Es gibt sie noch, die guten, informativen Sendungen, heute über "Holz"

Diskutiere Es gibt sie noch, die guten, informativen Sendungen, heute über "Holz" im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Kam heute im BR und dürfte alle diejenigen interessieren, die hochwertiges Holz wertschätzen....

  1. #1 quick-lu, 22.11.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Kam heute im BR und dürfte alle diejenigen interessieren, die hochwertiges Holz wertschätzen.
    Ich mag die Sendereihe sehr gerne, habe ich schon als Kind unheimlich gerne angeschaut.
    Man mag über uns Bayern denken was man will (ja, ich weiß, den Horst verdankt ihr uns:rolleyes: und den Söder ebenfalls:rolleyes::rolleyes:), aber manches mal raffen wir uns auf:).
    Mein Favorit ist der Musikus (eigentlich Instrumentenbauer und Musiker) zum Schluss
     
    nenni, infusione und Tschörgen gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    War geil :):)!
    Ich fand die gezeigten Holzmaserungen toll.
    Da möchte man direkt auch ne entsprechende Werkstatt mit nem passenden Grundstück haben - morgen mal meine Zahlen kontrollieren :cool:.
     
    quick-lu gefällt das.
  3. #3 quick-lu, 22.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Gefällt mir, dass sich unsere Qualitätssendungen bis in den höheren Norden rumsprechen:).

    Edit: so viele haben wir ja leider nicht:(.
     
    nenni gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Bob Ross guck ich ja auch öfter - wenn ich ihn erwische: Dieses Tog-tog-tog-tog mit den Pinseln hat schon was ;).
     
  5. #5 S.Bresseau, 22.11.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    nanana, es gab und gibt viele gute BR -Produktionen, die auch Maßstäbe gesetzt haben. Spontan fallen mir ein

    - quer
    - Gernstl unterwegs
    - Der Letzte seines Standes?
    - live aus dem Alabama
    - space night
    - alpha centauri
    - Kunst & Krempel

    btw. "ARD alpha" hat als "BR alpha" gestartet. :)
     
  6. #6 Sansibar99, 22.11.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Gandalph und Dieselweezel gefällt das.
  7. #7 Gandalph, 23.11.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    sowieso Kult :)
     
  8. #8 quick-lu, 23.11.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Leitmayr und Batic.
    München 7 (nur die erste Staffel)

    Na gut. Wenn man ein bisschen überlegt kommt schon etwas zusammen.
     
  9. #9 plempel, 23.11.2015
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Würde sogar sagen, da kommt einiges zusammen. Richtig schlechte Sachen sind eher die Ausnahme. Das ist aber bei allen Dritten Programmen so, denke ich.
     
  10. #10 S.Bresseau, 23.11.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Ich hab vor allem die "Informationssendungen" im weitesten Sinn gemeint, so wie der Threadtitel sagt. Sonst wäre die Liste lang, sehr lang sogar. Wobei "Alabama" und "Space Night" nicht unbedingt Bildungsfernsehen ist :)
    Auf der anderen Seite gibt es beim BR sowas wie den Gottlieb, oder Söder darf als Statist in einer Vorabendserie die Regierung loben. Nicht vergssen habe ich, dass der BR mal Dieter Hildebrandt zensiert hat. Ich hab "früher", in vor-Kabel-Zeiten, vermisst, dass ich nicht auch alle anderen Regionalsender angucken kann.
     
  11. #11 Der-Eumel, 23.11.2015
    Der-Eumel

    Der-Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Als ich den Titel gelesen habe sind mir auch gleich ein paar Sendungen in den Kopf geschossen.
    "Quer" wurde ja schon genannt, aber auch die "Freizeit" ist einfach klasse. Vor allem die Musikauswahl finde ich jedesmal spitze...
     
    Tschörgen gefällt das.
  12. #12 quick-lu, 23.11.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Ja, jetzt kommen sie wieder in den Sinn, Lebenslinien habe ich ganz vergessen.

    Ich muss noch erwähnen, ich meinte eigentlich das deutsche Programm im Allgemeinen und nicht so sehr die Dritten Programme. Und auch nicht die zugekauften, z.T. sehr ansprechenden ausländischen Serien und Filme.
     
    Tschörgen gefällt das.
  13. #13 Tschörgen, 23.11.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Stimmt! "Lebenslinien" und "Freizeit" - Kurzweilig bis zum Schluss!
     
  14. #14 quick-lu, 23.11.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Hat schon jemand an Capriccio gedacht? Sehe ich mittlerweile viel zu selten.
    Evtl. liegt es doch an mir:(. Bereue langsam das etwas unbedachte Edit.
     
Thema:

Es gibt sie noch, die guten, informativen Sendungen, heute über "Holz"

Die Seite wird geladen...

Es gibt sie noch, die guten, informativen Sendungen, heute über "Holz" - Ähnliche Themen

  1. Gibt es sie noch, die gute Kaffeemaschine mit Thermoskanne, abnehmbarem Wassertank

    Gibt es sie noch, die gute Kaffeemaschine mit Thermoskanne, abnehmbarem Wassertank: Hallo, wäre sehr freundlich, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich suche eine gute Kaffemaschine mit folgenden Kriterien: - Thermoskanne mit...
  2. Es gibt sie noch, die schlafenden Schätzchen...

    Es gibt sie noch, die schlafenden Schätzchen...: da weiss man gar nicht, ob man sie wecken möchte ;) [IMG] Originalaufnahme in einer Garage in Bettona bei Perugia.
  3. Carimali Italiana - Es gibt sie noch, die ebay-Schnäppchen...!

    Carimali Italiana - Es gibt sie noch, die ebay-Schnäppchen...!: Ich will meine Freude einfach mal mit euch teilen...;-) Gerade eben ist sie angekommen. Eine Carimali Italiana aus der Bucht. Ganze 82,- Euro hat...
  4. S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus

    S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus: Hallo zusammen meine S*D*B Maschiene gibt beim betätigen des Dampfhebels keinen Dampf mehr aus, sie piepst nur dreimal. In der...
  5. Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?

    Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?: Hallo Freunde, eine Frage, als ich mir vor einigen Jahren meine Siebträger Kaffeemaschine nebst passender Kaffeemühle gekauft habe - Lelit Anna...