Es geht mal wieder um Wasser

Diskutiere Es geht mal wieder um Wasser im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wie versuchst du das bisher? Am besten wäre einfach ein Tröpfchentest für die Gesamthärte, dann siehst du was tatsächlich rauskommt nach dem...

  1. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    484
    Hi Max1411,
    das wäre mein Vorgehen um ganz sicher zu gehen.
    Ich frage mich nur, welcher DH-Endwert bei den BWT-Tabellen zu Grunde liegt, um den Bypass richtig einzustellen.(das steht nirgends geschrieben).
    Dort steht nur was von z.B. Wert 10 dH - Bypass auf 3 stellen.
     
  2. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    484
    Alles klar ;)

    Besten Dank für eure Hilfe!
     
  3. #23 Mirre, 23.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2019
    Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    484
    Hallo zusammen,

    Filter ist montiert und Messung vor und nach Filtration gemacht.

    Meßmenge jeweils 5ml
    Mit Verschnitt (lt. Tabelle BWT) Einstellung 2, erhalte ich eine Gesamthärte von 5-6 (schwankt ein wenig)
    Carbonathärte zeigt mir das Röhrchen dann 0 an.
    Mit Verschnitt (lt. Tabelle BWT) Einstellung 3, erhalte ich eine Gesamthärte von 7
    Carbonathärte - vergessen zu messen :(

    Nun stellt sich die Frage, die wahrscheinlich keiner richtig beantworten kann... welche Einstellung soll ich nehmen?

    Grüße Marco
     
  4. #24 Wrestler, 23.03.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    7° dH wäre nahezu ideal.
    Probier doch mal, ob Du geschmacklich noch einen Unterschied schmeckst.
     
  5. #25 Mirre, 23.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2019
    Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    484
    Neue Messung

    Meßmenge jeweils 5ml

    Mit Verschnitt (lt. Tabelle BWT) Einstellung 2, erhalte ich eine Gesamthärte von 5-6 dh (schwankt ein wenig)
    Carbonathärte zeigt mir das Röhrchen dann 0 an.

    Mit Verschnitt (lt. Tabelle BWT) Einstellung 3, erhalte ich eine Gesamthärte von 7 dh.
    Carbonathärte zeigt mit das Röhrchen ebenfalls 0 an.


    Habe jetzt Einstellung 3 belassen. 7 dh Gesamthärte gibt mir ein besseres Gefühl. Geschmacklich macht es kein Unterschied.
     
    Wrestler gefällt das.
Thema:

Es geht mal wieder um Wasser

Die Seite wird geladen...

Es geht mal wieder um Wasser - Ähnliche Themen

  1. Es geht wieder los.

    Es geht wieder los.: [MEDIA]
  2. de Longhi, La Specialista, Mahlwerk startet nicht - nach ein paar Tagen geht's wieder

    de Longhi, La Specialista, Mahlwerk startet nicht - nach ein paar Tagen geht's wieder: Liebes Forum, ich habe eine de Longhi La Specialista Siebträgermaschiene. Gelegentlich kommt es vor, dass das Mahlwerk nicht startet. Ich muss den...
  3. Bezzera Strega geht sofort wieder aus

    Bezzera Strega geht sofort wieder aus: ich habei seit ca. 10 jahren eine bezzera strega die super funktioniert und noch nie probleme hatte. diese hängt an einem festwasseranschluss....
  4. Nescafe Business Star blinkt nur kurz auf und geht wieder aus, keine Fehlermeldung

    Nescafe Business Star blinkt nur kurz auf und geht wieder aus, keine Fehlermeldung: Hallo Zusammen, ich habe leider seit kurzem ein Problem mit meiner Nescafe Business Star. Die Bedienleiste blinkt kurz mit allen Symbolen auf und...
  5. Sicherung ist raus und geht nicht wieder rein

    Sicherung ist raus und geht nicht wieder rein: Moin, beim Aussaugen der Mühle ist mir grad die Sicherung geflogen. Der komplette Strang (Mühle, Abzugshaube, Spülmaschine und - natürlich -...