Es ist soweit ...

Diskutiere Es ist soweit ... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Also auch hier nochmal sorry für meine Abwesenheit, war nicht anders drin :-( Also ich habe die Maschine jetzt einige Zeit und dank Bernhorst...

  1. Cozmo

    Cozmo Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also auch hier nochmal sorry für meine Abwesenheit, war nicht anders drin :-(

    Also ich habe die Maschine jetzt einige Zeit und dank Bernhorst jetzt auch nicht mehr die Edelstahl Verkleidung sondern ein schönes schwarz. Das setzt sich einfach besser von den Chrom Teilen ab ;-)

    Dank Verhandlungen mit Walla hab ich zusätzlich noch eine neue Hebelkappe aus Metall bekommen (Gibts eigentlich garnicht mehr, die sind jetzt alle aus Kunststoff) und eine nagelneue Brühgruppe.

    Auf deutsch: den Kompletten vorderen Anbau inklusive Feder und Mechanik. Das Teil kostet normalerweise alleine schon ca 200 Ohren.

    Ich bin also voll zufrieden :)

    Was die Nutzung angeht komme ich leider nicht wirklich dazu sie zu nutzen, da ich fast nur noch beruflich unterwegs bin und froh, wenn ich mal alle 3 Wochen einen Tag zu Hause bin. Der Espresso ist allerdings über jeden Zweifel erhaben und die Bedienung ist auch nicht mit den Pavonis vergleichbar, da die meiste Arbeit von der Feder übernommen wird. Lediglich die Zeit, die Ihr den Hebel drückt ist für die Waasermenge aus zu loten. Das ist aber in jedem Fall machbar ;-)

    Klar, Mahlgrad und Tamp ist natürlich bei jeder Maschine an zu passen....

    Was die Aufheizung angeht hab ich nie auf die Uhr geguckt, aber ich schätze in guten 20 min (mit ein wenig Wasserablassen zur Unterstützung des Durchheizens) ist sie locker betriebsbereit.

    Der Kaffee wurde jedenfalls nach längerem warten nicht merklich besser.

    OK, liegt vielleicht auch an mir, aber das sei mal dahingestellt. ;-)

    Also soweit vorerst mein erster (lang lang lang verspäteter *schäm*) Zwischenbericht...


    LG

    cozmo
     
  2. #22 Stephan Kiste, 16.04.2017
    Stephan Kiste

    Stephan Kiste Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    64
    Huhu,
    hallo Ihr Lieben[emoji4]
    Hab den Threat mal gerade ausgegraben nach langer Suche weil
    Ich hab jetzt auch so
    Eine Maschine.
    Ich würde mich gerne weiter über diese Maschinen austauschen?!
     
Thema:

Es ist soweit ...

Die Seite wird geladen...

Es ist soweit ... - Ähnliche Themen

  1. Bitterkeit soweit das Auge reicht

    Bitterkeit soweit das Auge reicht: Hallo zusammen, erst einmal Daumen hoch für das großartige Forum, die vielen Tipps und die Hilfsbereitschaft hier! Ich hatte für einige Jahre...
  2. NUN ist es soweit für eine Strega ? - nach LSM 85-16-1 Practical und UNO E

    NUN ist es soweit für eine Strega ? - nach LSM 85-16-1 Practical und UNO E: Hallo, lese hier viele Jahre und habe mir viele Infos für meine Reparaturen, insbesondere für LSM, aufpicken können. Ganz grossen Dank dafür!...
  3. Es ist soweit, die R58 ist da...

    Es ist soweit, die R58 ist da...: Hallo zusammen, kurzentschlossen habe ich am Montag bei Ebay Kleinanzeigen eine 15 Monate alte Rocket R58 V2 mit Mazzer Electronic A geschossen....
  4. Heute morgen war es soweit :-)

    Heute morgen war es soweit :-): Hi, heute war war er da , der Moment des ersten fast perfekten Espressos (für mich als Anfänger) Hier mal die Fakten: Bohne: Espresso Passione...
  5. Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf: Hallo Gemeinde, wie ich vor einigen Wochen schon angekündigt hatte, eröffne ich in Düsseldorf meine eigene kleine Rösterei und Kaffeebar. Es ist...