Es ist ja gar nicht so schwer!

Diskutiere Es ist ja gar nicht so schwer! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Kaffeenetzforumisti! Erstmal: Bitte den Inhalt und den Titel nicht falsch verstehen, ich habe noch viel zu lernen und meine Espressi würden...

  1. #1 tschaka, 16.07.2011
    tschaka

    tschaka Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    67
    Hallo Kaffeenetzforumisti!

    Erstmal: Bitte den Inhalt und den Titel nicht falsch verstehen, ich habe noch viel zu lernen und meine Espressi würden dem verwöhnten Kaffeenetzgaumen bestimmt noch nicht besonders zusagen. ABER nun zum Thema:

    Am Donnerstag kam nach langer Vorfreude meine Rocket Cellini Evo samt K3 an. Donnerstag und Freitag habe ich ein Pfund Kaffee vermahlen und dabei ganze 2 (!) trinkbare Espressi produziert. Mann, was war ich frustriert. Wär fast zu Mediamarkt gefahren und mir eine Nepresso gekauft... ;-) Heute bin ich dann nochmal ganz in Ruhe an die Maschinen gegangen, habe davor meinen Händler angerufen und mir nochmal wertvolle Tipps geholt.
    Und, siehe da: Hab mittlerweile seit 12.30h 6 Espressi und abschließend einen Cappuccino getrunken - die waren echt lecker! In einiger Zeit werde ich mich wahrscheinlich selbst auslachen, dass ich diese "Plörre" getrunken habe, aber für den Moment bin ich suuuper glücklich, denn besser als der gemeine Espresso/Cappuccino, den man (leider) oft in Restaurants und Cafés serviert bekommt, war das allemal. Wie oben gesagt, es gibt mit Sicherheit so ziemlich alles noch zu verbessern und gegen die erfahrenen Baristas hier kann ich kein Stück anstinken. Im Überschwang der Gefühle wollte ich euch nur mal mitteilen, das ich spitzenmäßig zufrieden bin, nach zwei Tagen aus der Maschine (für mich gut) trinkbare Espressi zu beziehen!!

    Und auch DANKE an alle, die hier den Anfängern mit so tollen Tipps helfen. Ich lese mich seit nem Monat durch etliche Threads, so dass ich, denke ich, eine ganz gute Fehleranalyse machen konnte. Weiter so!

    Viele Grüße!:lol:
    Tschaka!
     
  2. #2 Furyfan, 16.07.2011
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: Es ist ja gar nicht so schwer!

    So gings mir auch. Wenn das Forum nicht gewesen wäre, hätte ich mich wahrscheinlich mit dem "Espresso" aus dem VA zufrieden gegeben.
    Aber jetzt weiß ich einen guten Espresso zu schätzen!
    Allerdings hat das KN auch dazu beigetragen, das mein Konto unregelmäßig geplündert wird für irgendwelche Upgrades. :lol:

    Trotzdem danke ich auch allen, die mir wichtige Tipps gegeben haben, damit der Shot gelingt und schmeckt!

    Holger
     
  3. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Es ist ja gar nicht so schwer!

    hui,,, da bist Du aber gleich ganz groß eingestiegen. Mit dieser Ausstattung kann kaum etwas schiefgehen, wenn man sich Mühe macht,,, und das hast Du. Meinen Glückwunsch :)

    Norbert
     
  4. #4 tschaka, 18.07.2011
    tschaka

    tschaka Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    67
    AW: Es ist ja gar nicht so schwer!

    Danke! Ich freu mir aber auch jedes Mal, wenn ich an der Maschine vorbeigehe nen Ast ab und denke daher, dass es die richtige Entscheidung war!

    Grüße!
     
Thema:

Es ist ja gar nicht so schwer!

Die Seite wird geladen...

Es ist ja gar nicht so schwer! - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  2. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...
  3. Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug

    Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug: Guten morgen zusammen, nach guten 4 Jahren streikt meine Lelit PL41TEM beim Kaffeebezug. Ist der Schalter in Mittelstellung, heizt sie nicht auf,...
  4. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...
  5. ECM Mechanika 3 heizt nicht auf

    ECM Mechanika 3 heizt nicht auf: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe eine etwa 15 Jahre alte ECM Mechanika. Sie war regelmäßig im Service und wurde vor einiger Zeit komplett...