Erster Vollautomat

Diskutiere Erster Vollautomat im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich möchte mir meinen ersten Vollautomat leisten und habe mir gedacht, eine aus der Philips 2200 Serie könnte passen. Nun habe ich...

  1. #1 Peterzz, 01.12.2020
    Peterzz

    Peterzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte mir meinen ersten Vollautomat leisten und habe mir gedacht, eine aus der Philips 2200 Serie könnte passen.
    Nun habe ich keine Vorahnung und möchte gerne wissen, ob ihr mir davon abratet oder ob es ok ist?
    Gibt es vielleicht in dem Preissegment etwas besseres?
    Außerdem habe ich noch eine Frage, ob ihr mir den Unterschied zwischen der Zubereitung eines Latte Macchiato bei der 3200 Serie von Philips und der Zubereitung eines Cappucciono bei der 2200 Serie erklären könnt.

    Vielen Dank
    Peter
     
  2. #2 quick-lu, 01.12.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.737
    Zustimmungen:
    23.404
    Hi,

    vorab, hier im KN gibt es keine wirkliche Lobby für KVA, da gäb's geeignetere Foren.

    Zur Philips 2200, die habe ich meiner Frau geschenkt, und sie funktioniert bisher einwandfrei.
    Recht sauber, robust, Brühgruppe wird so schon ziemlich lange produziert und funktioniert tadellos.
    Zum Milchaufschäumen kann ich dir nichts sagen, da wir diese Funktion nicht nutzen, meine Tochter (10 Jahre) hat sich anfangs ab und an Milch aufgeschäumt.
    Wir haben ein Gerät ohne "LatteGo" System, also nur mit konventioneller Milchschaumdüse.
     
  3. #3 slowhand, 01.12.2020
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Wenn du dich geschmacklich auf einen KVA einlassen möchtest, dann achte unbedingt darauf, dass man schnell und einfach an die Brühgruppe kommt - wegen Reinigung.
    Ansonsten ist bei allen Systemen sowohl die Erzeugung von Milchschaum, vor allem aber der Espressi ein eklatanter Nachteil - das hat rein gar nix mit dem klassischen Espresso zu tun und das schmeckt man...
     
  4. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    1.991
    wenn du so einen kleinen vollautomaten bei schmalem budget suchst, dann schau mal die die Delonghi ECAM 22.110.B an.
    Klein, Gute Brühgruppe von den großen Modellen, absolut günstig und ein sehr feiner Mahlgrad und hohe Kaffeemenge was für nen Vollautomaten eher untypisch ist.
    kein finanzieller beinbruch und macht nen tollen kaffee für das geld, habe ich auch schon oft für 230-250 euro gesehen meine ich mich zu erinnern.

    vollautomaten sind halt auf schnellen kaffee ausgelegt, leider kommt dann auch innerhalb von 10 sekunden ne volle tasse bei raus und das ist alles andere als optimal für den geschmack.

    mein tipp: kaffeemenge so hoch wie möglich, mahlgrad maximal fein und nur einen espresso machen, dann mit heißem wasser (aus der dampflanze) auffüllen.

    wenn du cappucino willst, dann manuell mit der dampflanze aufschäumen.

    schmeckt alles tausend mal besser als bei nem vollautomaten, mag er auch noch so teuer sein auf nen knopf zu drücken und in 10 sekunden den fertigen "kaffee" in der hand zu haben.
     
Thema:

Erster Vollautomat

Die Seite wird geladen...

Erster Vollautomat - Ähnliche Themen

  1. Erster Kaffeevollautomat, Kaffee weniger lecker als erwartet bzw. als im Büro, was mache ich falsch?

    Erster Kaffeevollautomat, Kaffee weniger lecker als erwartet bzw. als im Büro, was mache ich falsch?: Hallo Leute Erster Post hier. Ich habe Jahre lang nur Kapselkaffee (Nescafé Dolce Gusto) getrunken bis wir vor einem Jahr im Büro einen Delonghi...
  2. Bester (teuerster)Vollautomat

    Bester (teuerster)Vollautomat: Hi. Hatte mich mal bzgl. der Jura Giga 5 nach Erfahrungen hier umgesehen. Das war sehr hilfreich. Ich bin eigentlich schon Fan von...
  3. GCS von Dalla Corte, erster Schritt zum echten Espressovollautomaten??

    GCS von Dalla Corte, erster Schritt zum echten Espressovollautomaten??: Schon lange halte ich ausschau nach einem echten Espressovollautomaten, der in der Lage ist einen Espresso zuzubereiten, wie es mit einer guten...
  4. Erster Kaffeevollautomat gesucht / Kaufberatung

    Erster Kaffeevollautomat gesucht / Kaufberatung: Hallo Kaffeefans, bin hier in diesem wirklich tollen Forum schon kräftig am lesen welcher Kaffeevollautomat es werden soll, trotzdem möchte ich...
  5. Erster Bezug aus Dampflanze schießt Wasser

    Erster Bezug aus Dampflanze schießt Wasser: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meiner Quickmill Rubino Zweikreiser. Bei der ersten Betätigung der Dampflanze,...