Es flackert wie Weihnachten

Diskutiere Es flackert wie Weihnachten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus, ich habe eine SOLIS Typ 113, baugleich Breville BES 820XL, auseinander gehabt und folgendes gemacht: - Thermoblockdichtung neu -...

  1. #1 KaffeeBonsai, 22.11.2015
    KaffeeBonsai

    KaffeeBonsai Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    45
    Servus,

    ich habe eine SOLIS Typ 113, baugleich Breville BES 820XL, auseinander gehabt und folgendes gemacht:

    - Thermoblockdichtung neu
    - Überdruckventil neu
    - alle Dichtungen und Verschraubungen neu

    Das Überdruckventil ist angeblich eine neuere Version für das Modell, bezeichnet verbesserte Variante - ersetzt original Ventil.

    Seit der "Überholung" baut sich höherer Druck auf, bei feinem Espressomahlgut, und der Manometer geht bis knapp zum Ende des "optimalen Bereiches".
    Soweit so gut. Musste die Mahl- und Tamperparameter ändern um auf das Ergebnis vor der Überholung zu kommen. Kein Problem.
    Aber, seitdem flackern alle Bedienleuchten wenn die Maschine in den oberen optimalen Druckbereich kommt, und das Pumpgeräusch "leiert" auch ein wenig dann.

    Jemand eine Idee? Masseproblem urplötzlich?
     
Thema:

Es flackert wie Weihnachten

Die Seite wird geladen...

Es flackert wie Weihnachten - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento Leuchte flackert

    Rocket Appartamento Leuchte flackert: Hallo zusammen, ich habe hier eine Rocket Appartamento von einer Freundin. Die Maschine soll des öfteren streiken. Die Fehlerbeschreibungen sind...
  2. BFC Ela flackert auf und verstummt

    BFC Ela flackert auf und verstummt: Hallo liebe Gemeinde, meine treue BFC Ela hat heute eine ordentliche Disco-Flacker-Parade abgeliefert und ist seit dem stumm. Bevor ich mit...
  3. ECM Classika II defekt: grüne Lampe flackert nur kurz auf

    ECM Classika II defekt: grüne Lampe flackert nur kurz auf: Hallo zusammen! Meine ECM Classika II ist leider defekt. Beim Einschalten ist der FI geflogen. Ich habe die Kabel der Heizung abgezogen. Danach...
  4. Vibiemme Domobar: Manometer flackert + Bezug stockt

    Vibiemme Domobar: Manometer flackert + Bezug stockt: Hi zusammen, Seit einigen Tagen flackert und schebbert das Manometer und es wird immer heftiger. Auffällig ist zudem auch, dass der Ausfluss beim...
  5. HELP!!! : BZ 10 Pumpendruck schwankt/ flackert nach Reinigung/Entkalkung

    HELP!!! : BZ 10 Pumpendruck schwankt/ flackert nach Reinigung/Entkalkung: Hi @ all, benötige euren rat bzw. hilfe.... Habe heute vormittag wie sonst auch, meine Maschine BZ 10 gründlich gereinigt (brühkopf) und...