Erziehung und frühe (Strom-) Prägung

Diskutiere Erziehung und frühe (Strom-) Prägung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Erziehung und frühe (Strom-) Prägung Was ich mich bis heute frage: wer denkt sich sowas aus? Halloo??? Kurzschlussstecker von...

  1. #41 Ranger Kevin, 22.05.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Erziehung und frühe (Strom-) Prägung

    Och, das ist doch nix neues... hat so ein Spezialist in unserem Physikraum auch mal gemacht, er hat allerdings einen von diesen Widerständen zum Experimentieren genommen und ihn in die Steckdose gesteckt... war eine hübsche Lichtshow, aber der Lehrer fand es irgendwie gar nicht so toll :lol:
     
  2. #42 Holger Schmitz, 10.09.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Erziehung und frühe (Strom-) Prägung

    Und von irgendwoher kommt noch eine Phase her ...
    Und damit hätte sich das renovieren des Badezimmmers am Tag 1 fast für alle Ewigkeit erledigt.
    Um neue Abwasser und Wasserleitungen vom Keller aus ins Badezimmer legen zu können musste eine Verkleidung abgebaut werden in der 3 Lampen eingebaut waren.
    In der Verteilerdose mit dem Phasenprüfer gemessen, Saft auf schwarz... Schalter betätigt, kein Saft mehr (ok, klaro die SIcherung hätte man rausmachen sollen...), los gehts...

    Lüsterklemmen alle gelöst, per Hand abgezogen. Bei einer Lüsterklemme kribbelte es recht heftig im Zeigefinger, kurz nachgedacht... ok, das könnten 220V sein. Finger weggezogen, leicht orientierungslos die Sicherungen rausgemacht und den nächsten Versuch gestartet, diesesmal mit einer isolierten Zange (man lernt ja). Der ging dann ohne das komische kribbeln.
    Nach ein paar Stunden war ich dann auch wieder recht klar in der Birne, eigentlich hätte ich mich sicherheitshalber ins Krankenhaus bringen lassen sollen.
    Dass die Muskelstimulation/Training per Strom tatsächlich funktioniert habe ich bei diesem unfreiwilligen Selbsttest auch festgestellt, ist jetzt gut 1 Woche her und der Muskelkater im Zeigefinger ist jetzt fast weg.

    Das war mein erster "richtiger" Zocker auf dessen Wiederholung ich nicht sonderlich scharf bin...

    Grüße
    Holger
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Erziehung und frühe (Strom-) Prägung

    Hi,

    ich habe kürzlich den kompletten Sicherungskasten im Haus auf FI legen lassen und würde diese Investition jederzeit wieder tätigen. Kosten waren < 500 €, es war jedoch einiges an Zusatzarbeiten drin. In der letzten Wohnung war ich iirc mit 250 € dabei. Nicht nur wegen der Kids ist die Investition imo obligatorisch.

    lg blu
     
  4. #44 Holger Schmitz, 11.09.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Erziehung und frühe (Strom-) Prägung

    prinzipiell hast Du recht.
    Im Haus meiner Eltern ist das auch so, nur ist das doof gelöst :
    Löst irgendwas den FI aus ist das ganze Haus stromlos und z.B. Abends/Nacht oder im Keller zappenduster (es sei denn man rüstet eine Notbeleuchtung nach ...)
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Erziehung und frühe (Strom-) Prägung

    Hi,
    deshalb haben wir 5 verschiedene FI-Kreise und diese jeweils (hoffentlich) sinnvoll getrennt belegt. Das kostet nicht viel mehr und der Kühlschrank läuft im Zweifelsfall weiter ;-)
    lg blu
     
  6. #46 Gregorthom, 11.09.2012
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Erziehung und frühe (Strom-) Prägung

    Bei uns ist jeder Raum einzeln mit FI abgesichert, Kühlschrank und Herd noch mal separat. Finde ich sehr gut. Ist das mittlerweile Standard? Ist ein Haus von 2006, gebaut von einem Rentnerehepaar >70. Glaube kaum, dass die das extra gewünscht haben.

    Gruß
    Gregor
     
  7. #47 Augschburger, 11.09.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    AW: Erziehung und frühe (Strom-) Prägung

    Der Elektriker wusste zu überzeugen... :mrgreen:
     
Thema:

Erziehung und frühe (Strom-) Prägung

Die Seite wird geladen...

Erziehung und frühe (Strom-) Prägung - Ähnliche Themen

  1. Zehn-Millionen-Steuerhinterziehung mit Kaffee aufgeflogen

    Zehn-Millionen-Steuerhinterziehung mit Kaffee aufgeflogen: Hamburg (AP) Eine Gruppe von Hamburger Geschäftsleuten hat nach ersten Ermittlungen Umsatz- und Kaffeesteuer in Höhe von mindestens 10 Millionen...
  2. Steuerhinterziehung durch Caffékauf...

    Steuerhinterziehung durch Caffékauf...: Augen auf beim Caffékauf: http://www.golem.de/0611/49088.html Gruß Steffen
  3. [Zubehör] Dampfhahn/-lanze für frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro

    Dampfhahn/-lanze für frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro: Hallo, ich suche für eine sehr frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro Teile für den Dampfbezug. Dampfhahn, Lanze, O-Dichtung, Spindel, etc. Alles,...
  4. DAS würde ich meinem früheren Ich heute auf seiner Kaffeereise empfehlen!

    DAS würde ich meinem früheren Ich heute auf seiner Kaffeereise empfehlen!: Moin Leute, schön Euch kennenzulernen. Seit Monaten angemeldet, dem Kaffee-Netz immer wieder Besuche abgestattet, einiges dabei gelernt, mit...
  5. [Verkauft] Kaffee-/Ladenmühle VTA6S1 Mahlkönig (früher STAWERT)

    Kaffee-/Ladenmühle VTA6S1 Mahlkönig (früher STAWERT): Hallo zusammen! Ich verkaufe meine VTA6S1 Kaffee-/Ladenmühle von der Firma Mahlkönig (früher STAWERT Mühlenbau) für 790€ (inkl. MwSt). Das Gerät...