Es flackert wie Weihnachten

Diskutiere Es flackert wie Weihnachten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus, ich habe eine SOLIS Typ 113, baugleich Breville BES 820XL, auseinander gehabt und folgendes gemacht: - Thermoblockdichtung neu -...

1. #1 KaffeeBonsai, 22.11.2015
    KaffeeBonsai

KaffeeBonsai Mitglied

Servus,

ich habe eine SOLIS Typ 113, baugleich Breville BES 820XL, auseinander gehabt und folgendes gemacht:

- Thermoblockdichtung neu
    - Überdruckventil neu
    - alle Dichtungen und Verschraubungen neu

Das Überdruckventil ist angeblich eine neuere Version für das Modell, bezeichnet verbesserte Variante - ersetzt original Ventil.

Seit der "Überholung" baut sich höherer Druck auf, bei feinem Espressomahlgut, und der Manometer geht bis knapp zum Ende des "optimalen Bereiches".
    Soweit so gut. Musste die Mahl- und Tamperparameter ändern um auf das Ergebnis vor der Überholung zu kommen. Kein Problem.
    Aber, seitdem flackern alle Bedienleuchten wenn die Maschine in den oberen optimalen Druckbereich kommt, und das Pumpgeräusch "leiert" auch ein wenig dann.

Jemand eine Idee? Masseproblem urplötzlich?

Thema:

Es flackert wie Weihnachten

Die Seite wird geladen...

Es flackert wie Weihnachten - Ähnliche Themen

1. ECM Classika II defekt: grüne Lampe flackert nur kurz auf

ECM Classika II defekt: grüne Lampe flackert nur kurz auf: Hallo zusammen! Meine ECM Classika II ist leider defekt. Beim Einschalten ist der FI geflogen. Ich habe die Kabel der Heizung abgezogen. Danach...
  2. FROHE WEIHNACHTEN

FROHE WEIHNACHTEN: [ATTACH]
  3. Zu Weihnachten...

Zu Weihnachten...: ...neben meinem neuen ST habe ich eine manuelle Mühle gekauft. Sie läuft auf grober Einstellung einwandfrei. Ich habe noch nicht so richtig raus,...
  4. Zu Weihnachten...

Zu Weihnachten...: ...also schon ein wenig zu früh ausgepackt. Ich bin ganz neu in die ST-Fraktion eingestiegen und habe gar keine Ahnung. Komme vom Aldi KV (Via...
  5. [Verkaufe] Fehlt Euch noch die passende Mühle für Weihnachten?

Fehlt Euch noch die passende Mühle für Weihnachten?: [IMG][IMG] Mazzer, Ceado und Xenia - noch einen Weihnachtswunsch? Einfach melden oder vorbeikommen. [email protected] München,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden