Es ist soweit...die LSM wird zerlegt

Diskutiere Es ist soweit...die LSM wird zerlegt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Und nun eine kleine, aber nicht unwichtge Frage: Wie markiert ihr die Einzelteile, so dass sie nach dem Entkalker Bad noch lesbar beschriftet...

  1. Bison

    Bison Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Und nun eine kleine, aber nicht unwichtge Frage:
    Wie markiert ihr die Einzelteile, so dass sie nach dem Entkalker Bad noch lesbar beschriftet sind?
    Gruß
    Nicholas
     
  2. #2 scott zardoz, 30.06.2009
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Es ist soweit...die LSM wird zerlegt

    Keine Markierung.
    Digi-Schnappschüsse reichen.
    Der Rest aus'm Kopp


    Gruss


    Scott
     
  3. #3 ChristianK, 30.06.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Es ist soweit...die LSM wird zerlegt

    Hi,
    ich habe die eine oder andere Stelle mit einem Kabelbinder markiert und diesen beschriftet.

    Wie Scott schreibt: Mach Fotos!!! Detailfotos und auch welche die die Übersicht zeigen.

    Gruß
    Christian
     
  4. Bison

    Bison Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    AW: Es ist soweit...die LSM wird zerlegt

    Kabelbinder sind ein gute Idee. Photos reichen? na gut, wenn ihr meint.
    Gruß
     
  5. #5 Superleggera, 30.06.2009
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Es ist soweit...die LSM wird zerlegt

    ...oooh eine LSM 85.16.1 - die ist so schön wie ein Lamborghini Silhouette :-D

    Die Plastikteile hatte ich mit Klebeband und die Metalle mit Edding beschriftet. Zitronensäure war kein Problem. Bilder sind sehr nützlich. Für die Restauration meiner LSM 95E habe ich bisher etwa 150 Bilder aufgenommen.

    Freue mich schon auf die ersten Bilder...
     
  6. Bison

    Bison Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    AW: Es ist soweit...die LSM wird zerlegt

    Danke, das war die entscheidende Info: Edding wird von der Säure nicht gelöst. Danke.
    Gruß
    Nicholas
     
  7. boing

    boing Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    8
    AW: Es ist soweit...die LSM wird zerlegt

    Und wirklich Fotos von jedem Detail, auch der Verlauf aller Verbindungen (Wasser+Strom) sollte erkennbar sein. Wenn man die Einzelteile beim Ausbau fotografiert ergibt sich die Reihenfolge des Zusammenbaus von alleine.

    Ich denke zwar auch das Edding hält und es geht damit relativ schnell, aber am besten nicht allein auf den wasserfesten Stift verlassen.
     
  8. #8 ChristianK, 30.06.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Es ist soweit...die LSM wird zerlegt

    Stecker und Kabelschuhe habe ich oft direkt mit dem Stfit beschrieben und mit Nummern versehen und dann vor dem zerlegen noch fotografiert.
    Man kann nie genug Bilder haben :)
     
  9. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  10. #10 mcblubb, 01.07.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Es ist soweit...die LSM wird zerlegt

    Ich befürchtete zu wenig Bilder bei meiner LSM gemacht zu haben. Am Ende war es (auch nach 1 Jahr Bstelpause zwischen zerlegen und zusammenschrauben) gar nicht sooo schwierig. Viel Dinge erklären sich auch selbst.

    Vor allem solltest Du sorgfältig und scharf fotografieren.

    Ich hatte nur 1 Foto von der Schalterbelegung der Schalter über dem Manometer. und das war unscharf....


    Am Ende hats aber doch funktioniert....

    Viel Erfolg

    Gruß

    Gerd
     
Thema:

Es ist soweit...die LSM wird zerlegt

Die Seite wird geladen...

Es ist soweit...die LSM wird zerlegt - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...
  2. Heißdampf und Heißwasserkreislauf wird nicht warm (Expobar Brewtus IV PID)

    Heißdampf und Heißwasserkreislauf wird nicht warm (Expobar Brewtus IV PID): Moin, habe gerade meine Maschine entkalkt, nach der Anleitung von Naan (hat schon mehrmals geklappt). Dabei wird das Wasser abgelassen, die...
  3. Isomac Tea defekt - wird nicht richtig heiß und hoher Druck

    Isomac Tea defekt - wird nicht richtig heiß und hoher Druck: Guten Morgen, Dieser Morgen wurde bei mir schon durch einen Defekt an meiner Tea getrübt. Ich würde mich nun freuen, mit euch den Fehler...
  4. Pumpe wird bei Bezug leise und Druck fällt ab

    Pumpe wird bei Bezug leise und Druck fällt ab: Hallo zusammen, ich besitze seit 2019 eine ECM Classika PID und habe letztens nach dem Entkalken folgendes Fehlerbild erhalten: Beim Bezug baut...
  5. Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(

    Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(: Hallo liebe Leute, ich habe die Tage relativ blauäugig unsere Gastroback Design Espresso Advanced Control eingeschickt. Sie hat an irgendeiner...