Erster Versuch, bitte um Tipps (mit Video)

Diskutiere Erster Versuch, bitte um Tipps (mit Video) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, hab grade meinen ersten Shot mit meiner Pulsante gewagt. Bin allerdings blutiger Anfänger und bräuchte mal einige Kommtare, ob das...

  1. #1 iCoffee, 11.05.2009
    iCoffee

    iCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    hab grade meinen ersten Shot mit meiner Pulsante gewagt.
    Bin allerdings blutiger Anfänger und bräuchte mal einige Kommtare, ob das so ok aussieht.
    Die Qualität des Videos bitte ich zu entschuldigen, bin einfach zu aufgeregt um die Hand ruhig zu halten... oder liegts am Espressokonsum? :shock:

    Hier der Link:
    YouTube - First Shot BFC Pulsante
     
  2. #2 aussunda, 11.05.2009
    aussunda

    aussunda Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erster Versuch, bitte um Tipps (mit Video)

    Hallo,

    ich bin auch Neuling hier. Seit einer Woche eine Miss Silvia mit einer Rocky Mühle.

    Ich rate Dir, verkaufs sie wieder. Ich schick Dir meine Adresse. :lol:

    Nein war nur ein reiner Spaßpost.

    Ich finde das Forum hier super, habe schon jede Menge nützliche Sache rauslesen können.

    Danke an alle.
     
  3. Fürni

    Fürni Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    4
    AW: Erster Versuch, bitte um Tipps (mit Video)

    Ich find es sieht gut aus! Bin aber auch ein Neuling !
    Vor allem für ein 1er Sieb top sieht es echt gut aus. Hast doch eins verwendet oder?
    Ich krieg bei nem 1er nicht immer so ne schöne dunkle Crema hin!
     
  4. #4 iCoffee, 11.05.2009
    iCoffee

    iCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erster Versuch, bitte um Tipps (mit Video)

    Dankeschön! Ja, ist ein 1er Sieb.
     
  5. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    AW: Erster Versuch, bitte um Tipps (mit Video)

    Gratulation, so schlecht sieht es nicht aus! Es ist vielleicht ein Ristretto? :-D
     
  6. #6 iCoffee, 11.05.2009
    iCoffee

    iCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erster Versuch, bitte um Tipps (mit Video)

    Ist es? Ansonsten: Danke!
     
  7. SAL

    SAL Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erster Versuch, bitte um Tipps (mit Video)

    Durchlaufzeit vom ersten Tropfen bis zum Ende 20 Sekunden, dann sehr wenig in der Tasse. Falls Du eine Feinwaage hast stell doch mal eine Tasse drauf pack 25 Gramm Wasser rein und stell sie dir neben die Maschine zum Vergleich und versuch soviel in 25 Sekunden in eine neue Tasse laufen zu lassen.
     
  8. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    10
    AW: Erster Versuch, bitte um Tipps (mit Video)

    Viel wichtiger wäre doch die Frage: Wie schmeckt er?

    Aber sieht auf jeden fall schonmal lecker aus, stell die Mühle mal nen Tick gröber, dann passt es auch von der Menge.
     
  9. #9 Hugoland, 11.05.2009
    Hugoland

    Hugoland Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erster Versuch, bitte um Tipps (mit Video)

    Hi,

    grundsätzlich: nice shot!

    Wie ist der Geschmack?
    Die Crema ist meiner Meinung nach etwas zu dunkel. Spricht normal für 1. zu feines Mahlgut bei zu frischen Bohnen oder 2. zu heiss ?

    Aber wir nörgeln auf hohem Niveau :)

    LG,

    FB
     
  10. #10 iCoffee, 12.05.2009
    iCoffee

    iCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erster Versuch, bitte um Tipps (mit Video)

    Bohnen sind nun ungefähr 2 Wochen alt. Bin noch ein bisschen am experimentieren mit dem richtigen Mahlgrad.
    Aber ganz lecker ist er schon ;-)
     
Thema:

Erster Versuch, bitte um Tipps (mit Video)

Die Seite wird geladen...

Erster Versuch, bitte um Tipps (mit Video) - Ähnliche Themen

  1. Blade R3 Handmühle - Unboxing und erster Eindruck

    Blade R3 Handmühle - Unboxing und erster Eindruck: Da ich gerade mit einer Hario Switch erste Versuche beim Pour Over unternehme, benötigte ich eine für Filter geeignete Mühle, und habe mir bei...
  2. Kaufberatung: Erster Siebträger

    Kaufberatung: Erster Siebträger: Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum nur für meine Recherchen genutzt, möchte nun aber selbst mal nach Tipps und Inspiration fragen. Und...
  3. Erster Bezug aus Dampflanze schießt Wasser

    Erster Bezug aus Dampflanze schießt Wasser: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meiner Quickmill Rubino Zweikreiser. Bei der ersten Betätigung der Dampflanze,...
  4. Kaufberatung erster Siebträger

    Kaufberatung erster Siebträger: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe viele Threads bereits gelesen. Leider bin ich nach wie vor unschlüssig und teilweise schon fast auf...
  5. Erster Siebträger für die Selbstfürsorge in Therapie ;) (1000-1400 Euro)

    Erster Siebträger für die Selbstfürsorge in Therapie ;) (1000-1400 Euro): Hallo zusammen, bin ganz neu angemeldet. Da ich jeden Tag 2-4 Becher Kaffee in meiner Praxis für Psychotherapie trinke, die mir nicht schmecken,...