Erstinbetriebnahme Mühle / Maschine - bitte um eure Erfahrungen

Diskutiere Erstinbetriebnahme Mühle / Maschine - bitte um eure Erfahrungen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Erstinbetriebnahme Mühle / Maschine - bitte um eure Erfahrungen Mann o mann, wie die Zeit vergeht. Mitgelesen hab ich die letzten Wochen...

  1. #41 gerhardat, 22.10.2011
    gerhardat

    gerhardat Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erstinbetriebnahme Mühle / Maschine - bitte um eure Erfahrungen

    Mann o mann,

    wie die Zeit vergeht. Mitgelesen hab ich die letzten Wochen immer, aber tatsächlich übersehen mein Kaffeetagebuch weiterzuführen.

    Also zwischenzeitlich habe ich 0,5 kg von


    verschlungen. War perfekt und konnte sich locker mit dem Fausto messen. Wir möglicherweise "meine Standard-Bohne". Und bin jetzt gelandet bei

    • Bohne: Privat, Nussbaumer Gmunden
    • Mahlgrad: 01
    • Mahlmenge: 19g (2er-Sieb)
    • nach Gefühl getampert

    Der ist okay, aber kommt weit nicht an den 10/90 ran. Das Ristretto-hafte bekomme ich einfach nicht hin. Und das liegt vom Gefühl her nicht an meinen Einstellungen sondern am (so glaube ich) nicht vorhandenen Robusta-Anteil und einer relativ dunklen Röstung.


    lg, Gerhard
     
Thema:

Erstinbetriebnahme Mühle / Maschine - bitte um eure Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Erstinbetriebnahme Mühle / Maschine - bitte um eure Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Kaffeemühle Erstinbetriebnahme, was gibt es zu beachten?

    Kaffeemühle Erstinbetriebnahme, was gibt es zu beachten?: Hallo, ich bin der Neue und habe gleich mal eine Frage,:) Soeben ist eine nagelneue Eureka Mignon Spezial bei mir eingetroffen. Ich habe sie...
  2. ECM Classika PID Erstinbetriebnahme

    ECM Classika PID Erstinbetriebnahme: Hallo zusammen, ich habe heute meine ECm Classika PID in Betrieb genommen. Gemäß Anleitung sollte eigentlich nach einsetzen des gefüllten...
  3. Erstinbetriebnahme Bezerra BZ10 kein Wasser

    Erstinbetriebnahme Bezerra BZ10 kein Wasser: Hallo zusammen! Ich bin nun auch stolzer Besitzer der Bezerra BZ10. Folgendes Problem. Es läuft kein Wasser aus der Brühgruppe. Dampf und...
  4. Bezzera Magica S Erstinbetriebnahme: Wasserstand wird nicht erkannt und Kessel füllt sich nicht auf

    Bezzera Magica S Erstinbetriebnahme: Wasserstand wird nicht erkannt und Kessel füllt sich nicht auf: Hi zu später Stunde, wir haben uns heute endlich unsere Bezzera Magica S gekauft und alles war bereit für eine Erstinbetriebnahme. Wassertank...
  5. Delonghi EC 9335 Erstinbetriebnahme Fehler

    Delonghi EC 9335 Erstinbetriebnahme Fehler: Hallo heute ist nach einer gefühlten Ewigkeit mein Siebträger angekommen. Leider dann nach dem Zusammenbau die Enttäuschung. Bei der...