Erste Siebträgermaschine und keine Ahnung

Diskutiere Erste Siebträgermaschine und keine Ahnung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich bin leider noch ziemlicher Anfänger und bisher nur im Besitz einer guten Kaffemühle und guten Kaffees. :-) Jetzt würde ich mir gern...

  1. cawero

    cawero Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich bin leider noch ziemlicher Anfänger und bisher nur im Besitz einer guten Kaffemühle und guten Kaffees. :)
    Jetzt würde ich mir gern meine erste Siebträgermaschine zulegen und weiß nicht, auf welchem Preis- und Qualitätsniveau ein Einstieg Sinn macht. Ich hätte schon gernwas ordentliches, aber 2500 Euro will ich auch nicht gleich ausgeben. Kriegt man für 1000 schon was gutes? Einkreiser oder Zweikreiser? Worauf muss ich achten? Gern auch direkte Empfehlungen.

    Danke schon mal.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.515
    Zustimmungen:
    41.040
    Ein paar mehr Informationen zu deinen Anforderungen wären hilfreich
    • Spielt Milchschaum eine wichtige Rolle? -> Das wäre für mich ein Kriterium für Ein- oder Zweikreiser
    • Welche Mühle hast Du?
    • Wie viele Getränke willst Du (nacheinander / am Tag) ziehen?
    • Willst Du klassischen Espresso oder mit hellen Röstungen experimentieren?
    Zur ersten Orientierung könntest Du hier mal reinschauen: Gastroback
    Ähnliche Threads gibt es täglich.
     
  3. cawero

    cawero Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ok, danke. Ja ich dachte mir schon, das ich nicht die erste bin, die sowas fragt, aber ich weiß sich boxt so richtig wonach ich im forum suchen soll. Zu den fragen:
    -Milchschaum wäre ab und an nett, aber pur steht im Vordergrund
    -ich habe eine demoka mini moka