Erzähl uns deine Kaffeegeschichte...

Diskutiere Erzähl uns deine Kaffeegeschichte... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Warum bist du so ein fanatischer Espressotrinker? Wie bist du auf dieses Thema in deinem Leben überhaupt gekommen? Was treibt dich an? Was...

  1. #1 Stritty, 27.05.2016
    Stritty

    Stritty Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    66
    Warum bist du so ein fanatischer Espressotrinker?
    Wie bist du auf dieses Thema in deinem Leben überhaupt gekommen?
    Was treibt dich an?
    Was fasziniert dich am Thema Kaffee/Espresso?
    Was motiviert dich besseren Espresso/Kafffe zu trinken als der Rest der Welt?

    Wie hast du denn diese Leidenschaft entdeckt? Oder durch wen?
    Wie lange hast du gebraucht um deine erste eigene Maschiene zu kaufen?
    Was sagen deine Feunde/Bekannte/Familienmitglieder dazu?

    Was ist es für ein Gefühl für dich wenn der "God Shot" rauskommt?
    Was fasziniert dich an der Technik/Maschiene?

    Es wurde hier schon einiges darüber geschrieben aber noch wie ich finde nicht konsequent genug, und wenn dann nur zwei drei Seiten lang.

    Lasst uns hiermit beginnen, erzähl uns deine persönliche Geschichte wie alles bei euch anfing....
     
  2. #2 Stritty, 27.05.2016
    Stritty

    Stritty Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    66
    Dann fange ich mal an:

    Bei mir besteht die Faszination darin, Dinge einfach grundsätzlich her zu perfektionieren. Ich möchte einfach einen Espresso machen und kein Kaffeähnliches konzentriertes kleines Heißgetränk und dann denken ich trinke einen Espresso.
    Ich möchte es besser machen wie die meisten Menschen in meinem Umfeld. Möchte mich mit Cafes messen lassen. Es ist quasi eine kleine Challenge gegen mich selber. Es einfach zu optimieren und die Geschichte Espresso machen von Grund auf hochziehen und nicht mehnen nur weil ich nen Siebträger habe kommt da automatisch Espresso raus.
    Ich möchte es einfach besser machen, möchte mich in das Thema reindenken und dann damit spielen.

    Mich interessieren auch die viele vielen Parameter bei der Zubereitung, diese vielen Stellschrauben an denen ich mich verwirklichen kann um damit meinen ganz persönlichen Espresso daraus zu beziehen.
    Es quasi meinem Geschmack recht zu machen und keinerlei Kompromisse eingehen.

    Keine Kompromisse, ich denke das beschreibt es sehr gut.
    Mir ist auch die Optik und die Haptik entscheidend, es muss sich gut anfühlen, massiv, und extrem wertig. Es muss sich beim bedienen gut anfühlen, es muss einfach von der Hardware stimmen.

    Ohne entsprechende Hardware würde es mir auch gar keinen Spaß machen glaube ich.
     
  3. #3 Aeropress, 27.05.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Will gar kein Fanatiker sein. :)

    Risiken und Nebenwirkungen des Kaffeenetzes fragen Sie Ihren Mod oder Administrator. :)

    Essen und Flüssigkeit.

    Es schmeckt gut.

    Nichts ich bin nicht im Wettbewerb, es reicht wenns MIR schmeckt. Was der Rest der Welt trinkt ist Sache vom Rest der Welt.

    Die Frage ist ja wohl doppelt und schon beantwortet.

    Von wann an gerechnet, von der Geburt aus gezählt 51 Jahre 8 Monate 5 Tage.

    Nichts.

    Hast Du ja schon beantwortet wie Gott. :D

    Nichts oder alles solange sie funktioniert, mich interessiert mehr was rauskommt also die Software und weniger die Hardware, die ist nur Mittel zum Zweck. Aber natürlich gefällt mit meine Maschine da sie bisher absolut fehlerfrei und zuverlässigv gearbeitet hat, flexibel anpassbar ist, und stabile und reproduzierbare Ergebnisse produziert. Kurz sie tut was sie soll und das gut.
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
     
  5. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    293
    Meine Schwester wurde mal von einem Elch gebissen.
    Deshalb bin ich so ein fanatischer Espressotrinker...
     
    Elch und domimü gefällt das.
  6. #6 submaster, 27.05.2016
    submaster

    submaster Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie muß man(n) ja den Brückentag auch rumkriegen.
     
  7. #7 turriga, 27.05.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Aber dann lass mich raten, nur nordische Röstungen, oder?;)
     
  8. #8 Aeropress, 27.05.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Vieleicht denkt er auch jedesmal wenn er seinen Espresso kostet "Mich knutscht ein Elch". :D
     
Thema:

Erzähl uns deine Kaffeegeschichte...

Die Seite wird geladen...

Erzähl uns deine Kaffeegeschichte... - Ähnliche Themen

  1. Nuova Simonelli Mircobar ii - Fehler Flowmeter/Wasserzahl

    Nuova Simonelli Mircobar ii - Fehler Flowmeter/Wasserzahl: Hi, ich habe nicht widerstehen können und bin derzeit daran eine Microbar ii für einen Freund herzurichten und auf Festwasser-Anschluss umzubauen....
  2. Erzähl mir was - Das Netz als Basar

    Erzähl mir was - Das Netz als Basar: Das trifft doch ganz genau auf uns zu: Das Netz als Basar: Erzähl mir was | Frankfurter Rundschau - Feuilleton
  3. Elektronischer Literzähler für Enthärter

    Elektronischer Literzähler für Enthärter: Liebes Forum, Wasseruhren sind für die Aufgabe, Wechselintervalle bei Enthärtern zu überwachen zu groß, da die Durchflussmengen zu klein sind....
  4. Ein kaffeemärchen - Erzählung

    Ein kaffeemärchen - Erzählung: Hallo, hier mal ganz was Feines: http://www.kaschemme.de/story.php?werk=mceee_espresso.htm Grüße und frohes neues Jahr noch Hubert :D
  5. [Verkaufe] Deine Checkliste für den Ende des Sommers

    Deine Checkliste für den Ende des Sommers: ️ ✔️ Baue eine letzte Sandburg ✔️ Reite eine letzte Welle ✔️ Spare 10% auf alle Ottolina Produkte* ☕ Vielleicht wird der Sommer bald zu Ende...