Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

Diskutiere Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf Hallo Olga, ich habe nur die Frage nach dem Die-Kaffee auf der ersten eite gelesen vielleicht...

  1. tomdus

    tomdus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo Olga, ich habe nur die Frage nach dem Die-Kaffee auf der ersten eite gelesen vielleicht unschreiben in Die KafFee bezogen auf die Fee passt der Artikel wieder ;-)

    Alles Gute!
     
  2. #42 Baristova, 26.11.2011
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Am 4. Dezember 2011 ist rund um die Düsseldorfer Nordstraße verkaufsoffener Sonntag (von 13 bis 18 Uhr). Auch ich werde meine Pforten öffnen, so dass Ihr Gelegenheit habt, bei mir einzukaufen - vielleicht auch ein paar Weihnachtsgeschenke - oder Euch bei einer leckeren Tasse Kaffee vom Einkaufstress zu erholen.:)

    Ich freue mich auf Euch!

    Liebe Grüße
    Olga

    Aktuelles gibt es jetzt auch auf meiner Seite unter:
    Aktuelles
     
  3. #43 Baristova, 26.11.2011
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
  4. #44 gebi_de, 27.12.2011
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo Olga,
    war sehr nett heut bei euch. Leckerer Kaffe und echt schönes Ambiente. Und unserer kleinen Anna hat es auch sehr gut gefallen. :) Bin gespannt wie der Espresso daheim mit meiner maschine schmecken wird.

    Lg gebi_de
     
  5. #45 Baristova, 28.12.2011
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Vielen Dank!

    Freut mich sehr, dass es Euch gefallen hat.:-D
    Dann hoffe ich mal, dass der Espresso mit Deiner Maschine gut wird.
    Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen!

    Liebe Grüße
    Olga
     
  6. #46 make_fun, 05.01.2012
    make_fun

    make_fun Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    5
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo Olga,

    ich wollte die erste Rückmeldung geben zu meinen selbstgerösteten Bohnen, die ich bei Dir geholt habe. Es war einmal der Äthiopien Djimmah Jasmine und der Mexico entkoffeiniert. Bisher habe ich zweimal den Äthiopien geröstet. Beim erstenmal ist er noch recht hell gewesen, schmeckt aber sehr gut. Nach drei Tagen hatte sich dann auch das Aroma komplett entwickelt. Daher habe ich diesen nochmal geröstet, diesmal auch dunkler, aber da ich von der ersten Röstung noch habe und ich die zweite Röstung auch erstmal nachreifen lassen wollte, werden wir den wohl erst morgen probieren. Ich bin gespannt, ob uns die hellere oder dunklere Röstung besser schmeckt.

    Ich bin auf jedenfall überrascht, wie einfach es doch war und wie gut das Ergebnis geworden ist (auch wenn es schon sehr stinkt;-)). Ich werde jedenfalls weiter probieren und bestimmt bald wieder Nachschub holen.

    LG,

    Andreas
     
  7. #47 Baristova, 07.01.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für die Rückmeldung!

    Freut mich sehr, dass Du mit dem Ergebnis schon bei der ersten Röstung zufrieden warst!
    Lass mich mal wissen, welche Röstung Dir besser geschmeckt hat, die helle oder die dunkle!

    Nachschub kannst Du natürlich immer gerne bekommen.;-)

    Liebe Grüße
    Olga
     
  8. #48 make_fun, 08.01.2012
    make_fun

    make_fun Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    5
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo Olga,

    wir haben nun auch die dunklere Röstung probiert und für uns ist die hellere besser. Der Geschmack kommt eindeutig besser raus. Die dunkle Röstung wird auch schon leicht ölig und die helle war schön trocken. Ich werde mich da dann noch weiter versuchen und ein bisschen testen, dass die hellere Röstung noch etwas dunkler wird, aber nur ganz wenig, da ich noch einige sehr helle Bohnen dabei hatte, die ich aussortieren musste.

    Es ist auf jedenfall ein Erlebnis, seine eigenen gerösteten Bohnen zu trinken. Jetzt muss da nur noch eine möglichst konstante Röstung bei raus kommen.

    LG

    Andreas
     
  9. #49 Baristova, 09.01.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Ich mag es tendenziell auch lieber etwas heller, kommt aber auch immer auf die Bohne an.

    Ich kenn das schöne Gefühl, wenn man das trinken kann, was man selber produziert hat.
    Und es ist auch toll, die Unterschiede verschiedener Röstprofile und Bohnen zu schmecken.

    Ich wünsche Dir jedenfalls weiter ganz viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Olga
     
  10. #50 gebi_de, 11.01.2012
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo Olga,

    habe jetzt den Indian Palthorpe im ST, den ich neulich frisch geröstet bei Dir erwerben durfte. Schmeckt sehr gut. Bin bei 100% Robusta ja immer etwas skeptisch, aber die Robustaaromen sind nicht zu aufdringlich und ich finde tatsächlich, dass sich Aromen von Kandis und Cognac erkennen lassen, so wie von Dir auch beschrieben.

    Sehr lecker. Beim nächsten Mal Düsseldorf kommen wir bestimmt wieder vorbei oder es wird mal online bestellt.

    Viel Erfolg weiter mit dem schönen Laden!

    gebi_de
     
  11. #51 Baristova, 14.01.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo gebi_de,

    es hat mich gefreut, dass Du mich besucht hat und dass es Dir bei mir gefallen hat.
    Immer wieder gerne!
    Ganz besonders freut mich, dass Dir der Palthope auch zu Hause geschmeckt hat, auch wenn es ein Robusta ist.:)

    Übrigens: ab der kommenden Woche gibt es bei mir im Laden den Kaffee auf Wunsch nicht nur aus der Espro Press oder aus dem Handfilter, sondern auch zubereitet im Syphon von Hario.

    Viele Grüße
    Olga
     
  12. #52 Baristova, 19.01.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo zusammen,

    eine schöne, wenn auch kurzfristige, Ankündigung für alle, die Musik mögen:

    Morgen gibt es bei mir in der Rösterei ab 17 Uhr wieder Livemusik von Just8.
    Daneben natürlich wie immer jede Menge Kaffee.;-)

    Viele Grüße
    Olga
     
  13. #53 Baristova, 21.01.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo zusammen,

    ich habe meine Internetseite ein bißchen erweitert und den Abschnitt zu den Schulungen, die ich anbiete, ausführlicher gestaltet.

    Falls jemand Interesse an einer Gruppenschulung hat, wo in Gruppen um die 6 Personen Basics rund um Herkunft, Aufbereitung und Anbau vermittelt werden und außerdem ein bißchen Cuptasting gemacht wird, kann er sich auf meiner Seite zum Kursangebot näher informieren und auch die Termine einsehen.

    Außerdem biete ich auf Anfrage auch individuelle Kurse an, die inhaltlich dann flexibler sind.

    Nähere Infos wie immer auf meiner Homepage, bei Facebook und ganz neu auch über Twitter... Olga 2.0 :-D

    Liebe Grüße
    Olga
     
  14. #54 Strich8, 27.01.2012
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Auf qype.de gibt es ein Interview mit Olga:

    klick
     
  15. #55 Baristova, 27.01.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Danke für den Hinweis!

    Wußte gar nicht, wann die das veröffentlichen und mir hatte niemand bescheid gegeben von Qype.:shock:

    Viele Grüße
    Olga
     
  16. #56 Baristova, 04.02.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    "Die Kaffee" ist jetzt neben Facebook und Twitter auch bei Google+ vertreten.

    Ich würde mich freuen, wenn mich möglichst viele auf diese Weise(n) auf meinem Weg begleiten.

    Liebe Grüße
    Olga
     
  17. #57 Baristova, 14.02.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hier eine Öffnungszeitenänderung für alle, die mich auch gerne mal live besuchen.

    Da in Düsseldorf ab Donnerstag wieder Ausnahmezustand (auch Karneval genannt) angesagt ist, habe ich mich entschlossen, zumindest am kommenden (Rosen)Montag meine Pforten zu schließen.

    An den übrigen Tagen habe ich wie gewohnt auf und freue mich über Besuch, mit oder ohne Kostüm.:-D

    Liebe Grüße
    Olga
     
  18. #58 Baristova, 20.02.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Für alle, die ein bisschen mehr über meine neuen Microlots erfahren wollen, habe ich gerade etwas auf meiner Internetseite ergänzt: KLICK

    Ich werde die Sorten ab Morgen rösten und dann kommen sie auch in den Onlineshop.

    Übrigens habe ich meine Homepage ein kleines bisschen umdesigned und nun sollten auch diejenigen, die den Internet Explorer benutzen, keine Probleme mehr mit den Links haben.;-)

    Liebe Grüße
    Olga


    Facebook
    Twitter
    Google+
     
  19. #59 Bezzera-Fish, 20.02.2012
    Bezzera-Fish

    Bezzera-Fish Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo Olga,

    das klingt sehr interessant. Ich freu mich drauf. Bis morgen dann.

    Liebe Grüße,
    Torsten
     
  20. #60 manno02, 20.02.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    hmm, dafür kann ich nun in FF nicht mehr scrollen, die Seite bleibt stehen??
    der shop funzt aber
    gruss
    manno02
     
Thema:

Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

Die Seite wird geladen...

Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf - Ähnliche Themen

  1. Bitterkeit soweit das Auge reicht

    Bitterkeit soweit das Auge reicht: Hallo zusammen, erst einmal Daumen hoch für das großartige Forum, die vielen Tipps und die Hilfsbereitschaft hier! Ich hatte für einige Jahre...
  2. NUN ist es soweit für eine Strega ? - nach LSM 85-16-1 Practical und UNO E

    NUN ist es soweit für eine Strega ? - nach LSM 85-16-1 Practical und UNO E: Hallo, lese hier viele Jahre und habe mir viele Infos für meine Reparaturen, insbesondere für LSM, aufpicken können. Ganz grossen Dank dafür!...
  3. Es ist soweit, die R58 ist da...

    Es ist soweit, die R58 ist da...: Hallo zusammen, kurzentschlossen habe ich am Montag bei Ebay Kleinanzeigen eine 15 Monate alte Rocket R58 V2 mit Mazzer Electronic A geschossen....
  4. Heute morgen war es soweit :-)

    Heute morgen war es soweit :-): Hi, heute war war er da , der Moment des ersten fast perfekten Espressos (für mich als Anfänger) Hier mal die Fakten: Bohne: Espresso Passione...
  5. Es ist wieder soweit...Caffe Culture/London

    Es ist wieder soweit...Caffe Culture/London: Hallo zusammen Auch in diesem Jahr findet am 18. & 19.Mai in London wieder die Caffe Culture-Messe statt. Wollte nur mal nachfragen ob noch...