das.
  3. #23 Aeropress, 26.02.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Daß das mit der Lanze geht weiß schon jeder, daß es auch ohne ginge viele nicht oder wollen es nicht wahr haben. ;)
    Deshalb macht mein Video auch mehr Sinn in einem Thread wo explizit nach Alternativen zur Lanze vom Threadsteller gefragt wurde. Die Alternativen gibts wie gezeigt, sie lauten eben nur nicht Severin und Co.. :)
    Aber wenn das einen bemüßigt die Lanze brechen zu müssen bitte sehr, überflüssig aber stört auch nicht. ;)
     
Thema:

Erste Siebträger (+Mühle): Einkreiser, Zweikreiser oder Dualboiler?

Die Seite wird geladen...

Erste Siebträger (+Mühle): Einkreiser, Zweikreiser oder Dualboiler? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Erster Siebträger

    Kaufberatung: Erster Siebträger: Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum nur für meine Recherchen genutzt, möchte nun aber selbst mal nach Tipps und Inspiration fragen. Und...
  2. [Verkauft] 58mm Siebträger / Portafilter / Siebe 2er + 1er unbekannter Hersteller

    58mm Siebträger / Portafilter / Siebe 2er + 1er unbekannter Hersteller: Wir bieten diese beiden geretteten Siebträger + 58mm Siebe unbekannter Marke an, wohl schon älter, deutliche Gebrauchsspuren, beim 1er Trägergriff...
  3. Erste Siebträger, Dedica oder doch etwas mehr?

    Erste Siebträger, Dedica oder doch etwas mehr?: Hallo zusammen, seit 2 Wochen beschäftige ich mich nun mit dem Thema Siebträgermaschine. Dabei bin ich anfangs etwas blauäugig mit der DeLonghi...
  4. Kaufberatung erster Siebträger

    Kaufberatung erster Siebträger: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe viele Threads bereits gelesen. Leider bin ich nach wie vor unschlüssig und teilweise schon fast auf...
  5. Erster Siebträger für die Selbstfürsorge in Therapie ;) (1000-1400 Euro)

    Erster Siebträger für die Selbstfürsorge in Therapie ;) (1000-1400 Euro): Hallo zusammen, bin ganz neu angemeldet. Da ich jeden Tag 2-4 Becher Kaffee in meiner Praxis für Psychotherapie trinke, die mir nicht schmecken,...