Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

Diskutiere Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf Hallo zusammen, Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten, in der letzten Woche...

  1. #121 Baristova, 17.09.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo zusammen,

    Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten, in der letzten Woche habe ich zwei neue Sorten ins Programm genommen.


    Einen neuen Microlot Liberica vom Palthope Estate in Indien. Wie auch mein letzter Liberica ist der neue ebenfalls kein Kaffee für Jedermann, wer allerdings Interesse an Neuem hat und etwas außergewöhnliches probieren möchte, sollte ihn auf jeden Fall mal probieren.
    Insgesamt wurden nur 300kg geerntet und ich bin dankbar, einige Säcke davon abbekommen zu haben.
    Geschmacklich hat der neue Liberica wieder einen Hauch von Käse, aber auch deutliche Aromen von Bananen und auch Mango. Dieses mal gibt es den Liberica auch im Onlineshop zu kaufen: Link



    Außerdem habe ich (für mich eher selten) einen neuen Arabica aus Indien. Der gewaschen aufbereitete Ponya S 795 , eine Varietät die man nicht allzu häufig findet, stammt ebenfalls vom Palthope Estate.
    Von der ersten Röstung dieser Sorte bin ich hellauf begeistert. Er hat die typischen Charaktereigenschaften des indischen Bodens, hat aber nicht die starke Würze meiner Canephoras.
    Der S 795 ist unglaublich ausgewogen und vollmundig mit einer feinen Säure. Geschmacklich ist er süß mit deutlichen Honigaromen und Mandelnoten. Als Espresso hat er eine feine Fruchtnote (dunkle Kirsche), als Kaffee hat er kaum Säure. Im Onlineshop findet man den S 795 hier: Link



    Mein Vorrat des Panama "Carmen" neigt sich dem Ende entgegen und im Moment ist die Sorte für mich auch nicht zu bekommen. Um Panama nicht ganz zu verlieren, bekomme ich dafür in den kommenden Wochen wieder den Panama "Bambito", mit dem ich auch mein Geschäft eröffnet habe.
    Der von der Bambito Farm stammende Kaffee ist wirklich hochklassig. Er hat eine schöne Schokoladenbasis und eine feine Fruchtsäure (dunkle Beeren, Kirsche).


    Außerdem ist der erste Newsletter von die Kaffee fertig. Wer ihn sich mal anschauen möchte, kann ihn hier finden: Link


    Ich wünsche allen einen angenehmen Wochenstart!

    Liebe Grüße
    Olga




    Newsletter

    Homepage

    Onlineshop
    Facebook
    Twitter
    google+
    RSS Feed
     
  2. #122 Baristova, 03.10.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo zusammen,

    es gibt wieder Neuigkeiten bei mir, zwei meiner Daterra Sorten und der Äthiopien Lekempti sind ausverkauft.

    Dafür gibt es auch zwei neue Sorten, der Panama Bambito ist fertig für den Verkauf und es gibt eine neue, sehr schokoladige, Espressomischung.
    Details dazu findet Ihr bei mir im Newsletter.

    Außerdem gibt es noch ein Sonderangebot!

    Da meine Aktion zum Tag des Kaffees am vergangenen Freitag etwas spontan kam und zudem auf meinen Laden begrenzt war, habe ich mich entschlossen, auch für die Onlinekunden etwas besonderes zu machen.

    Heute, am 3. Oktober 2012, gibt es bis Mitternacht im Onlineshop einen Rabatt von 10% auf alles außer Angebote und Raritäten.


    Liebe Grüße und einen angenehmen Feiertag

    Olga



    Newsletter

    Homepage

    Onlineshop
    Facebook
    Twitter
    google+
    RSS Feed
     
  3. #123 Tschörgen, 03.10.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.273
    Zustimmungen:
    14.958
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hi.

    Wie sieht es mit Zubehör aus? Gelten hier auch die 10%

    Gruss Tschörgen
     
  4. #124 Baristova, 03.10.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo Tschörgen,

    die 10% gibt es auch auf Zubehör. Bevor Du die Bestellung im Shop abschickst, solltest Du den Rabatt auch angezeigt bekommen.

    Viele Grüße
    Olga
     
  5. #125 Tschörgen, 03.10.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.273
    Zustimmungen:
    14.958
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Na dann ... gehe ich mal ein bisschen was einkaufen!

    Gruss Tschörgen
     
  6. #126 Baristova, 23.10.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo zusammen,

    für diejenigen, die nicht über den Newsletter informiert werden, hier noch 2 kleine Ankündigungen:

    Da meine Kaffeekurse bereits bis zum Ende dieses Jahres ausgebucht sind, habe ich die Termine der Kurse für den Januar und Februar 2013 schon einmal festgelegt.

    Um mir in Zukunft zumindest alle zwei Wochen einen freien Sonntag zu gönnen, werden ab Januar 2013 im Schnitt zwei mal monatlich Gruppenkurse stattfinden, im Regelfall sonntags vormittags um 11 Uhr.
    Diese Kurse finden in Gruppen von ca. 8 Personen statt und dauern ungefähr 3 Stunden. Pro Person biete ich die Teilnahme am Gruppenkurs für 45,- Euro an.
    In den Gruppenkursen mache ich einen Rundumschlag zum Thema Kaffee (Sorten, Anbau, Aufbereitung, Röstung, Zubereitung, Verkostung).

    Zusätzlich zu den Gruppenkursen biete ich sonntags nachmittags (ab 15 Uhr) die individuellen Kurse an. Hier entscheidet der Kunde, welchen Schwerpunkt ersetzen möchten, z.B. Arbeit mit der Siebträgermaschine, Latte Art oder Verkostung von Kaffeesorten. Bei den individuellen Kursen können auch gerne eigene Maschinen mitgebracht werden, so dass mit dem Equipment gearbeitet wird, das auch zu Hause benutzt wird. Den individuellen Kurs, der ungefähr 3,5 Stunden dauert, biete ich für pauschal 250,- Euro an (d.h. auch für mehrere Personen)

    Nähere Informationen und auch den aktuellen Schulungskalender gibt es HIER.


    In der nächsten Woche (ab dem 29. Oktober) möchte ich den Filterkaffee ein bisschen in den Mittelpunkt schieben.

    Aus dem Grund packe ich mein ganzes Equipment aus und werde den Kaffee auf Wunsch zubereiten im Handfilter, in der Espro Press, mit der Aeropress, im Hario Woodneck und auch im Syphon.
    Wird bestimmt eine interessante Sache und ich hoffe, viele kommen, um mal auszuprobieren, wie unterschiedlich der Kaffee zurbereitet werden kann.


    Liebe Grüße
    Olga



    Newsletter

    Homepage

    Onlineshop
    Facebook
    Twitter
    google+
    RSS Feed
     
  7. #127 Baristova, 05.11.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo zusammen,

    bei Die Kaffee gibt es ein paar Neuigkeiten:

    Ich habe mich entschieden, meinen Onlineshop ein wenig neu zu strukturieren.
    Da meine Röstungen nicht allzu dunkel sind und ich kaum klassische Espressoröstungen habe, sind meine Sorten normalerweise sowohl für Espressozubereitung als auch für Filterkaffeezubereitung geeignet. Und da ich niemanden schon dadurch beeinflussen möchte, dass ich Sorten in die Kategorien Espreso und Kaffee einsortiere, habe ich die Kategorien in meinem Onlineshop geändert:

    Meine Sorten habe ich einsortiert in Mischungen und single origins und diese noch mal in Arabica, Canephora und Liberica.
    Ich hoffe, dass damit jeder schnell das findet, was er sucht.

    Für Anregungen und Kritik bin ich immer offen!


    In der letzten Woche sind endlich meine beiden Microlots der Fazendas Dutra aus Brasilien angekommen, die es ab jetzt exklusiv bei Die Kaffee gibt. Von beiden Sorten bin ich sehr begeistert, zusätzlich habe ich noch einen brasilianischen und einen mexikanischen Pacamara bekommen.
    Alle vier Sorten kann man ab sofort in meiner Rösterei probieren und natürlich auch im Onlineshop kaufen.

    Hier ist eine kleine Beschreibung der neuen Sorten:

    Brasil Fazendas Dutra - Pacas

    Dieser Catuai vermelho der Fazendas Dutra ist ein pulped natural aufbereiteter Microlot Arabica (Parzelle "Pacas", Farm "Agua Limpa"), der in Brasilien auf einer Höhe von ca. 900m reift.
    Die gesamte Ernte 2011, die auschschließlich bei Die Kaffee erhältlich ist, betrug 1.800kg.
    Geschmacklich ist der "Pacas" sehr interessant. Er hat eine ausgeprägte Fruchtnote von Brombeere und außerdem schöne Aromen von Basilikum und anderen Kräutern.
    Außerdem hat er einen deutlichen Erdnussgeschmack. Hier geht es zum Pacas im Shop: Klick


    Brasil Fazendas Dutra - Mandioca

    Der Catuai amarelo ist ein pulped natural aufbereiteter Microlot Arabica (Parzelle "Mandioca", Farm "Agua Limpa"), der in Brasilien auf einer Höhe von ca. 1.150m reift.
    Das Besondere an dieser Sorte ist, dass die Kaffeekirschen ausschließlich an Pflanzen reifen, die älter als 50 Jahre sind. Bei diesen Pflanzen ist der Ertrag geringer, dafür ist jedoch der Geschmack intensiver, da die Pflanze weniger Kirschen zu versorgen hat.
    Die Ernte in 2011 betrug auch nur 600kg.

    Der "Mandioca" ist eine sehr weiche und süße Sorte. Er duftet und schmeckt ausgeprägt nach Nuss und hat Fruchtaromen von Apfel und ein wenig Aprikose.
    Hier geht es zum Mandioca im Shop: Klick


    Brasil Fazendas Dutra - Cachoeira

    Dieser Pacamara amarelo ist ein pulped natural aufbereiteter Microlot Arabica (Parzelle "Cachoeira", Farm "Agua Limpa"), der in Brasilien auf einer Höhe von ca. 1.100m angebaut wird.
    Die Ernte in 2011 betrug 300kg.

    Der "Cachoeira" schmeckt sehr nussig und ölig nach verschiedenen Nüssen, insbesondere Cashew. Ein wenig erinnert er mich an Studentenfutter.
    Daneben hat die Sorte einen Hauch von süßer Schokolade und eine nur sehr leichte Fruchtnote (wie Cassis).
    Hier geht es zum Cachoeira im Shop: Klick


    Mexico Fincas Hamburgo - Iglesia

    Von den Fincas Hamburgo aus Mexico kommt ein weiterer Pacamara. Der Microlot Arabica (Parzelle "Iglesia", Farm "Chiripa"), der auf einer Höhe von ca. 850m angebaut wird, ist gewaschen aufbereitet und wird organisch angebaut.
    Der"Iglesia" schmeckt nach Mandeln und Nüssen (Walnuss), ist süß und erinnert mich ein wenig an Brot mit Honig.
    Die Sorte ist sehr weich und hat eine dezente Fruchtnote von Limette.
    Hier geht es zum Iglesia im Shop: Klick


    Liebe Grüße
    Olga



    Newsletter

    Homepage

    Onlineshop
    Facebook
    Twitter
    google+
    RSS Feed
     
  8. #128 Baristova, 18.11.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo zusammen,

    bei Die Kaffee gibt es wieder mal eine neue Sorte.
    Diesmal ist es ein weiterer Canephora aus Indien, Varietät Old Paradenia.
    Der Kaffee kommt wieder mal vom Palthope Estate, diesmal Lot "Bungalow". Im Gegensatz zu meinem Palthope Standard-Canephora ist der "Bungalow" natural aufbereitet.

    Das nimmt dem Kaffee ein wenig von der Würze und macht ihn etwas weicher. Ich finde ihn nicht nur als Espresso toll, sondern auch als Filterkaffee.
    Geschmacklich würde ich sagen, dass er ein ausgeprägtes Cognacaroma hat und eine Note von Johannisbeere.

    Im Shop findet man ihn hier: KLICK

    Übrigens: Da ich in erster Linie kein Rohkaffeehändler bin, findet sich nicht sofort jede neue Sorte in der Rohkaffeeabteilung des Shops.
    Solltet Ihr Interesse an der ein oder anderen Sorte als Rohbohne haben, meldet Euch einfach bei mir!


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart!

    Liebe Grüße
    Olga


    Newsletter

    Homepage

    Onlineshop
    Facebook
    Twitter
    google+
    RSS Feed
     
  9. #129 Baristova, 24.12.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    [​IMG]
     
  10. #130 Baristova, 29.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo zusammen,

    für diejenigen, die den Newsletter nicht lesen (wollen), gibt es hier noch einmal die wesentlichen Neuigkeiten von Die Kaffee:

    Der Nicargua Gavilan geht langsam zur Neige, bis zur neuen Lieferung dauert es noch etwas. Als Ersatz dafür habe ich den Nicaragua "La Alianza" bekommen.
    Dieser gewaschene Arabica (Varietät: Caturra und Red Catuai) stammt von der La Alianza Farm aus Nicaragua (Region Matagalpa), direkt aus der Nachbarschaft der Farm El Limoncillo von der mein Nicaragua Pacamara stammt.
    Die Farm ist sowohl nach der Umweltmanagementnorm ISO 14001:2004 als auch durch die Rainforest Alliance zertifiziert. Geschmacklich ist der La Alianza dem Gavilan ähnlich, allerdings hat er eine viel ausgeprägtere, dunkle Schokoladennote und Fruchtaromen von Zitrus und Limette.
    In Shop gibt es den La Alianza hier.


    Meine Zubehörabteilung habe ich ebenfalls ein bisschen aufgestockt:

    Zum einen biete ich zu den Espro Press nun auch die entsprechenden Ersatzfilter an, sowohl für die kleine Kanne als auch für die große Kanne.
    Hier gibt es die Ersatzfilter: klick.

    Außerdem habe ich die Keep Cup (Homepage) ins Programm genommen. Das sind wiederverwendbare To go Becher in verschiedenen Farbkombinationen.
    Momentan biete ich die Becher, die hier zu finden sind, mit einem Fassungsvermögen von ca. 340ml an.


    Daneben biete ich jetzt auch die kleinere Ausführung des Hario Range Server mit einem Volumen von 360ml statt 600ml. Zu finden ist er hier.


    Und es gibt jetzt auch den Hario Ice-Coffee Maker Fretta, einen tollen Filter, mit dem sich im Handumdrehen Eiskaffee machen lässt, und zwar mit brühfrischem Kaffee. Nähere Informationen gibt es hier. Außerdem gibt es von Hario ein Video, das den Gebrauch sehr schön zeigt.


    BETRIEBSFERIEN


    Nach nunmehr fast 1,5 Jahren Selbstständigkeit und nur sehr wenigen freien Sonntagen habe ich mich entschlossen, im Januar "kleine" Betriebsferien zu machen.


    Von Montag, 7. Januar 2013 bis Freitag, 11. Januar 2013 bleibt die Rösterei geschlossen.


    Am Samstag, 12. Januar 2013 sind meine Mädels wieder für Euch da, ich selber werde am 14. Januar wieder im Laden sein.
    Ich hoffe sehr, dass Sie mir diese kleine Auszeit gegönnt ist.
    Bitte berücksichtigt das auch bei Euren Bestellungen. Alles was im Onlineshop bis zum 3. Januar eingeht, wird noch versendet. Bei allen späteren Bestellungen bitte ich um eine zusätzliche Woche Geduld.

    So, damit wünsche ich dann Euch allen an dieser Stelle schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich hoffe, wir bleiben auch in 2013 in Kontakt.

    Liebe Grüße Olga




    Newsletter

    Homepage

    Onlineshop
    Facebook
    Twitter
    google+
    RSS Feed
     
  11. #131 weinbauer, 27.01.2013
    weinbauer

    weinbauer Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    97
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo Olga,
    ich habe gerade Deinen Eintrag hier entdeckt und bin begeistert von deinem großen Angebot..
    Ich wohne in Mettmann und habe mir immer Kaffee von Fausto in München schicken lassen.
    Diese Woche Mittwoch werde ich gerne einmal in Deinem Laden vorbeikommen.

    Viele Grüße
    Ernst
     
  12. #132 Baristova, 28.01.2013
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo Ernst,

    es freut mich, dass Dir mein Angebot schon mal gefällt und ich hoffe, dass Dich der Geschmack auch überzeugt.
    Ich freue mich schon auf Deinen Besuch am Mittwoch!

    Liebe Grüße
    Olga
     
  13. #133 Baristova, 28.01.2013
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo zusammen,

    am 17. Februar 2013, um 15 Uhr gebe ich (erstmalig) einen kleinen Latte Art Kurs für Anfänger in meiner Rösterei.

    Die Teilnehmerzahl ist auf 4 Personen begrenzt und 2 Pätze sind noch frei.
    Wenn also jemand Lust hat mitzumachen, dann bitte einfach bei mir melden. First come - first serve.

    Der Kostenbeitrag für den Kurs beträgt 62,50 Euro.

    Viele Grüße
    Olga




    Newsletter

    Homepage

    Onlineshop
    Facebook
    Twitter
    google+
    RSS Feed
     
  14. #134 Baristova, 11.02.2013
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo zusammen,

    zum Wochenstart gibt es mal wieder einige kleinere Bekanntmachungen von mir.

    Eins vorab (für die, die aus der Gegend kommen):

    Heute am Rosenmontag bleibt Die Kaffee geschlossen. Düsseldorf steht heute nicht wirklich im Zeichen des Kaffees und Alkohol darf ich nicht ausschenken. ;-)
    Also wünsche ich allen viel Spaß auf den Rosenmontagsumzügen und bin ab Dienstag wieder für Euch da.



    Bei meinen Kaffeesorten gibt es folgende Neuigkeiten:

    Meine aktuellen drei Microlots der Fazendas Dutra (Pacas, Mandioca und Cachoeira) sind jetzt auch für die Heimröster als Rohkaffee im Onlineshop erhältlich.

    Außerdem ist auch der Äthiopien Lekempti wieder im Shop zu bestellen (hier). Der Lekempti ist eine würzige Sorte mit einer Basis von dunkler Schokolade und einer Note von Minze.

    Als Folge, da ich nun wieder 5 äthiopische Kaffees im Sortiment habe, biete ich wieder ein Äthiopien Paket an, bestehend aus jeweils 250g von Harrar Longberry, Limu, Djimmah, Lekempti und Yirgacheffe.

    Dieses Paket ist eine gute Gelegenheit, die interessanten und vielseitigen äthiopischen Kaffeesorten nebeneinander zu probieren.
    Außerdem habe ich an anderer Stelle hier im Board die Diskussion über Harrar vs. Yirgacheffe verfolgt und dachte mir, aus dem gegebenen Anlass passt das ganz gut.
    Im Shop gibt es das Paket mitsamt der Beschreibungen der einzelnen Sorten hier.

    In den kommenden Wochen bekomme ich noch einen neuen Arabica aus Ecuador, aus dem Dorf Vilcabamba. Das Dorf, das übersetzt "Das Heilige Tal" heißt, ist bekannt für die hohe Lebenserwartung der Einwohner (Wikipedia), was vielleicht auch an dem guten Kaffee liegt.

    Der Kaffee aus Vilcabamba hat einen sehr guten Ruf, er hat hat einen mittleren Körper, eine leichte Zitrusnoten und einen süßlichen, schokoladigen Abgang.
    Ich freue mich schon sehr, diesen Kaffee zu rösten und halte Euch auf dem Laufenden.



    Espro plant neben der kleinen und der großen Espro Press auch eine Medium Variante zu produzieren. Das ganze soll, wie auch schon die große Espro Press, über ein Kickstarter Projekt finanziert werden.

    Ich finde, das ist eine hervorragende Idee, da der Unterschied zwischen den beiden existierenden Kannen schon ziemlich groß ist.
    Ich denke, ich werde die Medium Espro Press ins Programm nehmen, würde mich aber über Feedback von Euch freuen, ob das für sinnvoll gehalten wird oder nicht.

    Ebenso bin ich offen für Anregungen, welche Produkte von Espro noch in das Sortiment von Die Kaffee aufgenommen werden sollten.



    In der Seattle Times ist ein Artikel und eine Fotostrecke über den Kaffeeanbau in Indien erschienen, auch über die Badra Estates, von denen ich einen Teil meiner Canephoras und Libericas bekomme.
    Wer Interesse hat: Artikel und Fotostrecke.


    Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Start in die Woche, mit oder ohne Narrenkappe!:-D

    Liebe Grüße
    Olga



    Newsletter

    Homepage

    Onlineshop
    Facebook
    Twitter
    google+
    RSS Feed
     
  15. bewiss

    bewiss Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    26
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo Olga,

    ich wäre sehr an den Espro Toroid Milchkännchen interessiert. Wäre toll, wenn du die in dein Sortiment aufnehmen könntest :)
    Könnte mir vorstellen, dass der ein- oder andere mit wenig Dampfpower davon profitieren könnte.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  16. #136 Baristova, 19.02.2013
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo zusammen,

    zwei kleine Neuigkeiten gibt es:

    Der Ecuador Vilcabamba ist mittlerweile bei mir eingetroffen und auch bereits geröstet.

    Als Kaffee hat der Vilcabamba einen mittleren bis vollen Körper und sehr interessante Noten von Salbei, Thymian und Kümmel. Außerdem hat er Aromen von Macadamianüssen und eine feine Fruchtnote von Passionsfrucht und anderen tropischen Früchten.
    Als Espresso ist er nicht zu kräftig und hat außerdem feine Aromen von Oliven und Pfeffer. Die Fruchtnote geht in Richtung Passionsfrucht und Limettengras.

    domimü hat seine Einschätzung dazu auch im "Ich trinke gerade diesen Espresso" Thread kundgetan. Was er an Früchten geschmeckt hat, geht (glaube ich) in eine ähnliche Richtung, ist immer nicht ganz einfach zu differenzieren. Und da ich allergisch auf Ananas reagiere, kann es gut sein, dass die da drin steckt und ich sie gar nicht erkannt habe.:lol:

    Im Shop ist der neue Ecuadorianer hier zu finden: klick
    Als Rohkaffee für die Heimröster ist er hier zu finden.



    Außerdem ist ein Doppelupdate meiner Shopsoftware notwendig geworden, das gestern durchgeführt worden ist. Zwar ist der Shop danach ausgiebig getestet worden, allerdings ist es trotzdem möglich, dass er an der ein oder anderen Stelle nicht einwandfrei funktioniert bzw. dass es zu Fehlermeldungen kommt.

    Sollte jemand von Euch einen Fehler bemerken, wäre es schön, wenn Ihr mir kurz Bescheid gebt.

    Liebe Grüße
    Olga





    Newsletter

    Homepage

    Onlineshop
    Facebook
    Twitter
    google+
    RSS Feed
     
  17. #137 Baristova, 09.03.2013
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo zusammen,

    bei Die Kaffee gibt es wieder ein paar Neuigkeiten.

    Um mich nicht zu wiederholen, gibt es hier nur ein paar Stichpunkte.
    Wer mehr Details möchte, findet alles in meinem neuen Newsletter.


    Neue Sorten:


    • Cuba Serrano Superior - schöner Single Origin, besonders als Filter, aber auch als Espresso, dunkle Schokolade mit interessanten Tabaknoten und Melasse


    • Espressomischung "Jelena" - neue Espressomischung, 100% Arabica aus Brasilien und Malawi, nussig-schokoladig mit Noten von dunklen Beeren


    Neues Zubehör:


    • Hario "Buono" Power Kettle - der neue elektrische Wasserkocher von Hario


    • Espro Press Medium - Espro hat über Kickstarter die neue Medium Press mit einem Fassungsvermögen von 530ml gestartet. Im Juni erwarte ich die Auslieferung der ersten neuen Espro Press


    Sonstiges:


    • Für die Latte Art Basis Kurse am 24. März und 19. Mai sind noch Plätze verfügbar


    • Am 17. März ist bei Die Kaffee von 14 bis 18 Uhr verkaufsoffener Sonntag


    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Olga



    Newsletter

    Homepage

    Onlineshop
    Facebook
    Twitter
    google+
    RSS Feed
     
  18. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.938
    Zustimmungen:
    5.710
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Der Wasserkocher sieht wirklich sehr gut aus - ich bin gespannt, ob ich mit ihm gut umgehen kann.
     
  19. #139 Baristova, 17.03.2013
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo zusammen,

    zwei kleine Neuigkeiten gibt es bei Die Kaffee:


    • Den Cuba Serrano Superior biete ich nun aufgrund von einigen Nachfragen auch als Rohkaffee an. Im Onlineshop ist er hier zu finden: KLICK


    • Ich habe wieder eine neue Rarität reinbekommen. Ende der Woche sind 2 Fässer mit je 1,5 kg Indonesien Sulawesi Tongkonan Toraja Gunung Sesean geliefert worden. Ein wirklich hervorragender und seltener Kaffee mit einer tollen Geschmacksfülle, etwas vollmundiger und würziger als der Jamaica Blue Mountain.
    Ab morgen wird er geröstet.​
    Im Onlineshop gibt es ihn hier

    Außerdem möchte ich mich an dieser Stelle auch noch mal für den netten Überraschungsbesuch vom KN am letzten Donnerstag bedanken (Bezzera Fish, cup29, LaCrematore und mick_we).
    Wir hatten einen netten Abend und mick_we hat ein paar tolle Fotos geschossen (http://www.kaffee-netz.de/ich-unbed...esting-nachtreffen-bei-olga-einige-fotos.html)

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Olga



    Newsletter

    Homepage

    Onlineshop
    Facebook
    Twitter
    google+
    RSS Feed
     
  20. #140 Baristova, 14.04.2013
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo zusammen,

    trotz des Newsletters möchte ich noch auf zwei neue Produkte in meinem Shop hinweisen:



    • Von Hario habe ich nun auch die kleinere Version des Drip Pot Woodneck im Programm. Der kleinere hat mit 240ml genau die Hälfte an Fassungsvermögen und eignet sich gut für die Tasse zwischendurch. Finden tut Ihr die Woodnecks HIER


    • Von Espro habe ich jetzt neben der Espro Press auch den Toroid Pitcher im Programm, eine speziell geformte Kanne zum Milchaufschäumen.
      Durch die spezielle Form des Pitchers wird gewährleistet, dass die Milch sich in genau der richtigen Bahn bewegt, so dass sich ein konsistenter Mikroschaum entwickelt.
    Dadurch entfällt das exakte justieren der Milchdüse in der Kanne und sie eignet sich damit gerade für Heimbaristi.
    Die Funktionsweise könnt Ihr in diesem kleinen Video sehen.

    Die Kannen gibt es mit einem Volumen von ca. 350 ml und ca. 590ml.

    Im Shop findet Ihr den Toroid Pitcher hier.




    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Olga



    Newsletter

    Homepage

    Onlineshop
    Facebook
    Twitter
    google+
    RSS Feed 10.03.2013, 08:43
     
Thema:

Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

Die Seite wird geladen...

Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf - Ähnliche Themen

  1. Bitterkeit soweit das Auge reicht

    Bitterkeit soweit das Auge reicht: Hallo zusammen, erst einmal Daumen hoch für das großartige Forum, die vielen Tipps und die Hilfsbereitschaft hier! Ich hatte für einige Jahre...
  2. NUN ist es soweit für eine Strega ? - nach LSM 85-16-1 Practical und UNO E

    NUN ist es soweit für eine Strega ? - nach LSM 85-16-1 Practical und UNO E: Hallo, lese hier viele Jahre und habe mir viele Infos für meine Reparaturen, insbesondere für LSM, aufpicken können. Ganz grossen Dank dafür!...
  3. Es ist soweit, die R58 ist da...

    Es ist soweit, die R58 ist da...: Hallo zusammen, kurzentschlossen habe ich am Montag bei Ebay Kleinanzeigen eine 15 Monate alte Rocket R58 V2 mit Mazzer Electronic A geschossen....
  4. Heute morgen war es soweit :-)

    Heute morgen war es soweit :-): Hi, heute war war er da , der Moment des ersten fast perfekten Espressos (für mich als Anfänger) Hier mal die Fakten: Bohne: Espresso Passione...
  5. Es ist wieder soweit...Caffe Culture/London

    Es ist wieder soweit...Caffe Culture/London: Hallo zusammen Auch in diesem Jahr findet am 18. & 19.Mai in London wieder die Caffe Culture-Messe statt. Wollte nur mal nachfragen ob noch...