Es gibt es wirklich, "Das Haus, das Verrückte macht"

Diskutiere Es gibt es wirklich, "Das Haus, das Verrückte macht" im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Und ich dachte immer, das sei nur eine Erfindung bei Asterix und Obelix - aber als ich heute früh aus unserer Gemeindeverwaltung ging, wußte ich,...

  1. #1 betateilchen, 29.05.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Und ich dachte immer, das sei nur eine Erfindung bei Asterix und Obelix - aber als ich heute früh aus unserer Gemeindeverwaltung ging, wußte ich, daß auch die schlimmste Phantasie irgendwo Realität ist.

    Bis hierher frage ich mich schonmal "Wieso ist der Stimmzettelumschlag für die Europawahl blau und nicht weiß - analog zum Stimmzettel?"

    Aber es geht ja noch weiter... auf dem Merkblatt wird nämlich noch weiter erklärt:

    Alles klar? Wo kann man sich den Persilschein A38 abholen?

    Mit dem Stimmzettel für die Europawahl könnte man eigentlich ein halbes Wohnzimmer tapezieren - wenn er nicht so häßlich weiß und bedruckt wäre.
     
  2. zapps

    zapps Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: Es gibt es wirklich, "Das Haus, das Verrückte macht"

    Wobei ich ja dafür plädieren würde, verschiedenfarbige Briefkästen für die jeweilige
    Wahl aufzustellen:
    Legen sie den blauen Stimmzettel und den weißen Wahlschein in den roten Wahlbriefumschlag und werfen Die diesen in den türkisfarbenen Biefkasten
    Werfen Sie den roten Wahlschein im roten Umschlag in den Rosa Briefkasten mit den grünen Europasternen....
     
  3. #3 Largomops, 29.05.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.660
    Zustimmungen:
    5.510
    AW: Es gibt es wirklich, "Das Haus, das Verrückte macht"

    Hab heute auch Briefwahl gemacht. Habe auch eine halbe Stunde gebraucht. Ich bin mir aber auch noch nicht sicher ob das alles richtig war, was ich gemacht habe.
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.936
    Zustimmungen:
    521
    AW: Es gibt es wirklich, "Das Haus, das Verrückte macht"

    Demokratie ist eben nicht einfach! Darum mussten die Farbigen in den USA bis etwa Anfang der 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts einen Intelligenztest bestehen, bevor sie wählen durften. War aber rechtlich nicht ganz korrekt, darum wurde es abgeschafft.
     
  5. #5 Largomops, 29.05.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.660
    Zustimmungen:
    5.510
    AW: Es gibt es wirklich, "Das Haus, das Verrückte macht"

    Intelligenttest um wahlberechtigt zu sein, hmmm, je länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich das.
     
  6. #6 Bubikopf, 29.05.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    58
    AW: Es gibt es wirklich, "Das Haus, das Verrückte macht"

    Ein Intelligenztest für Wähler ( nicht nur für stark pigmentierte ) hielte ich manchmal auch für angebracht, dann könnten sich die Parteien auch den teuren Wahlkampf sparen.
    Gruss Roger
     
  7. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    7
    AW: Es gibt es wirklich, "Das Haus, das Verrückte macht"

    ein Intelligenztest für einige Politiker wäre sooo schlecht auch nicht :roll:
     
  8. #8 Largomops, 29.05.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.660
    Zustimmungen:
    5.510
    AW: Es gibt es wirklich, "Das Haus, das Verrückte macht"

    Ja genau, dann müssten die Wähler auch selber regieren oder viele Politiker dürften nicht wählen.
     
  9. #9 plempel, 29.05.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.525
    Zustimmungen:
    4.813
    AW: Es gibt es wirklich, "Das Haus, das Verrückte macht"

    Bitte, bitte bitte, lasst Euch nicht vom Wählen abhalten, schickt sie alle in die Verbannung ... äh ... nach Brüssel!!!! Bitte! :shock:

    [​IMG]
    Quelle: Bernd Posselt MdEP

    Gruss
    Plempel
     
  10. #10 mcblubb, 29.05.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    6.496
    Zustimmungen:
    1.130
    AW: Es gibt es wirklich, "Das Haus, das Verrückte macht"

    Na - endlich wieder ein "Schwätzerthread":roll:

    Wer von Euch tritt an es besser zu machen?

    Und - natürlich wieder - die bö(h)sen "Schwarzen". Das in den Ländern, wo die regieren überhaupt Menschen leben können...
    Wo doch nur die "Roten" wissen, wie es geht....

    Kopfschüttelnd


    Gerd
     
  11. #11 plempel, 29.05.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.525
    Zustimmungen:
    4.813
    AW: Es gibt es wirklich, "Das Haus, das Verrückte macht"

    Wolltest Du nicht Steak essen gehen?

    Gruss
    Plempel
     
  12. #12 Bubikopf, 29.05.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    58
    AW: Es gibt es wirklich, "Das Haus, das Verrückte macht"

    Naja, der Posselt ist aber schon niedlich, ist ja auch derzeit Ziel vieler Kabarettisten.
    Das kommt jedesmal als Reaktion auf Politikerschelte.
    Es gibt aber viele Ebenen und Möglichkeiten sich in der und für die Gesellschaft zu engagieren, es muss nicht immer eine Politikerkarriere sein. Leider gibt es eben neben vielen aufrichtigen und sauber arbeitenden Politikern auch viele Karrieristen und Lobbyisten ( und Party- und Talkshowgänger ) die sich leider allzu häufig in den Vordergrund drängen und dadurch für Politikverdrossenheit sorgen, übrigens unabhängig von der Parteizugehörigkeit. Eine Demokratie funzt aber eben nur mit " mündigen " Bürgern, gut informiert und reflektionsfähig, und aufrichtigen Volksvertretern die die Interessen ihrer Wähler vertreten und nicht die ihrer " delegierenden Exarbeitgeber ".
    Gruss Roger
     
  13. #13 Largomops, 29.05.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.660
    Zustimmungen:
    5.510
    AW: Es gibt es wirklich, "Das Haus, das Verrückte macht"

    Genau, und außerdem wären mir die Schwarzen in unserem Bundesland auch lieber.
     
  14. #14 Coffeeness, 02.06.2009
    Coffeeness

    Coffeeness Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    AW: Es gibt es wirklich, "Das Haus, das Verrückte macht"

    Der Trick ist doch, wenn du nicht an den Passierschein A38 rann kommst, einfach nach Passierschein A39 fragen. Dann schlägst du die Zettelmacher mit ihren eigenen Waffen und kannst noch einen Kaffee trinken gehen!:cool: In dem Fall: „und wo soll ich mit dem blau-grün-karierten Zettel hin??“;-)
     
  15. #15 lukaslokomo, 03.06.2009
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    AW: Es gibt es wirklich, "Das Haus, das Verrückte macht"

    Schön, dass doch noch jemand den Asterixbezug aufgenommen hat.

    "wieso den blau-grün-karierten Zettel? Sie meinen sicher den weißen Zettel für den blauen Umschlag, den bekommen sie......."

    Im neuen Geospezial Berlin ist ein Artikel über das Kanzleramt, in dessen Keller ein Fitnessraum ist, da habe ich mich doch sehr an die Schaukel im "Haus-das-verrückt-macht" erinnert gefühlt

    Lukas
     
  16. #16 plempel, 03.06.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.525
    Zustimmungen:
    4.813
  17. #17 Coffeeness, 05.06.2009
    Coffeeness

    Coffeeness Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    AW: Es gibt es wirklich, "Das Haus, das Verrückte macht"

    @ Lukaslokoma: Klar, Asterix rockt richtig:lol:! Auch wenn „Das Haus, das Verrückte macht“ nur im TV und nicht in den Heften ist (glaube ich).
     
  18. #18 boing, 05.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2009
    boing

    boing Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    5
    AW: Es gibt es wirklich, "Das Haus, das Verrückte macht"

    Sind die Anleitungen so unterschiedlich? Meine war klar und deutlich unter Verwendung normaler Farbnamen und enthielt sogar eine absolut eindeutige Skizze auf der alle Komponenten abgebildet waren und mit Pfeilen die korrekte (und eigentlich auch logische) Kouvertierung angedeutet war. Oder habe ich jetzt vergessen den Passierschein A38 beizulegen?;-)
     
  19. #19 betateilchen, 05.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

  20. #20 lukaslokomo, 10.06.2009
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    AW: Es gibt es wirklich, "Das Haus, das Verrückte macht"

    @ coffeeness: Kinofilm Asterix erobert Rom

    Grüße
    Lukaslokomo
     
Thema:

Es gibt es wirklich, "Das Haus, das Verrückte macht"

Die Seite wird geladen...

Es gibt es wirklich, "Das Haus, das Verrückte macht" - Ähnliche Themen

  1. Gibt es bei der BZ10 die gleiche Düse wie bei BZ99 ?

    Gibt es bei der BZ10 die gleiche Düse wie bei BZ99 ?: Kurz hinter dem Magnetventil zur Brühgruppe hin, das war an meiner Bezzi häufiger mal verstopft, bei der BZ10 einer Freundin kommt quasi kein...
  2. ISOMAC MAVERICK macht Pfeifgeräusche

    ISOMAC MAVERICK macht Pfeifgeräusche: Meine ganz neue ISOMAC MAVERICK macht seit heute beim Bezug (also Siebträger gefüllt mit Kaffeepulver) leichte Pfeifgeräusche. Tipps, was das...
  3. Neues Haus! Neue Küche! Neue Mühle?

    Neues Haus! Neue Küche! Neue Mühle?: Moin zusammen, in der neuen Küche sollte endlich Platz für eine Mühle sein - bislang fristeten Feldgrind und Commandante ein Schubladendasein...
  4. Gaggia Classic gibt nur Wasserdampf aus

    Gaggia Classic gibt nur Wasserdampf aus: Hallo, Ich hab mir ne gebrauchte Gaggia Classic (so ne gute alte, Baujahr 2000) gekauft. Jedoch kommt am Ende nur Wasserdampf und kein Wasser...
  5. Einkreiser Handhebel mit Feder, was gibts?

    Einkreiser Handhebel mit Feder, was gibts?: Hallo zusammen Bin mich momentan mit dem Thema Handhebler am auseinandersetzen. Mir gehts hier um die gefederten Einkreiser (1-Gr,), da wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden