Erste Siebträgermaschine, erbitte Kaufberatung für Newbie

Diskutiere Erste Siebträgermaschine, erbitte Kaufberatung für Newbie im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Foristi, Maria hier. Ich bitte Euch um Hilfe bei der Suche nach einer passenden Espressomaschine. Ein Formular habe ich nicht gefunden,...

  1. #1 NewbieMcNewFace, 03.01.2020
    NewbieMcNewFace

    NewbieMcNewFace Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Foristi,

    Maria hier. Ich bitte Euch um Hilfe bei der Suche nach einer passenden Espressomaschine. Ein Formular habe ich nicht gefunden, aber ich habe hier mal alle Parameter zusammengetragen, die mir einfallen:

    I. AUSGANGSLAGE:
    1. Ich bin Espresso-Anfänger, bislang nur French Press und Aeropress.
    2. Die Auseinandersetzung mit der Technik scheue ich nicht, um das bestmögliche Kaffee-Ergebnis zu erreichen. Aber ich werde niemals selber an der Maschine basteln oder modden können.
    3. Zu Anfang wird die Maschine von einer Handmühle (Comandante) begleitet.Eine elektrische Mühle wird vermutlich zu gegebener Zeit folgen und die Comandante wird dann für die FP mahlen.
    4. Die Maschine wird wochentags morgens für 3-4 Bezüge sowie am Wochenende morgens, mittags und nachmittags benutzt werden. Ich bevorzuge Milchmischgetränke, mein Lebensgefährte trinkt seinen Americano schwarz (dem würde sowieso die FP für die Ewigkeit ausreichen, aber wenn ich ihm was anderes hinstelle, trinkt er ditt ooch)
    5. Gäste sind auch recht häufig zu bewirten, also mit solchen Anforderungen soll die Maschine nicht sofort überfordert sein.
    6. Ich steige bei technischen Anschaffungen normalerweise lieber eine Klasse höher ein als ich müsste und erspare mir damit (hoffentlich) das erste Upgrade.
    II. WICHTIG IST MIR:
    1. guter Schaum, schnell, verlässlich und nicht wässrig
    2. wirklich gute, solide Verarbeitung, sichtbar und fühlbar.