Es ist soweit ...

Diskutiere Es ist soweit ... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ..... mein erstes Thema.... aber vorab erstmal: Hallo zusammen meine lieben Espresso, Ristretto und Cappu Verrückten! (Selbstanzeige) Ich...

  1. Cozmo

    Cozmo Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ..... mein erstes Thema.... aber vorab erstmal:

    Hallo zusammen meine lieben Espresso, Ristretto und Cappu Verrückten! (Selbstanzeige)

    Ich möchte mich kurz vorstellen und vor allem alle begrüßen, die mir hier im Board, ohne es zu wissen, schon lange lange weiterhelfen.

    DANKE !

    Seit ca. einem Jahr bin ich fast jeden Tag im Board und schlag nach, suche und schlau mich auf, was es denn alles so gibt oder nicht gibt.

    Jetzt bin ich auch dabei *freu*. Irgendwie hat sich das vorher nie ergeben, da ich fast immer sofort Antworten auf meine Fragen gefunden hatte. Nun gut.

    Nachdem ich vor ca. 4 Jahren aus Italien eine Gaggia Baby mitgebracht hatte, ließ mich der Kaffe nicht mehr los. Dei Gaggia kam in die (gepflegten) Jahre und ich machte mir gedanken darum, ob ich mir das Leben nicht einfacher machen könne.

    Also, vor ca. 3 Monaten kaufte ich -nach ettlichen Stunden hier im Board- einen SOLIS (Schaerer) Master Top VA.

    Alles super simple, einfach Knöpfchen drücken uns feddich. Der Cappu ist ok, der Espresso.... naja für einen VA wohl auch fast.

    Was mir aber fehlt ist die Handarbeit. Der VA macht einfach keinen Spaß...

    Gerade als mir das bewusst wurde, trudelt mir ein Angebot unter die Nase.


    Angeblich eine Bezzera Handhebel.

    Und genau da kommt jetzt meine Frage. Zwar ist der Händler verstrauenswürdig, aber ich kann die Maschine nirgens finden.
    Sie soll Vallete Superbar heißen.

    Sie ist ca. 6 Jahre alt, aber unbenutzt, originalverpackt und geprüft.

    So sieht sie aus:

    [​IMG]

    Kennt irgendwer die Maschine und kann mir dazu was sagen?

    Ich hab mir auch mal diesen Beitrag angesehen, aber meine macht einen neueren Eindruck.

    http://www.kaffee-netz.de/board/viewtopic.php?t=2427&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

    Ich danke euch jetzt schon für euren Einsatz und freu mich auf eine gute Zeit hier im Netz!

    Viele Grüße

    Cozmo
     
  2. #2 Mark_Twain, 08.09.2006
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    Hallo Cozmo,

    Nettes Gerät :) Der Hebel könnte hinkommen aber eigentlich ist bei den Bezzeras der Brühkopf hinter einer Verkleidung. Ansonsten habe ich schon Bezzera-Maschinen unter dem Namen "Kronus" gesehen. Aber es muß ja nicht immer ein Markenprodukt sein - für einen guten Preis würde ich sie kaufen.

    Roland

    PS: Verletz dich nicht :twisted:
     
  3. #3 danielp, 08.09.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
  4. Cozmo

    Cozmo Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi Roland,

    Danke, aber noch ist es ja nicht meins ;-)

    hmmm, der Händler hat vor längerer Zeit mit Bezzera zusammengearbeitet, daher bin ich mir recht sicher, dass die irgendwie aus der Richtung kommen muss...

    Was wäre denn für dich ein guter Preis? Ich bin mir da noch nicht so sicher, auch wenn sie neu ist.

    Zweikreiser? Ich hatte da zwar jemanden gefragt, aber irgendwie hab ich wohl den Praktikanten erwischt...

    Verletzen? Bandscheibenvorfall beim Abholen oder Augeausstechen beim ziehen und gleichzeitig Shot beobachten? :lol:

    cozmo
     
  5. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    sieht verdammt gut aus! die knebel für dampf und heißwasser sind auf jedenfall die selben wie bei franks zweiter bezzi handhebel... was soll die maschine denn kosten?

    gruß,
    joscha
     
  6. Cozmo

    Cozmo Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    rate mal ;-)
     
  7. #7 andyone, 08.09.2006
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Bezzera Handhebel

    Hallo Cozmo.

    Laut meinen Informationen ist dies eine B3000AL der Firma Bezzera. Die gleiche Maschine steht bei mindestens zwei anderen Boarduser und mir zuhause. Es handelt sich um eine der wenigen Handhebelmaschinen, die mit einem Wärmetauscher ausgestattet sind.
    Ich nehme an, dass du die Maschine von der Firma Walla angeboten bekommen hast :?: Auf jeden Fall habe ich sie von dort bezogen. Bezüglich Alter ist meine deutlich älter, so um die 10-15 Jahre (leider hat meine kein Typenschild).

    Gruss
    Andy
     
  8. Cozmo

    Cozmo Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi andyone,

    na das freut mich doch zu hören, dass die hier schon bekannt ist und ich nun auch problemlos meinem morgentlichen Cappu fröhnen kann.

    Was hast du denn bezahlt, wenn ich fragen darf?

    Wie sind denn deine Erfahrungen mit der Maschine? Ich hab mal unter B3000Al in allen Kominationsmöglichkeiten gesucht, aber leider hier im Board nix gefunden.

    Greetz

    cozmo
     
  9. #9 andyone, 08.09.2006
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    @ cozmo:

    Ich bin mir bezüglich des Preises nicht mehr sicher, da dies schon eine Weile her ist und die Maschine dann lange in Österreich herumstand. Ich glaube, dass es zwischen 400 und 450 Euro waren.
    Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine: leise, einfach aufgebaut, guter Espresso. Was mich stört sind die ST und die Siebe: Die ST sind halt nicht so massiv, wie ich es von anderen Maschinen kenne, die Siebe sind relativ flach, mit 15g Pulver im Doppelten bringst du den ST fast nicht mehr rein.
    Meine Maschine war auch praktisch neu, die Teile teilweise noch in der Verpackung.
    Gruss
    Andy

    EDIT: Mit Versand innerhalb Österreichs warens 480 Euro.
     
  10. #10 volkmar, 08.09.2006
    volkmar

    volkmar Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cozmo,

    es ist eine Bezzera B3000AL. Ich besitze sie seit 9 Monaten und bin sehr zufrieden mit ihr. Wie Andy schon geschrieben hat, ist es eine der wenigen Handhebelmaschinen mit Wärmetauscher. Eine Maschine zum Vererben meinte ein hier anerkannter Experte.
    Es wurden vor ca. 8-10 Monaten einige dieser Maschinen über ebay versteigert. Preise zwischen 570 und 780 Euro. Ich konnte im direkten Kontakt mit der Firma Walla einen sehr günstigen Preis erreichen und gleichzeitig die 20% MWSt. sparen (Umsatzsteuer Identnummer).
    Wenn der Preis stimmt kaufen!

    Viele Grüße
    Volkmar
     
  11. Cozmo

    Cozmo Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @andy

    450 ist schon ein echt guter Preis. Ich käme inkl. Versand auf ca 600.
    Kannst du da nicht auch Ersatzsiebe alla Marzocco nutzen?

    @volkmar: wie gesagt 600. Wie läuft das denn mit der Umsatzsteuer Identnummer? Eine Freundin von mir hat einen Weinladen, vielleicht kann ich da ja was drehen. Und jetzt muss ich ja auch mal nachfragen wie dein Preis bei Walla war ;-) Wär natürlich klasse für das Verhandlungsgespräch.
    PM?

    Greetz

    coz
     
  12. #12 gunnar0815, 08.09.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Schönes Teil so was in der Richtung will ich auch noch haben
    Gunnar
     
  13. #13 Mark_Twain, 09.09.2006
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    Ich dachte eher an Hebel loslassen ohne (genügend feines) Pulver im Siebträger. Für den Versand meiner Haushalts-Handhebel hatte der Verkäufer den Hebel in gespannter Position mit Klebeband fixiert, um die Maschine in den Karton zu bekommen... Beim Auspacken trennten meinen Unterkiefer Millimeter von einem wuchtigen Handhebel-Kinnhaken... :shock:
     
  14. #14 gunnar0815, 09.09.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    RolandG du mußt dich mal in die Maschine versetzte. Wird vom Vorbesitzer ausgestoßen in eine dunklen Karton verfrachtet. Dann von einem Fremden ausgepackt. Das die erst mal etwas zickig ist und ausschlägt ist doch normal oder? :lol: :lol: :lol:
    Gunnar
     
  15. aqua

    aqua Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Super schöne Maschine(n)! Neid!
     
  16. Cozmo

    Cozmo Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @ Aqua: Jep, ich freu mich auch wenn´s klappt...

    @Roland: Tja, da hasste dir bestimmt erst mal ´n Shot gezaubert ;-) Danke für den Tipp, ich werd mich daran erinnern, wenn ich im Freudentaumel die Verpackung mit wild rumfuchtelnden Armbewegungen aufreiße...

    Falls das klappt, fehlt mir eigentlich nur noch eine (meine treue MDF möge es mit verzeihen) anständige und passende Mühle.

    Aber keine Angst, ich mach jetzt hier nicht den 1293871938714978519485ten Mühlen Thread auf :p

    Greetz

    cozmo
     
  17. Cozmo

    Cozmo Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    UPDATE:

    Neben meiner Maschine ist lediglich noch EINE EINZIGE zu haben.

    Wer Interesse hat, möchts sich bitte SCHNELL bei mir per PM melden!

    Greetz

    Cozmo
     
  18. Cozmo

    Cozmo Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also, es ist vollbracht!!!

    Ich hab tatsächlich den Deal mit Walla fest gemacht und das "nagelneue" und durchgecheckete Teil für unglaubliche 320€ ergattern können.

    Ich könnt die ganze Zeit nur grinsen :) :D :lol:


    Sobald ich wieder zu Hause bin, stell ich mal ´n paar Photos rein.....

    Eine wäre übrigens immernoch da....


    LG

    cozmo
     
  19. #19 Kaffeesack, 16.09.2006
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Glückwunsch zur Maschine. Geiles Teil.

    P.S. Du hast ´ne PN..javascript:emoticon('8)')
    Cool

    LG
    ralph
     
  20. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    und seit ihr im täglichen gebrauch noch alle zufrieden mit dem teil?

    4,5 liter boiler ist schon heftig..

    bei einmal "hebel ziehen" macht sie wieviel ml?

    gerade ist bei ebay eine drinn und ich habe ein latentes zucken im finger ...
     
Thema:

Es ist soweit ...

Die Seite wird geladen...

Es ist soweit ... - Ähnliche Themen

  1. Bitterkeit soweit das Auge reicht

    Bitterkeit soweit das Auge reicht: Hallo zusammen, erst einmal Daumen hoch für das großartige Forum, die vielen Tipps und die Hilfsbereitschaft hier! Ich hatte für einige Jahre...
  2. NUN ist es soweit für eine Strega ? - nach LSM 85-16-1 Practical und UNO E

    NUN ist es soweit für eine Strega ? - nach LSM 85-16-1 Practical und UNO E: Hallo, lese hier viele Jahre und habe mir viele Infos für meine Reparaturen, insbesondere für LSM, aufpicken können. Ganz grossen Dank dafür!...
  3. Es ist soweit, die R58 ist da...

    Es ist soweit, die R58 ist da...: Hallo zusammen, kurzentschlossen habe ich am Montag bei Ebay Kleinanzeigen eine 15 Monate alte Rocket R58 V2 mit Mazzer Electronic A geschossen....
  4. Heute morgen war es soweit :-)

    Heute morgen war es soweit :-): Hi, heute war war er da , der Moment des ersten fast perfekten Espressos (für mich als Anfänger) Hier mal die Fakten: Bohne: Espresso Passione...
  5. Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf: Hallo Gemeinde, wie ich vor einigen Wochen schon angekündigt hatte, eröffne ich in Düsseldorf meine eigene kleine Rösterei und Kaffeebar. Es ist...